Die Zentralschweiz grüsst...

Diskutiere Die Zentralschweiz grüsst... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hoi Zäme Kurz zu meiner Person... Ich bin der Dieter und gehöre zur Generation der Ü50ern und geniesse dies in vollen Zügen. Meine Partnerin und...
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hoi Zäme

Kurz zu meiner Person... Ich bin der Dieter und gehöre zur Generation der Ü50ern und geniesse dies in vollen Zügen.

Meine Partnerin und ich sind seit einigen Jahren stolze Besitzer einer Honda VT 750 und einer VTX 1300. Dann haben wir uns letztes Jahr den Traum erfüllt und Sardinien besucht. Anschliessend mussten wir uns zugestehen, dass wir einen "alterbedingten" Wechsel machen müssen :D. Einfach ein Fahrzeug zum Cruisen ohne Kraftaufwand, viel wendiger zum Geniessen der Kurven und viel leichter. Und dann haben wir den "Fehler" gemacht eine GS zu Probefahren, dies meinte jedenfalls unser Portemonnaie ;).

War das eine Freude und schon ging die Planung los... Leider macht da BMW nicht ganz so schnell mit wie unsere Wünsche sind. Aber dennoch lasse ich ganz Gentlemen meiner Liebsten den Vortritt und wir holten vor 2 Wochen ihre F 700 GS ab. Hm... und bei mir dauert die Hungerperiode bis Anfangs Juli bis ich endlich meine 1200 GSA in die Arme schliessen kann :(. Aber in der Zwischenzeit darf ich ab und zu auch die GS meiner Liebsten lenken, so bin ich doch nicht ganz Bikelos...

Und zu aller Freude habe ich neben dem guten Sound bei der 1200 auch meine geliebten Schaltgeräusche. Nur sind die humaner und exakter als bei meiner bisherigen.

Herzliche Grüsse aus der Zentralschweiz
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.685
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Herzlich willkommen hier Dieter.
Da habt ihr Euch ja schöne Reisebegleiter zugelegt.
Viel Spaß und schöne Touren.

Christian
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
195
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Hallo Dieter
Viel Spass hier im Forum.
Hier findest du wirklich viele Tipps und Tricks.
Und natürlich viel Spass mit den Beiden GS'en :D
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
24.645
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Salü Dieter

Wiukomme hie im Forum, u viu Spass bim Cruise.

Gruess us dr Maincity vir Schwiz.
Josef
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hoi Peter

Wer weis vielleicht sieht man sich ja mal in Luzern... so viele GS sieht man ja nicht auf der Strasse.

Gruss
Dieter
 
Thema:

Die Zentralschweiz grüsst...

Die Zentralschweiz grüsst... - Ähnliche Themen

  • Zentralschweiz 2017

    Zentralschweiz 2017: Dieses Jahr waren wir das erste mal in der Schweiz mit den Motorrädern unterwegs. Wir wollten unbedingt mal die schweizer Alpen sehen und haben...
  • Sali aus der Zentralschweiz

    Sali aus der Zentralschweiz: Hallo zusammen, ich bin der Thomas, stamme ursprünglich aus dem beschaulichen Höxter im Weserbergland. Seit etwa 6,5 Jahren lebe und arbeite ich...
  • Ein Herzliches grüezi aus der Zentralschweiz

    Ein Herzliches grüezi aus der Zentralschweiz: Hallo Mein name ist sacha und wohne im hertzen der schweiz. Mein erstzulassung war im dezember 1970. Ich fahre nun seit 20 jahren div.motorräder...
  • Geo-Race - Zentralschweiz * 25.08.2012

    Geo-Race - Zentralschweiz * 25.08.2012: Hoi zäme Von unserem offiziellen BMW GS Club Zentralschweiz aus, organisieren wir am 25. August 2012 ein Geo-Race. Das ist eine Art...
  • GS Treffen Zentralschweiz

    GS Treffen Zentralschweiz: Hallo GS Fahrer, Wir vom BMW-GS-Club.ch treffen uns jeden 2 Mittwoch im Monat im "Motel Tell in Gisikon" (Luzern) Interessenten sind Herzlich...
  • GS Treffen Zentralschweiz - Ähnliche Themen

  • Zentralschweiz 2017

    Zentralschweiz 2017: Dieses Jahr waren wir das erste mal in der Schweiz mit den Motorrädern unterwegs. Wir wollten unbedingt mal die schweizer Alpen sehen und haben...
  • Sali aus der Zentralschweiz

    Sali aus der Zentralschweiz: Hallo zusammen, ich bin der Thomas, stamme ursprünglich aus dem beschaulichen Höxter im Weserbergland. Seit etwa 6,5 Jahren lebe und arbeite ich...
  • Ein Herzliches grüezi aus der Zentralschweiz

    Ein Herzliches grüezi aus der Zentralschweiz: Hallo Mein name ist sacha und wohne im hertzen der schweiz. Mein erstzulassung war im dezember 1970. Ich fahre nun seit 20 jahren div.motorräder...
  • Geo-Race - Zentralschweiz * 25.08.2012

    Geo-Race - Zentralschweiz * 25.08.2012: Hoi zäme Von unserem offiziellen BMW GS Club Zentralschweiz aus, organisieren wir am 25. August 2012 ein Geo-Race. Das ist eine Art...
  • GS Treffen Zentralschweiz

    GS Treffen Zentralschweiz: Hallo GS Fahrer, Wir vom BMW-GS-Club.ch treffen uns jeden 2 Mittwoch im Monat im "Motel Tell in Gisikon" (Luzern) Interessenten sind Herzlich...
  • Oben