DigiCam im Tankrucksack: kaputt gerüttelt?

Diskutiere DigiCam im Tankrucksack: kaputt gerüttelt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin. Habe meine DigiCam in diesem Jahr ein paar Mal mitgehabt auf längeren Touren, insgesamt > 9.000 km im Tankrucksack. Nun ist sie hin :( Die...
dreeton

dreeton

Themenstarter
Modell
1200 GS
Moin.

Habe meine DigiCam in diesem Jahr ein paar Mal mitgehabt
auf längeren Touren, insgesamt > 9.000 km im Tankrucksack.

Nun ist sie hin :( Die "Lens unit" hat sich komplett verabschiedet.

Da stelle ich mir Frage, ob die Vibrationen, denen die DigiCam
zweifellos ausgesetzt war, Grund für den Defekt sind :confused:

Hat einer ähnlich Erfahrung gemacht? Habe eine Lumix DMC-LX2.

Gruß. D

A

ArmerIrrer

Gast
Moin.

Habe meine DigiCam in diesem Jahr ein paar Mal mitgehabt
auf längeren Touren, insgesamt > 9.000 km im Tankrucksack.

Nun ist sie hin :( Die "Lens unit" hat sich komplett verabschiedet.

Da stelle ich mir Frage, ob die Vibrationen, denen die DigiCam
zweifellos ausgesetzt war, Grund für den Defekt sind :confused:

Gruß. D

da hast aber nen Klump gehabt... Meine Spiegelreflex hat sogar den Umfall im Tankrucksack ohne Schaden überstanden... und das war bestimmt ein gewaltiger (Auf)schlag den die Cam mitgemacht hat...

Holzwurm1980

Holzwurm1980

Modell
R 1100 GS
Dies kann ich nur bestätigen, ich hatte meine Ausrüstung (Kamera, Objektive und Zubehör) auf meiner Norwegentour auch im Tankrucksack. Allerdings habe ich die einzelnen Teile jeweils in ein Tuch eingeschlagen um zu verhindern das da was reibt oder im schlimmsten Fall nen Kratzer in die Linse macht. Es gab keinerlei Probleme oder ausfälle.
Gruß
Holzwurm

A

ArmerIrrer

Gast
Dies kann ich nur bestätigen, ich hatte meine Ausrüstung (Kamera, Objektive und Zubehör) auf meiner Norwegentour auch im Tankrucksack. Allerdings habe ich die einzelnen Teile jeweils in ein Tuch eingeschlagen um zu verhindern das da was reibt oder im schlimmsten Fall nen Kratzer in die Linse macht. Es gab keinerlei Probleme oder ausfälle.
Gruß
Holzwurm

was bestätigst Du? Das Klump?:D

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mein kleine Pana Lumix TZ-5 fliegt immer im Topcase herum (in einer festen Hülle) und bisher is nix passiert, ich denke der Defekt hat nix mit dem Transport im Tankrucksack zu tun.

Sonst müßte meine schon sehr sehr lange defekt sein.

Gruß,
Martin

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Hi D.

Da kann ich dich beruhigen. Meine Digicam und auch die Fotoausrüstung fährt schon seit einigen Jahren im Tankrucksack mit. Mittlerweile ist sogar noch ein Netbook mit dabei.

Die Sony ist heuer 10 Jahre alt geworden. Mein alter Blaupunktcamcorder (der erste) hat im Tankrucksack sogar schon einen Überschlag überstanden.

An dem kann der Defekt also nicht liegen.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride

Gruß. D

Nein, keine Probleme oder gleiche Erfahrungen, aber mit DMC-TZ3.
Würde ich zumindest beim Händler abgeben mit der Bitte um Überprüfung und mit Anfrage, ob das nicht wohl ein Garantiefall ist.
Ausserdem dürfte sich auch eine bezahlte Reparatur wohl lohnen.....

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

nöö - keine Probs, auch nicht auf de Kamara-Halter von Ram-Mount. Weger die Casio´s noch die Canon macht(en) Zicken.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Auch meine Digi-Knipse fährt seit Jahren im Tankrucksach mit.
Keine Probleme mit der Mechanik der Linse.
Ist eine Kodak DX6490

Zuletzt bearbeitet:
dreeton

dreeton

Themenstarter
Modell
1200 GS
Problem gelöst

Moin.

Scheint wirklich so zu sein, dass meine
DigiCam einfach so hopps gegangen ist.
Werde sie weiter fröhlich in den
Tackrucksack stecken, und wenn sie
wieder kaputt geht, brauche ich wenigstens
nicht anhalten, um Bilder zu machen :D

Dank an alle, D

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Als wir uns die erste Casio Exilim gekauft haben, hat einer gemeint, die Linsen des Objetivs würden zur Seite hin in das Gehäuse "weggeklappt" beim Ausschalten der Camera. Dies sei der empfindlichste Teil der Camera und ob das wohl lange halten würde?
Die Exilim darf seit Jahren mit mir sogar auf Endurotouren mit und nichts ist passiert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nutze seit Jahren die Z750 und so lange diese im Ruhezustand im TR bleibt, egal wie ;), gibt es keinerlei Probleme.

Als ich die Ex für kleine Filme am Lenker montiert hatte und damit in Fahrt Aufnahmen machte, haben sich die Linsen verabschiedet. Dafür ist die Exilim nicht gebaut bzw zu empfindlich.

