Diesel-GS ?!

Diskutiere Diesel-GS ?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS-Freunde, eigentlich sehe ich keinen Grund, irgend etwas an der GS ändern zu müssen, aber trotzdem habe ich da einen verrückten Gedanken...
M

Martinusb

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
5
Hallo GS-Freunde,

eigentlich sehe ich keinen Grund, irgend etwas an der GS ändern zu müssen, aber trotzdem habe ich da einen verrückten Gedanken gehabt:
Eine GS mit Dieselmotor, vielleicht sogar den Boxer zum Selbstzünder umbauen. Ich selbst habe von Motoren keine grosse Ahnung, es ist eben nur eine verrückte Idee. An der Fachhochschule Esslingen gibt es ein Projekt, das um einen vorhandenen Dieselmotor ein Motorrad gebaut hat: http://www2.fht-esslingen.de/hochschule/aktuell/edimo/index.htm
Aber die Maschine hat keinen Kardan :(
kein ABS :(
kein BMW-Fahrwerk :(
Ist eben keine GS ...
Was meint Ihr zu der Idee ? Ist sowas prinzipiell machbar ?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruss

Martinusb
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallo Martinusb
Darüber hab ich mir auch schon mal so meine Gedanken gemacht.
Bin zwar kein Mechatroniker, aber durch und durch "Bastler" und meiner Meinung nach wären einige Änderungen nötig um die hohe Kompression eines Diesels aufzufangen. ( Andere Pleul/ Zyl.Kopf/ Lager usw.)
Ich hatte die Idee als ich mal die Indische ENFIELD Diesel gesehen habe.
Grüße Thomas
 
Thema:

Diesel-GS ?!

Diesel-GS ?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅ - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • Oben