Diebstahlschutz für Q

Diskutiere Diebstahlschutz für Q im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mir steht diese Jahr ne Tour nach Griechenland und Süditalien an, da möchte ich dann doch nen anständigen Diebstahlschutz für meine Q haben...
cobra

cobra

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Bei mir steht diese Jahr ne Tour nach Griechenland und Süditalien an, da möchte ich dann doch nen anständigen Diebstahlschutz für meine Q haben, denn ich glaub mal mit Wegfahrsperre und XENA Alarmschloss kann man keinen Dieb abhalten.

DWA hab ich gleich ganz weggelassen, denn die Wegfahrsperre ist ja eh Serienmäßig und außer Krach machen und die Batterieleersaugen kann das Ding ja sonst nix, und nen Professionellen Dieb hälts auch net ab.

Dachte an sowas in der Art


hier auch noch der Text vom Hersteller dazu:

Einsatzgebiete:
Extrem hoher Diebstahlschutz für hochwertige ATV/Quad
Empfohlen zur Absicherung von Krafträdern bei hohem Diebstahlrisiko
Von Versicherungen und Polizei empfohlen
Anwendung:
ATV/Quad an einen festen Gegenstand (z.B. Laterne, Zaun) anschließen
Kettenenden ineinanderstecken und Bügel des Hangschlosses durchführen
Technologie:
Spezialgehärtete 11-mm Sechskantkette aus ultrahartem Stahl
Hochsicherheits-Schlosskörper mit spezialgehärtetem Bügelschutz
Doppelte Bolzen-Verrriegelung
ABUS-Plus-Zylinder mit hohem Schutz gegen Manipulationsversuche des Zylinders
Transport:
Bequemer Transport unter der Sitzbank durch kompaktes Zusammenlegen der Kette
jetzt ist nur die Frage wie sinnvoll sind die Dinger wirklich? Gut ohne Anständigen Bolzenschneider oder Trennschleifer sind die Ketten wohl nicht zerstörbar, aber wie siehts mit vereisen der Kette und dann mit wenig Kraftaufwand zerschlagen aus?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit den Teilen.
 
12erYellow

12erYellow

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
8
Ort
Freiburg i.Br.
Modell
BMW R 1200 GS
- der beste Diebstahlschutz ist eine gute Versicherung !!
- mir wurde auch mal das Bike geklaut - obwohl ich nur mal für ca. 5 Min das Bike alleine gelassen habe !!
- war auf Korsika !!!!

Wenn sie das Bike wollen, klauen sie es auch mit den besten Schlösser !
LKW her, schubs rein und weg !!!

Also gute Versicherung abschliesen - oder das Bike nicht aus den Augen lassen !!!

:lol: :shock: :lol: :shock:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.201
Was sonst noch....

Hallo
Abus ist eben Abus keine Frage, aber wer Deine Q haben will, der wird sie sich holen. Ich habe immer ein Bremsscheibenschloß dabei ( ist klein und leicht) und wo es geht steht die Q unter verschluß :!: klappt nicht immer aber immer öfter :wink:
viel Glück :!:
 
E

elendiir

Gast
Servus,

wenns ins "ausland" geht habe ich immer so ein dickes Abus-Kettenschloss dabei. Das nehm ich um unsere beiden Qs (R110GS und R1200GS) zusammenzuketten.
:twisted: Nein, das ist nicht der Grund, warum meine Frau mit in den Urlaub darf!

Das einfach Verladen auf einen LKW ist so schon etwas schwieriger! Dann noch neben schön geputzten HoYaKaSu parken und gut isses....

Über Nacht am Besten auf gewachten Parkplätzen bzw. Hotel-TGs der Rest deckt die Versicherung.

Bis jetzt ist noch nix passiert!

Ciao Fritz
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Wenn man den Berichten im Fersehn und in den einschlägigen Zeitschriften Glauben schenken kann nützt der beste Diebstahlschutz nichts.

Gut es hät die Gelegenheitsdiebe ab, mehr nicht.
Die einzelnen spezializierten Banden ist das egal auch wenn 2 Q´s zusammen geschlossen sind.

LKW fährt vor, die Heinzelmänchen laden alles auf und weg sind die, dafür brauchen die nicht länger als ein paar Minuten.

Alarmanlagen, tja auch so ein Thema, die machen Krach, aber keinen Menschen interessiert das ausser das es einige als Nervend betrachten.