Für diese kleinen Filmchen habe ich deshalb für kleines Geld in der Bucht eine Digi geschossen, die kein ausfahrendes Objektiv hat. Dort hängen die Linsen fester, bzw. bleiben im Gehäuse. Hält ebenfalls seit vielen KM, auch auf Offroadstrecken.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
habe zwiespaeltige erfahrungen mit kameratransport im tankrucksack gemacht:
wenn das equipment gut gepolstert (schaumstoff oder in tuch gewickelt)
untergebracht ist und keinen direkten kontakt zu hochfrequent vibrierenden teilen hat: kein problem!
wenn gehaeuse (von kamera oder objektiv) direkt miteinander kontakt haben, koennen sie sich gegenseitig zerstoeren, falls die motorvibrationen oder das gerumpel auf wellblechpisten bis zum tankrucksack durchdringen.

Torsten77

Torsten77

Modell
R1100GS Bj. 1994
ich denke wenn man ein wenig auf sein zeug achtgibt, will damit sagen das es in die richtigen taschen gehört und nicht lose drinn herumfällt, dürfte da nichts weiter passieren. wie viele KM habe ich schon geräte dabei gehabt, vom foto (minolta Z10, lumix FZ50) bis hin zum laptop. selbst meine billige digividoecam, ohne herstellernamen, hat es bisher überlebt. und es is noch nichts passiert. allerdings packe ich die geräte auch imer in passende taschen und dann gehen sie erst in den koffer oder das TC. und auch im auto geht es teilweise recht ruckelig zu und es gibt im innenraum schläge das man sich fast nicht auf dem sitz halten kann.

man steckt halt in den geräten nicht drinn aber normalerweisse sollte es der foto im tankrucksack überleben, wenn er artgerecht eingepackt ist.

Torsten77

Torsten77

Modell
R1100GS Bj. 1994
ich denke wenn man ein wenig auf sein zeug acht gibt, will damit sagen das es in die richtigen taschen gehört und nicht lose drinn herumfällt, dürfte da nichts weiter passieren. wie viele KM habe ich schon geräte dabei gehabt, vom foto (minolta Z10, lumix FZ50) bis hin zum laptop. selbst meine billige digividoecam, ohne herstellernamen, hat es bisher überlebt. und es is noch nichts passiert. allerdings packe ich die geräte auch imer in passende taschen und dann gehen sie erst in den koffer oder das TC. und auch im auto geht es teilweise recht ruckelig zu und es gibt im innenraum schläge das man sich fast nicht auf dem sitz halten kann.

man steckt halt in den geräten nicht drinn aber normalerweisse sollte es der foto im tankrucksack überleben, wenn er artgerecht eingepackt ist.

Thema:

DigiCam im Tankrucksack: kaputt gerüttelt?

DigiCam im Tankrucksack: kaputt gerüttelt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Sony RX100 IV m. Haltegriff u. Schutzscheibe, Gewährleistung bis 10/2017

Sony RX100 IV m. Haltegriff u. Schutzscheibe, Gewährleistung bis 10/2017: Aufgrund Modellwechsel verkaufe ich meine RX100 IV. Die RX100 ist bei Sony registriert und wurde gleich nach dem ersten Auspacken mit der...
  • Wasserdichte Digicam

Wasserdichte Digicam: Hallo, ich suche für den Sommerurlaub eine kleine handliche wasserdichte Digicam. Gefunden habe ich bisher die nachfolgenden, welche teilweise...
  • Digicam, klein , leicht ? Welche?

Digicam, klein , leicht ? Welche?: Hi, möchte mir eine kleine, flache , günstige Zweitkamera zulegen, die auch noch einen Li ionen Akku haben sollte. Hatte mal eine schöne kleine...
  • Biete Casio Exilim EX-H10 Digicam (Neuzustand)

Biete Casio Exilim EX-H10 Digicam (Neuzustand): Dass der Hersteller Casio nicht nur flinke Highspeed-Kameras bauen kann, beweisen die Ingenieure mit der neuen Exilim EX-H10. Durch ihr 10-faches...
  • Panasonic Lumix FZ 50 Digicam

Panasonic Lumix FZ 50 Digicam: Hi, biete hier eine neuwertige FZ 50 an. Zum Set gehört die Kamera mit Objektiv, eine originale Lumix-Tasche, ein Zusatzakku und eine 1GD...
  • Panasonic Lumix FZ 50 Digicam - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Sony RX100 IV m. Haltegriff u. Schutzscheibe, Gewährleistung bis 10/2017

Sony RX100 IV m. Haltegriff u. Schutzscheibe, Gewährleistung bis 10/2017: Aufgrund Modellwechsel verkaufe ich meine RX100 IV. Die RX100 ist bei Sony registriert und wurde gleich nach dem ersten Auspacken mit der...
  • Wasserdichte Digicam

Wasserdichte Digicam: Hallo, ich suche für den Sommerurlaub eine kleine handliche wasserdichte Digicam. Gefunden habe ich bisher die nachfolgenden, welche teilweise...
  • Digicam, klein , leicht ? Welche?

Digicam, klein , leicht ? Welche?: Hi, möchte mir eine kleine, flache , günstige Zweitkamera zulegen, die auch noch einen Li ionen Akku haben sollte. Hatte mal eine schöne kleine...
  • Biete Casio Exilim EX-H10 Digicam (Neuzustand)

Biete Casio Exilim EX-H10 Digicam (Neuzustand): Dass der Hersteller Casio nicht nur flinke Highspeed-Kameras bauen kann, beweisen die Ingenieure mit der neuen Exilim EX-H10. Durch ihr 10-faches...
  • Panasonic Lumix FZ 50 Digicam

Panasonic Lumix FZ 50 Digicam: Hi, biete hier eine neuwertige FZ 50 an. Zum Set gehört die Kamera mit Objektiv, eine originale Lumix-Tasche, ein Zusatzakku und eine 1GD...
  • Oben