Diebstahlschutz für Garmin Zumo 660 (selfmade)

Diskutiere Diebstahlschutz für Garmin Zumo 660 (selfmade) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Bastler Stelle hier meinen Diebstahlschutz für mein Zumo 660 vor. Vielleicht sucht ja einer nach einer Idee und will so was nachbauen.
M

m.weed

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
45
Ort
Berchtesgadener Land / Salzburg
Modell
R 1200 GS
Interessiert mich,
gibts da mehr Fotos ?
Ich kapier den Machanismusß noch nicht ganz.
So wie ich das sehe, sichert der Riegel gegen entnahme nach oben.
Das Navi wird doch richtung Benutzer entnommen oder?

Gruß
Marco
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die Mechanik hindert wohl einen Schwenkmechanismus am Schwenken?
Da hätte ich Angst, dass ein "Schnellklau" versucht das Ding blitzartig zu entnehmen. Der hockt sich ja nicht 20 Minuten hin und studiert die Verriegelung sondern geht vorbei und greift zu. Es geht vielleicht nichgt ab aber irgendetwas könnte nachgeben. Dann ist das Navi noch da aber zerstört. Meine Versicherung -aber bei weitem nicht alle- zahlt bei Vandalismus (wenn ich das Navi als Zubehör angegeben habe).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Wer gezielt ein Navi klauen möchte, gegen den gibt es keine Sicherung. Diese Sicherung ordne ich als Spontandiebstahlschutz ein, wenn man beim Tanken zum Bezahlen oder mal schnell zum Pippimachen geht.

Meinen Spontaldiebstahlschutz gegen "Wegfinden", allerdings für das TT, habe ich hier schon einmal gepostet und er funktionierte bis heute.

Gut gemacht!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da ich für solche schlaue Mechnik (find ich echt, keine Ironie) nicht begabt genug bin, stülp ich einfach meinen Helm über´s Navi. Wobei ja wohl niemand das Navi über Nacht drin lässt. Ausser in der Garage. . .
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

kennt jemand eine Diebstahlsicherung die man nur für den Grundhalter kaufen kann?

20211124_145618.jpg


@Browser Willst du mir den schwarzen eventuell verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Man könnte den Entriegelungshebel am Gehäuse abtrennen und den nur bei Bedarf benutzen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann den Hebel auch ausbauen aber ich möchte auch wechseln können, deswegen möchte ich das nicht so gerne.
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Beim 660 würde mich eher interessieren ob es mittlerweile wieder die Möglichkeit gibt ganz Europa mit nem Update zu installieren.
Seit geraumer Zeit (eins der letzten Updates) werden Speicherkarten ja nicht mehr zur Installation von Kartenmaterial erkannt 😕
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Beim 660 würde mich eher interessieren ob es mittlerweile wieder die Möglichkeit gibt ganz Europa mit nem Update zu installieren.
Mach doch bitte zu deiner Frage einen eigenen Beitrag auf, denn das hat nun wirklich absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Danke
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wollte ich Dir gerade schicken :wink:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber: Simple, funktionelle und pragmatische Lösung....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe die Firma schon vor Tagen angeschrieben aber bisher absolut keine Reaktion erhalten! Top Firma!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Übrigens passt das Zumo 660 bestens in den abschließbaren Navi-Halter der LC/1250 GS. Den gibt es hier sogar gelegentlich als preiswertes Gebrauchtteil zu kaufen. Das Schloss kann man dann auch noch auf den Schlüssel der jeweiligen BMW mit Plättchen codieren. Eine bessere, zeitwertgerechte Lösung gibt es nach meiner Meinung nicht.

CU
Jonni
 
Thema:

Diebstahlschutz für Garmin Zumo 660 (selfmade)

Diebstahlschutz für Garmin Zumo 660 (selfmade) - Ähnliche Themen

  • Erledigt -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo

    -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo: Hi Leute, zum Verkauf steht eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung, Artikelnummer# 01-065-0523/0524-0, in schwarz für den BMW Navigator IV...
  • Erledigt Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT

    Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT: E-navXT Horizontal Diebstahlschutz Adapter für Garmin Zumo XT für original BMW Navigatorhalterung. Inkl. Diebstahlschutz. Neu, diese Woche...
  • Suche Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz

    Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz: Suche gebrauchten Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz
  • Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz !

    Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz !: So meine Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz ist nun Fertig . Was meint ihr dazu... Gruß D.R.BoXer...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour - Ähnliche Themen

  • Erledigt -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo

    -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo: Hi Leute, zum Verkauf steht eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung, Artikelnummer# 01-065-0523/0524-0, in schwarz für den BMW Navigator IV...
  • Erledigt Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT

    Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT: E-navXT Horizontal Diebstahlschutz Adapter für Garmin Zumo XT für original BMW Navigatorhalterung. Inkl. Diebstahlschutz. Neu, diese Woche...
  • Suche Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz

    Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz: Suche gebrauchten Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz
  • Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz !

    Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz !: So meine Halterung für den Rider 400/410 mit abnehmbarer Sonneblende und Diebstahlschutz ist nun Fertig . Was meint ihr dazu... Gruß D.R.BoXer...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • Oben