Die zweitschlechteste Motorradmarke der Welt

Diskutiere Die zweitschlechteste Motorradmarke der Welt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schon erschreckend, hätte ich nicht erwartet.
O

Okami

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
65
Modell
R 1250 Exclusiv

Schon erschreckend, hätte ich nicht erwartet.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Vollkommener Bullshit. Gerade an dem Punkt BMW wird genau eben Elektronik genannt. Und nur die. Heißt auch das jedes „als notwendiges Softwareupdate“ Lag hier als „kaputt“ beschrieben wird. Dafür muss es in die Werkstatt. Wird aber mit Service behoben. Wenn der Service ausstehend ist und man will dieses Issue los werden muss man außerplanmäßig in die Werkstatt.

Heißt jetzt ja auch das wenn es das Update für die Luftproblematik gibt mein Motorrad so lange ich es nicht hinbringe zum Update eigentlich „kaputt“ ist. Habe aber kein Problem mit Luft in der HR Bremse.

Das ist schon strange.

Gruß Guido
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Naja, ganz ehrlich, hast du dir mal angeschaut, wie die das erheben? owner satisfaction reviews, „Consumer Reports surveyed owners“
D.h. die haben eine Umfrage auf ihrer (amerikanischen) Webseite gemacht. Wer meldet sich bei Umfragen, wenn nach Problemen gefragt werden? Und komisch, die beliebteste Marke ist ... tadaa ... eine unzuverlässige amerikanische Marke.

Da sind überhaupt keine belastbaren Zahlen dabei, sorry. Zudem ist der sogenannte Report von 2015.

@GS-Tourenfahrer hat da völlig Recht. Der Youtuber plappert nur ohne Hirn und Faktencheck was vor sich hin und die Kameraführung ist auch erbärmlich.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schon erschreckend, hätte ich nicht erwartet.
Ich schon.
Jeder, der schon hier war, als der Unaussprechliche noch aktiv war, weis das, denn selbiger hat uns hier fast tagtäglich über die Unzuverlässigkeit von BMW-Motorräder informiert. ;-)
Und ja, dieser Consumer-Report zählte auch zu den Info-Quellen den uns selbiger damals um die Ohren geschlagen hat.
Keep cool.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Fährt rum und labert. Keine Quellenangabe.
Der Hesse würde Dummbabbler dazu sagen.
Quellenangabe: www.gs-forum.eu
ich vermute, du fährst eine BMW, da passt sowas ja nicht und tut weh.
Jetzt gehe in dich und überdenke mal, wie oft du außerplanmäßig in der Werkstatt warst.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also, ich gehe in mich und stelle fest, das ich mit meinen BMW´s noch -->nie<-- ausserplanmässig in der Werkstatt war und das, obwohl ich Mech bin und meine Moped´s und viele andere selber warte und repariere.
Das Einzigste was ich machen musste, war das Umprogrammieren lassen des LED Scheiwerfers, da ich vorher den "normalen" Scheinwerfer drin hatte. Das hat aber nix mit ausserplanmässig zu tun. Der gesamte Umbau meiner LC war geplant und hat nix bin dem im Video beschriebenen "Phänomen" auf sich.
Ich hatte mal ne Zeit lang eine R1200S, mit der ich auch nie ein Problem hatte. Hinzu kommt, das ich meine Moped´s nicht gerade schonend bewege, sondern gerne etwas zügiger unterwegs bin...
In meinem Umfeld ist mir auch nichts dergleichen aufgefallen und da sind schon ein paar BMW´s dabei, die ebenfalls heftiger ran genommen werden...
Alle BMW´s die bei mir in der Werkstatt waren, mussten gewartet und nicht repariert werden.
Zur Zeit habe ich eine Rennkuh bei mir stehen, bei der ich die Kupplung gewechselt habe. KM Stand ca 85000. Auch das finde ich nicht ausserplanmässig, zumal Rennkühe meisst kein leichtes Leben unter ihren Besitzern haben....
Wer in der heutigen Zeit unzuverlässige Moped´s baut, wird sich nicht lang auf dem hart umkämpften Markt halten können. Ich denke das BMW an diesem Punkt weniger Sogen hat...

Ach ja, meine Duc´s waren ebenfalls zuverlässig und die Motorenprobleme von Triumph kenne ich auch nicht, im Gegenteil. Die Dreizylinder teilen sich die hohen Km Stände gerne mit BMW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Wieso.... die prozentwerte von ausserplanmässigen Aufenthalte 40% in 4 Jahren einmal passt vermutlich... auch heute noch...

