Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskutiere Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja aber Du kannst doch für jede Kategorie einen eignen GPX anlegen, benennen und die Overlays dann gemeinsam oder einzeln in Kurviger anzeigen...
fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Ja aber Du kannst doch für jede Kategorie einen eignen GPX anlegen, benennen und die Overlays dann gemeinsam oder einzeln in Kurviger anzeigen lassen?! Den GPX gibst Du dann selbsterklärende Namen...

weltentummler

weltentummler

Modell
R1250 GSA TB ´21
Ja aber Du kannst doch für jede Kategorie einen eignen GPX anlegen, benennen und die Overlays dann gemeinsam oder einzeln in Kurviger anzeigen lassen?! Den GPX gibst Du dann selbsterklärende Namen...
Ja, aber beim Import werden diese in Kurviger alle mit der Kategorie POI angelegt und man kann diese nur einzeln ändern, nicht alle zusammen.

Bildschirmfoto 2025-07-21 um 14.45.30.png

Ziel wäre ja, die beim Import in den Ordner Hotels alle direkt mit der Kategorie Unterkunft zu versorgen, geht aber nicht.

Bildschirmfoto 2025-07-21 um 14.52.24.png

Export Kurviger, Bearbeiten des GPX und Import Kurviger löst das Problem ;)

Bildschirmfoto 2025-07-21 um 14.53.20.png

Genau diese Workarounds führen mich immer wieder zu der Erkenntnis, dass online nicht der Weisheit letzter Schluss ist :rolleyes:

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Bei mir sieht es so aus und wird dann auch in der App angezeigt:

Bildschirmfoto 2025-07-21 um 15.05.14.png

Und damit könnnte ich praktisch 15 Overlays machen....

weltentummler

weltentummler

Modell
R1250 GSA TB ´21
ah, ok, damit importierst du die Daten aber nicht in die Kurviger Cloud sondern bindest quasi nur eine Datei als Overlay ein - geht auch, geht aber ein wenig am Ziel "Verwaltung von POIs in Kurviger" vorbei. Auch wieder ein Workaround ;)

Vorteil hier wäre, das Limit von 300 pro Ordner in der Cloud auszuhebeln.

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Ja, man darf diese GPX hakt nicht berechnen lassen, dann kommt halt ne komische Route.
Einfach die GPX als Overlay anzeigen lassen und feddich...

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
ah, ok, damit importierst du die Daten aber nicht in die Kurviger Cloud sondern bindest quasi nur eine Datei als Overlay ein - geht auch, geht aber ein wenig am Ziel "Verwaltung von POIs in Kurviger" vorbei. Auch wieder ein Workaround ;)

Vorteil hier wäre, das Limit von 300 pro Ordner in der Cloud auszuhebeln.
ist aber ein funktionierendes Vorgehen, und Du kannst verschiedene (bis 15) GPX Kategorien anzeigen lassen...
LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Aua, so simpel. Danke.

Thema:

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Oben