Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskutiere Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist nicht nur ein guter Händler. DAS IST DER BESTE !!! 😄👍
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.559
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das ist nicht nur ein guter Händler. DAS IST DER BESTE !!! 😄👍
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
465
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ah... :smile:
Einen Webshop mit Teilelisten und Explosionszeichnungen, welcher auch gepflegt werden will und von dem wir hier alle wegen Teilenummern und Übersicht profitieren, konnte ich allerdings bei Senger auf die Schnelle nicht entdecken.

Ist nicht alles böse, was von Leebmann kommt.
Nur mal so.:wink:
Korrekt, das ist familiärer und persönlicher bekommst alles per Email was es von BMW gibt, geht über die Explosionszeichnungen von Leebmann nicht. Die sind gefiltert.
 
T

tgruber

Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
9
Also mein Händler (Motorrad Zentrum München) hat mich bei Bestellung vor drei Wochen bereits darauf eingestimmt, dass ich mich vermutlich bis Mai gedulden müsste, mit Glück klappt es noch im April. Da ich es nicht weiter beschleunigen kann, warte ich jetzt eben geduldig ab.
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
96
Die Sache wird immer peinlicher für BMW.
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
256
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Koffer / Topcase stehen ja auf der Gesamt Rechnung, habt Ihr den Kaufpreis voll bezahlt ( wie ich) wenn ja was gibt es für ein sagen wir mal Geschenk vom freundlichen
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.647
Modell
R 1300 GS
Koffer / Topcase stehen ja auf der Gesamt Rechnung, habt Ihr den Kaufpreis voll bezahlt ( wie ich) wenn ja was gibt es für ein sagen wir mal Geschenk vom freundlichen
Ja, stehen auf der Rechnung und sind bezahlt. Ich verstehe mich sehr gut mit meinem Händler und erwarte nichts für das Warten. Zum einen kann er nun wirklich nichts dazu, dass BMW Motorrad die Supply Chain nicht im Griff hat und zum anderen kann ich mir sicher sein, dass mir der Händler irgendwann bei Gelegenheit wieder entgegenkommt. Für mich passt das.

Von BMW Motorrad habe ich diese Termine genannt bekommen:
  • Motorschutzbügel: Lieferbeginn voraussichtlich in der 13. Woche 2024
  • Motorschutz Enduro: Auflösung der Lieferrückstände bis Ende März/Anfang April 2024
  • Verlängerung Vorderradkotflügel: Lieferbeginn voraussichtlich im Mai 2024
Sollte sich ja bald erledigen.
Beim Motorschutz Enduro bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den von BMW überhaupt nehmen soll oder auf SW-M oder Wunderdich umschwenken soll. Machen irgendwie mit ihren 4 statt 2mm einen stabileren Eindruck. Allerdings konnte mir noch niemand beantworten, was es mit der Lüftung auf sich hat. Der SW-M hat am wenigsten Lüftungsschlitze. Ist das relevant, wenn's mal richtig heiß ist?
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
274
Beim Motorschutz Enduro bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den von BMW überhaupt nehmen soll oder auf SW-M oder Wunderdich umschwenken soll. Machen irgendwie mit ihren 4 statt 2mm einen stabileren Eindruck. Allerdings konnte mir noch niemand beantworten, was es mit der Lüftung auf sich hat. Der SW-M hat am wenigsten Lüftungsschlitze. Ist das relevant, wenn's mal richtig heiß ist?
Ich und zahlreiche andere Nutzer hatten den SW-Motech oder ähnlichen Motorschutz über etliche KM montiert. Auch an heißen Tagen. Und da gab es offensichtlich nie ein thermisches Problem.
Die Belüftung der Zylinder ist sicher wichtiger wie die paar Zentimenter des Rests von unten.
Ob jetzt ein paar Löcher mehr oder weniger drin sind ist m.E. nicht erheblich.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.647
Modell
R 1300 GS
Ich und zahlreiche andere Nutzer hatten den SW-Motech oder ähnlichen Motorschutz über etliche KM montiert. Auch an heißen Tagen. Und da gab es offensichtlich nie ein thermisches Problem.
Die Belüftung der Zylinder ist sicher wichtiger wie die paar Zentimenter des Rests von unten.
Ob jetzt ein paar Löcher mehr oder weniger drin sind ist m.E. nicht erheblich.
Danke für die Erfahrung.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
465
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Zuletzt bearbeitet:
apetri