Die Aufmachung ist Schieße weil "aus der Summe von Problemen" der Autor ERHEBLICHE PROBLEME macht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So ein Dummschwätzer.

Harley war früher gut und ist schlecht geworden?
Würde ich andersrum sehen.
Die Qualität ist definitiv rauf gegangen.
Kenne genug Kumpels mit alten Harleys, da mußte man schrauben.

Und was er nie sagt, um was es bei den ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalten ging.
Denn wenn da Kleinigkeiten dabei sind, dann sieht man das nicht in der Statistik.

Der macht nur auf große Klappe, ohne wirklich Ahnung zu haben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
2008 - 2014... meine gehört zu den 60%... die nicht betroffen sind.... :Augenrollen:

mal wieder Glück gehabt :smiley:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
2x 1100 GS 1x 1200 GSA 1 x XR 1200 1x HD Road King in Summe über 300.000 km = keinerlei Probleme

Ach ja meine Tiger Explorer läuft seit 60.000 km ohne Fehl und Tadel

Macht in Summe 360.000 km außer Reifen, Tanken und Verschleissteile alles Takko.

Insofern sollte man solche unqualifizierten Posts dahin stecken wo sie hingehören:

Delete Taste drücken und ab in den Papierkorb
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Warum regt ihr Euch eigentlich so auf wenn das so abwegig und und dazu noch dilettantisch gemacht ist?
Wenn ich mich über Dummbabbler im Web aufregen wollte bräuchte ich noch 100 Leben - und hätte nix davon.
Heute bis 17 Grad und Sonne, da kann der Kollege sich gerne den Wolf sabbeln und im dunklen Keller Videos zusammenschnippeln 😂
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Also, ich gehe in mich und stelle fest, das ich mit meinen BMW´s noch -->nie<-- ausserplanmässig in der Werkstatt war ..
Mein Kollege hatte auch soviel Glück mit seiner BMW, und er mochte es gerne, wenn er Fahrern anderer
Marken von seinem Glück erzählen konnte.
Und ich mochte es gerne dann zu sagen, "und wie war das mit deinem Federbeintausch und deinem Getriebetausch"
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Man gibt halt nicht gerne zu, wenn Mann nicht gut gejagt (gekauft) hat.
Niederlage bei mir eindeutig Mercedes, meine GS TÜ Lufti innerhalb der 12 Monate Garantie 1 x mal. Meine Yamaha innert 4 Jahren einmal.... alles kein Problem. Nur ehrlich muss man sein.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Mein Kollege hatte auch soviel Glück mit seiner BMW, und er mochte es gerne, wenn er Fahrern anderer
Marken von seinem Glück erzählen konnte.
Und ich mochte es gerne dann zu sagen, "und wie war das mit deinem Federbeintausch und deinem Getriebetausch"
Misantrophen hier im Forum sind das eine. Beiträge, die auf falschen Angaben beruhen sind das andere.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Leute,
heute ist Sonntag, es ist sonnig und ich denke, viele von uns werden Moped fahren und grillen...

YouTube ist die Empörung für Jedermann. Die meisten Klicks werden doch mit negativen, reißerischen Überschriften kreiert.

Empfehle solche Dinge auf YouTube...


Schönen Tag euch...
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Jetzt weiss ich auch warum schon mehrere Jahre hintereinander die GS die höchten Zulassungszahlen nachweisen kann, anscheinend weil jeder eins von den schlechtesten Motorräder haben möchte.
 
Thema:

Die zweitschlechteste Motorradmarke der Welt

Die zweitschlechteste Motorradmarke der Welt - Ähnliche Themen

  • Typographie der Motorradmarken

    Typographie der Motorradmarken: Heute im Netz gefunden. Bekommt ihr alle Marken anhand eines Zeichens zusammen? Mir fehlt z. B. noch F, M, O und P. Bei E, H, J, Q, V und X bin...
  • Typographie der Motorradmarken - Ähnliche Themen

  • Typographie der Motorradmarken

    Typographie der Motorradmarken: Heute im Netz gefunden. Bekommt ihr alle Marken anhand eines Zeichens zusammen? Mir fehlt z. B. noch F, M, O und P. Bei E, H, J, Q, V und X bin...
  • Oben