DiebstahlWarnAnlage nachrüsten

Diskutiere DiebstahlWarnAnlage nachrüsten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine DWA ist m.M.n. mumpitz kostet nur Geld und verwandelt schwer verdientes Geld in leichtverdientes um! Wenn die geklaut wird schnappen sich 3-4...
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Eine DWA ist m.M.n. mumpitz kostet nur Geld und verwandelt schwer verdientes Geld in leichtverdientes um! Wenn die geklaut wird schnappen sich 3-4 Mann die Maschine und schmeißen die in einen Transporter und niemand reagiert auf den Lärm.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eine DWA ist m.M.n. mumpitz kostet nur Geld und verwandelt schwer verdientes Geld in leichtverdientes um! Wenn die geklaut wird schnappen sich 3-4 Mann die Maschine und schmeißen die in einen Transporter und niemand reagiert auf den Lärm.
Und wenn die Kiste vor Deinem Haus direkt vor Deinem Schlafzimmerfenster steht, hörst du es und kannst entsprechend reagieren.
Und wenn beim Eiscafé irgendwelche Honks an Deiner Karre rumfummeln oder sich draufsetzen, hörst du es auch.
Und nu?
Aber klar... da sind 200 Euro natürlich absolut unnütz angelegt, wenn Deine Metalliclakierung schon mehr kostet.
 
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
... und wer wollte das wissen?
Äh ... Du ...?

Kauf Dir so ein Ding und bastel das Ding dran ist OK für mich. Ich halte die DWA für überflüssig.

Und wenn die Kiste vor Deinem Haus direkt vor Deinem Schlafzimmerfenster steht, hörst du es und kannst entsprechend reagieren.
Und wenn beim Eiscafé irgendwelche Honks an Deiner Karre rumfummeln oder sich draufsetzen, hörst du es auch.
Und nu?
Aber klar... da sind 200 Euro natürlich absolut unnütz angelegt, wenn Deine Metalliclakierung schon mehr kostet.
Meine steht in der Garage. In den vergangenen 47 Jahren (Schei.. ist das lange) hat sich noch keiner an mein Motorrad vergriffen ... das heißt doch ... ein 5 jähriger Junge hat mal an meiner damaligen Pan gespielt und dabei ist sie umgefallen - nix passiert nur Plastik.

Aber wenn Du meinst das ist wichtig ... die metallic Lackierung ist mir nach der ersten Schramme eh Wurscht. Ausserdem ist sie ja auch versichert. Und einschreiten würde ich nur indem ich das Handy zücke und ein Video dreh sowie die Streckenposten anrufe.
 
G

Gast39385

Gast
Nö, garantiert nicht. Es geht in diesem Thread darum, ob man eine DWA nachrüsten kann und nicht um deren Sinn.

Wenn Du schon das Bedürfnis hast Dich dazu äußern zu müssen dann mach das doch in einen separaten/neuen Thread, kostet auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ohne DWA hat das Motorrad (wenn alles ok ist) eine Stromaufnahme von < 1mA. Laut Reparaturanleitung sollte es kleiner 0,1mA sein. Mein Motorrad hat 0,4mA Reststromaufnahme. Ca. 5 Minuten nach Zündung aus.
Das ist nicht ganz richtig. Laut BMW Werkstatt-Handbuch beträgt der maximale Ruhestrom-Meßwert mit oder ohne DWA 2mA.
Meine R12R LC hat eine Ruhestromaufnahme von 0,2 mA. Diese erreicht sie ziemlich genau 2 Minuten nach Ausschalten der Zündung. Eine DWA hab' ich nicht verbaut.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
DWA halt ich nicht für verkehrt. Wenn ich an den Aufruf im Dezember denke , da hatte man eine 1200 GS unterm Carport geschlachtet ohne das das aufgefallen ist.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Meine R12R LC hat eine Ruhestromaufnahme von 0,2 mA. Diese erreicht sie ziemlich genau 2 Minuten nach Ausschalten der Zündung. Eine DWA hab' ich nicht verbaut.
super, wäre schön wenn man mehr vergleiche hätte. Ich halte alles was unter 1mA ist für gut. Sind Streuungen der Bauteile.
 
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Wenn Du schon das Bedürfnis hast Dich dazu äußern zu müssen dann mach das doch in einen separaten/neuen Thread, kostet auch nichts.
Danke für den Tipp muss ich mal drüber nachdenken. Aber ich glaube ich schreibe doch weiter zu Themen die mich ansprechen und werde dort meine Meinung kundtun. Wenn es off-topic ist ... sorry.

Du darfst meine Bemerkungen gerne ungelesen lassen, ich bin Dir dann auch nicht böse.
 
boxermarco

boxermarco

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Ich hab noch eine Frage zur Kompatibilität zu meiner GS:
Wenn ich meine Fahrgestellnummer bei Leebmann eingebe, kommen diese Meldungen:

DWA_GS.jpg



So wie ich das verstehe, ist die DWA ja in meiner GS nicht verbaut, aber die Nachrüstung sollte mit dieser DWA ja kein Problem sein.