Sieht und hört man ja oft genug auf Parkplätzen wo diese ab und an bei den Dosen erschrillen.

Würde auch sagen, eine gute Versicherung ist der beste Schutz.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo,

habe auch so ein langes Abuskettenschloß dabei, schließe dann die Q an Laternen oder so an. Dann noch eine dünne, ältlich aussehende Motorradplane darüber und - toi toi toi - bis jetzt gings gut, sei es in Mitten Italiens oder im Süden Frankreichs.
Nur einmal auf Argentario, als sie noch nicht mit einer Laterne verknotet war und zudem fast neu, schwups da war sie weg... PANIK, aber - welch Glück - die ital. Polizei hatte sie aufgeladen und weg gesperrt, wegen falsch Parkens!!! Sogar die Fahrräder hatten die mitgenommen :shock:

Grüße
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,

wir waren auch schon in Italien, den ganzen Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück.
Moped war nachts "nur" mit Bremsscheibenschloß gesichert.
Sorgen um die Sicherheit meines Mopeds mußte ich mir noch nie,
selbst in Polen und im Baltikum nicht. Klar kamen die Leute auf uns zu,
weil sie neugierig waren, aber sonst, keine Probleme.

Gruß aus GE
Christian
 
cobra

cobra

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Dank euch für die Tipps.

Anständige Versicherung ist eh klar. Gibts da eigentlich noch möglichkeiten der Urlaubszusatzversicherung zusätzlich zur normalen, beim Auto gabs früher mal die Möglichkeit ne kurzzeit VK zu machen.

Bremsscheibenschloss hab ich eh, wie gesagt Xena Alarmschloss.

Werd mir noch das Abus dazuholen, zwecks festketten am laternen masten.

Das sollte dann genügen, hoffe ich.
 
Thema:

Diebstahlschutz für Q

Diebstahlschutz für Q - Ähnliche Themen

  • Diebstahlschutz für Garmin Zumo 660 (selfmade)

    Diebstahlschutz für Garmin Zumo 660 (selfmade): Hallo Bastler Stelle hier meinen Diebstahlschutz für mein Zumo 660 vor. Vielleicht sucht ja einer nach einer Idee und will so was nachbauen.
  • Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz !

    Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz !: So meine Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz ist nun Fertig . Was meint ihr dazu... Gruß D.R.BoXer...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech QUICK-LOCK EVO Kofferträger für BMW R 1200 GS (+Adventure)+ Diebstahlschutz

    SW-Motech QUICK-LOCK EVO Kofferträger für BMW R 1200 GS (+Adventure)+ Diebstahlschutz: Verkaufe einen QUICK-LOCK EVO Kofferträger für eine BMW R 1200 GS (auch Adventure) inkl. Diebstahlschutz . Das Set beinhaltet folgendes...
  • Der besondere Diebstahlschutz für Töffs

    Der besondere Diebstahlschutz für Töffs: Den kann man sicher umbauen für die GS. http://www.extratalk.ch/der-besondere-diebstahlschutz-fur-toffs/ gruss vfranco
  • Der besondere Diebstahlschutz für Töffs - Ähnliche Themen

  • Diebstahlschutz für Garmin Zumo 660 (selfmade)

    Diebstahlschutz für Garmin Zumo 660 (selfmade): Hallo Bastler Stelle hier meinen Diebstahlschutz für mein Zumo 660 vor. Vielleicht sucht ja einer nach einer Idee und will so was nachbauen.
  • Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz !

    Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz !: So meine Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz ist nun Fertig . Was meint ihr dazu... Gruß D.R.BoXer...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech QUICK-LOCK EVO Kofferträger für BMW R 1200 GS (+Adventure)+ Diebstahlschutz

    SW-Motech QUICK-LOCK EVO Kofferträger für BMW R 1200 GS (+Adventure)+ Diebstahlschutz: Verkaufe einen QUICK-LOCK EVO Kofferträger für eine BMW R 1200 GS (auch Adventure) inkl. Diebstahlschutz . Das Set beinhaltet folgendes...
  • Der besondere Diebstahlschutz für Töffs

    Der besondere Diebstahlschutz für Töffs: Den kann man sicher umbauen für die GS. http://www.extratalk.ch/der-besondere-diebstahlschutz-fur-toffs/ gruss vfranco
  • Oben