Diebstahlschutz Navi wirkungslos

Diskutiere Diebstahlschutz Navi wirkungslos im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube kaum, dass (vor allem außerhalb Deutschlands) böse Leute hier alle Threads mitlesen und dann noch das passende Werkzeug dabeihaben und...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Jetzt kennen sie ja den Trick. :schulterzucken:

Gruß - Pendeline
Ich glaube kaum, dass (vor allem außerhalb Deutschlands) böse Leute hier alle Threads mitlesen und dann noch das passende Werkzeug dabeihaben und dann auch noch gerade zufällig ein Motorrad antreffen, was so gesichert ist.

Die Chance, daß Motorradfahrer durch die Veröffentlichung die Halterung sicherer machen können, sehe ich wesentlich größer.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Das nutzt nur für den kurzen Zwischenstopp.

Wenn die Flügelmutter nicht mehr da ist, lösen sie halt weiter oben die 4 Schrauben der Montageplatte oder die Halterung von der Lenkerstange...

G

Gast-55299

Gast
Die Schraube alleine mit Spezial-Schlüssel würde eigentlich für den Zweck ausreichen.
Die neue Klemme brächte es gar nicht.
Nein - die ist für die Ram Mounts zu kurz

lösen sie halt weiter oben die 4 Schrauben der Montageplatte oder die Halterung von der Lenkerstange...
Die einzige Schwachstelle ist der Kugelflex Halter. Die Montageplatte ist rückseitig verschraubt ... da geht nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Man muss immer mit roher Gewalt rechnen. Halten die genannten Lösungen da auch stand?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Alles gute Ideen - die gegen die rohe Gewalt eines Gelegenheitsdiebes vermutlich nur wenig taugen.
Ich habe mir auch angewöhnt, das Navi bei meiner Abwesenheit > 10 Sek. grundsätzlich abzunehmen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich hab diese Variante gewählt

Anhang anzeigen 668244
Sicherheits-Torx. Hilft gegen Amateure.
Aber: Profis haben das passende Werkzeug, als Notlösung breche ich den Mittelstift einfach ab (die Schraube bekomm ich trotzdem los, sind ja keine 200Nm Anziehmoment, die ich überwinden muss - da reicht auch eine halbe Lochtiefe noch aus ;-) )

Thema:

Diebstahlschutz Navi wirkungslos

Diebstahlschutz Navi wirkungslos - Ähnliche Themen

• Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister

Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister: Servus Gemeinde, meinen linken Alukoffer ziert ein TT Kanisterhalter samt 2 Liter Kanister: Benzinkanister Touratech 2 Liter ZEGA Evo...
  • Suche Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz

Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz: gesucht wird 1 x Wunderlich Diebstahlschutz Display für R1250GS OHNE Blendschutz mit komplettem Zubehör. P.S. Es besteht kein Interesse an...
  • Erledigt 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Erledigt TomTom 550Rider incl. Diebstahlschutz

TomTom 550Rider incl. Diebstahlschutz: Biete hier mein TomTom 550 Rider zum Verkauf an. Das navi ist in einem sehr guten Zustand, es gibt nur leichte Gebrauchrspuren. Kartenmaterial ist...
  • Diebstahlschutz Navi

Diebstahlschutz Navi: Hallo zusammen, was hilft eigentlich eine abschließbare Halterung für das Navi, wenn ich das Zwischenstück (z.B. RAM Mount Verlängerung) einfach...
  • Diebstahlschutz Navi - Ähnliche Themen

• Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister

Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister: Servus Gemeinde, meinen linken Alukoffer ziert ein TT Kanisterhalter samt 2 Liter Kanister: Benzinkanister Touratech 2 Liter ZEGA Evo...
  • Suche Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz

Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz: gesucht wird 1 x Wunderlich Diebstahlschutz Display für R1250GS OHNE Blendschutz mit komplettem Zubehör. P.S. Es besteht kein Interesse an...
  • Erledigt 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Erledigt TomTom 550Rider incl. Diebstahlschutz

TomTom 550Rider incl. Diebstahlschutz: Biete hier mein TomTom 550 Rider zum Verkauf an. Das navi ist in einem sehr guten Zustand, es gibt nur leichte Gebrauchrspuren. Kartenmaterial ist...
  • Diebstahlschutz Navi

Diebstahlschutz Navi: Hallo zusammen, was hilft eigentlich eine abschließbare Halterung für das Navi, wenn ich das Zwischenstück (z.B. RAM Mount Verlängerung) einfach...
  • Oben