Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskutiere Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das halte ich für OT, was darüberhinaus kann ich vorher auch nicht wissen....
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.067
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Allg. Diskussion über Influenca, Kritik an anderen Schreibern, Gendern oder Politik (...) sehe ich nicht im Zusammenhang mit dem Thema.
Das halte ich für OT, was darüberhinaus kann ich vorher auch nicht wissen....
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
591
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...hm ... also, Influen-zer/za sind für mich eher so junge Typen, die politisch jetzt auch mal was wichtiges sagen wollen , oder Mädels, welche anderen Mädels Schminktipps geben müssen... auf so 'nem infantilem Tiktok-Niveau... :giggle:

Das hat aber alles nix mit Norali zu tun! Ich bin generell seit meiner Kindheit fasziniert von Reisedokus, Bildern, Filmen aus der weiten Welt und anderen Kulturen, Landschaften usw usw usw ... und vom Endurofahren... wer hat nicht in den 80ern vor der Glotze gesüchtelt, wenn mal ein paar Aufnahmen von Paris-Dakar gelaufen sind !?

Und genau für diese Leidenschaften liefert Itchy Boots auf aller höchstem Niveau und Qualität ab! Bei Itchy bin ich mittendrin und erlebe die Situationen "hautnah" und fieber mit, wie es wohl weitergeht. Ich will alles sehn, was die filmt, wie die grandios mit fremden Menschen interagiert, wie sie problematische Strecken bewältigt, und die nächste bombastische Dronenaufnahme der Landschaften macht. Sie lebt für uns alle den Traum, den wir vielleicht in unserem Leben nicht schaffen. Und Sie ist dazu noch ein extrem positiver Mensch mit überdurchschnittlichen sozialen Fähigkeiten und Sensibilität gegenüber fremden Menschen!

Das ist für mich heute ein zeitgemäßes und hochqualitatives Reisedoku-Format, was noch nicht mal in so einer Form die hochbezahlten öffentlich Rechtlichen hinbekommen! Und all das kann mir weder ein Buch noch ein Vortrag mit dieser Situations-Intensität liefern!

Und was Sie da leistet, liegt für mich weit über dem, was eine normale geregelte Arbeit/Job ist!!! Sie hat einen vielfach höheren Workload und Stresslevel jeden Tag und muss ununterbrochen positiv, lösungsorientiert mit ständig neuen und fremdem Situationen fertig werden. Dazu kommen Ihre ganzen Skills, vom Fahren, Navigieren, Fremdsprachen, Sozialverhalten, Kreatives Denken beim Problemlösen in noch so unmöglichen Situationen, technisches und filmisches Wissen samt Umgang mit der ganzen medialen Technik... und eine menge Mut !!!

Falls Sie damit eine paar Groschen im Internet macht, dann ist das für mich auf jeden Fall mehr als verdient !!! 2,3 Millionen Abos im moment bestätigen das für mich!

Meine 5 Cent, als auch nicht mehr ganz so junger weißer Mann :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.766
Somit gehe ich da auch nicht mit, dass das sooo viel Arbeit ist. Die Dame ist einfach unterwegs und lebt davon, daß ihr zugesehen wird und mehr nicht. Arbeit, da habe ich irgendwie eine andere Definition, sorry.
du hast selbst noch keine Filme gemacht, oder? Zumindest keine, die gut genug sind, dass sie regelmäßig eine Millionen Aufrufe haben. Das ist definitiv Arbeit. Klar ist es eine andere Art von Arbeit als im Stollen Kohle kloppen oder ein Haus bauen. Arbeit darf durchaus Spaß machen
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.016
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Lass gutsein. Filmen ist jetzt weder mein Hobby, noch verdiene ich damit mein Geld. Und doch, kurze Videos habe ich schon gemacht (und, wenn man das gut machen möchte, ja, dann ist das Arbeit). Nur habe ich nicht das Verlangen, die Videos von den Touren zu veröffentlichen :zwinkern:. Ist im Grunde nur für die Mitfahrer interessant, die bei der Tour auch dabei waren.
Geht aber am Thema vorbei.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.766
verstehe ich jetzt nicht. Erst schreibst du, sie arbeitet nach deiner Definition nicht so viel. Dann schreibst du, dass gut gemachte Videos durchaus Arbeit machen/sind. Und dass Itchy Boots, bei 2 Millionen Abonnenten und aktuell fast einer halben Milliarde Aufrufe, es 'gut' macht, steht wohl ausser Frage.
Es geht ja auch nicht darum, mit was du dein Geld verdienst. Es geht darum, dass ihre Art Geld zu verdienen durchaus Arbeit ist, und zwar ganz objektiv.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
591
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
... kurze Videos hat hier glaube ich schon der Großteil der Fahrer gemacht. Aber ne Gopro ans Mopped klemmen und den Startknopf drücken, ist nun mal kein "Filme machen". Schon gar nicht will eine breite Masse sowas langweiliges sehen.