apetri

Dabei seit
05.11.2023
Beiträge
15
Modell
R1300GS TB
Auskunft nach Frage an Händler, ob Topcase denn nun da ist:
„bei dem Topcase soll Mitte/Ende April eine Lösung kommen“…
 
K

KalleG

Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
50
Ort
Köln
Modell
R 1300 GS
Hat hier eigentlich schon jemand die Motorschutzbügel Ultimate von Wunderlich bekommen? Ursprünglich sollten die mal Ende März geliefert werden, jetzt steht Ende Mai auf der Webseite…
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
68
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Ich hab gestern meine Maschine zur EK in die NL MUC gebracht.
Die Koffer/TC haben jetzt den Termin Mai mit Auslieferung Anfang Juni.
Vor- und Mitbesteller haben dann zur Auslieferung Prio.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
465
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Auskunft nach Frage an Händler, ob Topcase denn nun da ist:
„bei dem Topcase soll Mitte/Ende April eine Lösung kommen“…
Mai sage ich schon 2 Seiten vorher, nicht neues!

Und warum verbreitest Du dann so ein Bullshit von KW13? Das ist genau der Grund warum hier keinem einer mehr was glaubt weil es zu viele gibt denen langweilig ist nur irgendein Mist schreiben müssen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.385
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mai sage ich schon 2 Seiten vorher, nicht neues!

Und warum verbreitest Du dann so ein Bullshit von KW13? Das ist genau der Grund warum hier keinem einer mehr was glaubt weil es zu viele gibt denen langweilig ist nur irgendein Mist schreiben müssen.
dir auch einen schönen Morgen und einen guten Start in den Tag :redcarded:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
Erfolgscoach

Erfolgscoach

Dabei seit
15.03.2024
Beiträge
1
Mai sage ich schon 2 Seiten vorher, nicht neues!

Und warum verbreitest Du dann so ein Bullshit von KW13? Das ist genau der Grund warum hier keinem einer mehr was glaubt weil es zu viele gibt denen langweilig ist nur irgendein Mist schreiben müssen.
Er hat doch einfach nur die Infos weitergeleitet.
Wie kann man eigentlich so eine krasse negative Grundeinstellung haben wtf?
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
465
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Er hat doch einfach nur die Infos weitergeleitet.
Wie kann man eigentlich so eine krasse negative Grundeinstellung haben wtf?
Ich finde das ist keine negative Grundeinstellung sondern das ist der Grund warum hier manche so eine negative pessimistische Grundeinstellung haben und "keinem mehr was glauben" und Jeder alles doppelt und dreifach Kontrollieren und Rechachieren will, weil hier so ein Mist verbreitet wird.

Auch die Nummer von dem Navi 6, jetzt steht die ET Nummer hier im Forum, jetzt muss jeder BMW mit Fragen vollballern ob die ET Nr. wirklich stimmt und woran man erkennt ob es das neue auch wirklich ist.
Kontrollzwang! Typisch deutsch!

Ich bin positiv gestimmt, ich habe das TC und das Navi einfach bestellt und bezahlt und warte bis es kommt! Das ist Vertrauen und einfach mal machen und auf sich zukommen lassen und nicht typisch deutsch alles gleich Vorkatastrophisieren!!!!
Was ist daran negativ bitte?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.003
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was ist daran negativ bitte?
OT:
hast du mal darüber nachgedacht ob dies, damit meine ich nicht deine letzte Antwort, an der Art und Weise deiner Formulierungen liegen könnte?
Teilweise gepaart mit persönlichen Angriffen!?

Dass du auch anders kannst, zeigst du gerade.

Schönen Tag!
 
Thema:

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!" - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Oben