Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse

Diskutiere Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Braucht keine Spekulation. Bauartbedingt durch die hohen Motor Mitteldrücke: - Zu schwer - zu harte Vibrationen - zu viel Gewicht. - nicht...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Mir ist es persönlich völlig egal, was.....Idee kam, dort einen Diesel einzubauen. Jetzt darf spekuliert werden, warum da kein Diesel drin ist. grins.
Braucht keine Spekulation. Bauartbedingt durch die hohen Motor Mitteldrücke:
- Zu schwer
- zu harte Vibrationen
- zu viel Gewicht.
- nicht gewünschte Geräuschkulisse sowohl vom Verbrennungs- als auch Auspuffgeräusch.
die Habenseite
+ Leistung ist mit Turbo überhaupt kein Problem siehe Smart.
+ Die vl. 1,5 gesparte Liter Sprit/ 100 km ist dem Anwender noch egal.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dass die Emissionen von Verbrennungsmotoren positiv für lebende Organismen sind, würde ich nun aber nicht behaupten. Und gerade Straßen und ganze Städte in Tallagen mit entsprechend schlechtem Luftaustausch sind belastend für Mensch und Tier. Dass hier gegengesteuert werden muss, sollte auch klar sein.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bsp. Osnabrück:

hohe NOx Belastung auf dem Wall (4spurige Staße folgt dem ehemaligen Stadtwall bzw. der Stadtmauer). Grund: nach Sperrung der zentralen Durchfahrt über den Neumarkt - vom rot-grünen Stadtrat so gewollt - muss sich der gesamte Verkehr um die Altstadt herum quälen. Der Neumarkt ist jetzt zumindest wieder teilweise offen, nachdem das Verwaltungsgericht die Stadt zur Ordnung gerufen hat. Nächster Grund: es fehlt eine Stadtumgehung. Wesentlicher Bestandteil: Westumgehung. War von CDU/CSU und SPD schon seit Jahrzehnten als richtig befunden und gewollt. Auf Druck der Grünen hat sich die SPD dann jedoch deren Wunsch angeschlossen, zunächst eine Bürgerbefragung zur Westumgehung durchzuführen. Ergebnis war klar: wer will schon ein Umgehungsstraße hinter seinem Wohnhaus haben? Entlastungsstraßen werden bewusst verhindert und einige Meßstationen an den völlig überlasteten übrigen Straßen schlagen Alarm. Löungsvorschlag von Rot/Grün: wir müssen die Autofahrer eben umerziehen, so dass sie mit dem ÖPNV oder der Rad fahren. Besten Dank, auf eine solche Erziehung werden die meisten Osnabrücker sicher liebend gern verzichten.

CU
Jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Find ich gut wenn die blaue Plakete kommt bringt der echten Alternative wieder 3 Punkte bei der nächsten Bundestagswahl....
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
502
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...so ganz nebenbei:
Da hat jemand wahrscheinlich bei den letzten Sitzungen geschlafen: Eine blaue Plakette ist bereits "besetzt".
Die bekommen (auf Antrag) Elektro- und PlugInHybride aus anderen Ländern ("Touristenlösung"), um in den deutschen Städten die für "E-Fahrzeuge" Erleichterungen anbieten (z.B. freies Parken an der ladestation, Busspur nutzen etc) erkennbar zu sein. Sozusagen eine Touristen Alternative zum deutschen "E-Kennzeichen".

Ich weiß natürlich, dass die Farbe der Plakette nur "Schall und Rauch" ist, dann wird sie halt rosa oder so...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Bundesumweltministerin von der SPD hat wohl vor den demnächst anstehenden Wahlen kalte Füße bekommen und das Thema "Blaue Plakette" noch rechtzeitig beerdigt. Gut so!

CU
Jonni
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Warum fällt mir jetzt gerade dieser Witz ein, obwohl dies kein politischer Thread ist.
Klein Fritzchen geht mit seinem Vater durch die Stadt und sieht das Plakat "Keine Macht den Drogen". Er fragt seinen Vater:„Papa, Papa nehmen Politiker Drogen?" Der Vater antwortet:„Nein wo denkst du hin, das sind ganz normale Alkoholiker.“
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wie will man etwas im Wege der ZV durchsetzen, das es nicht gibt? Eine "Blaue Plakette" gibt es nicht und eine solche wird auch nicht mehr eingeführt werden. Es gibt nur Plaketten in rot, gelb und grün. Grün haben fast alle Fahrzeuge, ohne dass dabei ein Unterscheidung zwischen Diesel und Benziner möglich ist. Grün ist eben grün und nicht hellgrün oder dunkelgrün. Limburg kann man daher im Wege der ZV nur abverlangen, die belasteten Straßen für alle Fahrzeuge zu sperren. Viel Spaß wünsche ich der Stadt schon jetzt dabei.

CU
Jonni
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Darf ich dich mal um eine Quellenangabe bitten, ich finde nur ...

"Das Bundesumweltministerium verzichtet vorerst auf die Einführung der blauen Plakette für umweltfreundliche Dieselfahrzeuge. In einem anderen Ministerium stößt der Rückzieher auf Widerstand."
Quelle FAZ
 
Thema:

Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse

Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • shell verarscht dieselfahrer - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • Oben