Zum Freundlichen geht es ja dann ur noch um die DWA anzulernen.

Gruss

Marco
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
Und wenn die Kiste vor Deinem Haus direkt vor Deinem Schlafzimmerfenster steht, hörst du es und kannst entsprechend reagieren.
In der Zeit, die die (erwaehnten) Profis brauchen bis das Moped verschwunden ist, ziehst Du nicht einmal Deine (Unter-) Hose hoch! Du hast also bestenfalls aus dem Schlafzimmerfenster freien Blick auf das gestohlene Kennzeichen des Transportfahrzeuges. Immerhin auch etwas!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
In der Zeit, die die (erwaehnten) Profis brauchen bis das Moped verschwunden ist, ziehst Du nicht einmal Deine (Unter-) Hose hoch! Du hast also bestenfalls aus dem Schlafzimmerfenster freien Blick auf das gestohlene Kennzeichen des Transportfahrzeuges. Immerhin auch etwas!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
[/t
Also ruhst Du Dich ultradekadent auf Deiner Vollkaskoversicherung aus und hast überhaupt kein Interesse daran, Dein Motorrad wiederzubekommen oder dem allgemeinen Diebstahl Einhalt zu gebieten oder das Leben ein klein bisschen schwieriger zu gestalten.
Ok, kar soweit.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
Also ruhst Du Dich ultradekadent auf Deiner Vollkaskoversicherung aus und hast überhaupt kein
Du poebelst gerne herum, ist (mir) hier bekannt. Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen, weil das - nicht nur im konkreten Fall - oft danebengeht.

Interesse daran, Dein Motorrad wiederzubekommen oder dem allgemeinen Diebstahl Einhalt zu
Du fuehlst Dich angegriffen in Deiner Entscheidung pro DWA? Wisch' Dir doch erst einmal den Schaum vom Mund. Ansonsten ist zur Sinnhaftigkeit von DWA an Motorraedern alles gesagt, und es liegen sogar Beweise dafuer - dank sigmali - hier im Thread offen auf.

gebieten oder das Leben ein klein bisschen schwieriger zu gestalten.
Wessen Leben? Ja, wenn der Geifer regiert, kommt halt eher Stuss heraus.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ach jeh Männers. Weiß vielleicht jemand, wieviel Strom die DWA aus der Batterie zieht? Eingeschaltet und ausgeschaltet?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Franz Ganz hat es ganz gerne, dass ihr Wort immer Recht hat. Kennen wir zur Genüge.
Stimmt leider nicht.
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo,
bezüglich DWA in der 1250er habe ich vor kurzem die Info erhalten, wenn Keyless und RDC bereits vorhanden sind, die DWA nur noch freigeschaltet werden muss.
Kann das sein?
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hallo,
bezüglich DWA in der 1250er habe ich vor kurzem die Info erhalten, wenn Keyless und RDC bereits vorhanden sind, die DWA nur noch freigeschaltet werden muss.
Kann das sein?
Kann nicht sein - was soll die Reifendruckkontrolle damit zu tun haben? Und m.W. hat die DWA auch ein eigenes Modul mit Horn!
 
Thema:

DiebstahlWarnAnlage nachrüsten

DiebstahlWarnAnlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

    Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • Erledigt BMW - DWA Diebstahlwarnanlage - 77539443591

    BMW - DWA Diebstahlwarnanlage - 77539443591: Hallo, möchte gern meine DWA loswerden, die ich damals direkt nach erhalt meiner neuen Maschine ausgebaut habe. Sie lag bis jetzt nur im...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage, Licht/Comfortpaket. 9250€

    BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage, Licht/Comfortpaket. 9250€: Verkaufe top gepflegte BMW 750 GS mit vielem Zubehör aus 1. Hand. (Frauenfahrzeug) 9700€ VB Sie ist scheckheftgepflegt, Erstzulassung 03/2020...
  • Erledigt BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB

    BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB: Verkaufe top gepflegte BMW 750 GS mit vielem Zubehör aus 1. Hand. (Frauenfahrzeug) 9700€ VB Sie ist scheckheftgepflegt, Erstzulassung 03/2020...
  • BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB - Ähnliche Themen

  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

    Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • Erledigt BMW - DWA Diebstahlwarnanlage - 77539443591

    BMW - DWA Diebstahlwarnanlage - 77539443591: Hallo, möchte gern meine DWA loswerden, die ich damals direkt nach erhalt meiner neuen Maschine ausgebaut habe. Sie lag bis jetzt nur im...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage, Licht/Comfortpaket. 9250€

    BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage, Licht/Comfortpaket. 9250€: Verkaufe top gepflegte BMW 750 GS mit vielem Zubehör aus 1. Hand. (Frauenfahrzeug) 9700€ VB Sie ist scheckheftgepflegt, Erstzulassung 03/2020...
  • Erledigt BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB

    BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB: Verkaufe top gepflegte BMW 750 GS mit vielem Zubehör aus 1. Hand. (Frauenfahrzeug) 9700€ VB Sie ist scheckheftgepflegt, Erstzulassung 03/2020...
  • Oben