Zum Filmemachen gehören durchdachte und ständig wechselnde "action" Aufnahmen und bedienen der ganzen Technik, das langwierige Sichten danach, Schnitt, Dramaturgie, Vertonung/Kommentar/Musik, Grading, Publishen ... und ich hab bestimmt noch viele weitere Schritte vergessen, bis das mal bei Youtube ansehlich läuft.

Wer ernsthaft glaubt, dass das keine Arbeit wäre, der soll bitte mal nur 5 Minuten an schönem Kontent auf dem Niveau von Itchy Boots hier einstellen.

...bin schon gespannt auf die mitreißenden Filme! :happy:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.106
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
...hm ... also, Influen-zer/za sind für mich eher so junge Typen, die politisch jetzt auch mal was wichtiges sagen wollen , oder Mädels, welche anderen Mädels Schminktipps geben müssen... auf so 'nem infantilem Tiktok-Niveau... :giggle:

Das hat aber alles nix mit Norali zu tun! Ich bin generell seit meiner Kindheit fasziniert von Reisedokus, Bildern, Filmen aus der weiten Welt und anderen Kulturen, Landschaften usw usw usw ... und vom Endurofahren... wer hat nicht in den 80ern vor der Glotze gesüchtelt, wenn mal ein paar Aufnahmen von Paris-Dakar gelaufen sind !?

Und genau für diese Leidenschaften liefert Itchy Boots auf aller höchstem Niveau und Qualität ab! Bei Itchy bin ich mittendrin und erlebe die Situationen "hautnah" und fieber mit, wie es wohl weitergeht. Ich will alles sehn, was die filmt, wie die grandios mit fremden Menschen interagiert, wie sie problematische Strecken bewältigt, und die nächste bombastische Dronenaufnahme der Landschaften macht. Sie lebt für uns alle den Traum, den wir vielleicht in unserem Leben nicht schaffen. Und Sie ist dazu noch ein extrem positiver Mensch mit überdurchschnittlichen sozialen Fähigkeiten und Sensibilität gegenüber fremden Menschen!

Das ist für mich heute ein zeitgemäßes und hochqualitatives Reisedoku-Format, was noch nicht mal in so einer Form die hochbezahlten öffentlich Rechtlichen hinbekommen! Und all das kann mir weder ein Buch noch ein Vortrag mit dieser Situations-Intensität liefern!

Und was Sie da leistet, liegt für mich weit über dem, was eine normale geregelte Arbeit/Job ist!!! Sie hat einen vielfach höheren Workload und Stresslevel jeden Tag und muss ununterbrochen positiv, lösungsorientiert mit ständig neuen und fremdem Situationen fertig werden. Dazu kommen Ihre ganzen Skills, vom Fahren, Navigieren, Fremdsprachen, Sozialverhalten, Kreatives Denken beim Problemlösen in noch so unmöglichen Situationen, technisches und filmisches Wissen samt Umgang mit der ganzen medialen Technik... und eine menge Mut !!!

Falls Sie damit eine paar Groschen im Internet macht, dann ist das für mich auf jeden Fall mehr als verdient !!! 2,3 Millionen Abos im moment bestätigen das für mich!

Meine 5 Cent, als auch nicht mehr ganz so junger weißer Mann :bounce:
Das eine:
Es ging ja bei dem eigentlichen Eröffnungthread ( dieser hier ) nicht um die Frage, welch hohe Qualität "Itchy Boots" liefert. Diese ist ohne Zweifel sehr gut. Sie fährt, was den Informations- und Unterhaltungswert ihrer Beiträge betrifft, sauber auf der Linie.
Das ein unglaublich großer Aufwand dahinter steckt wird ebenfalls nicht grundsätzlich bezweifelt. Diese Arbeit wird von ihr in der Zeit erledigt, in der wir nach einem Tourentag uns den Fastumfaller auf dem Parkplatz vor'm Supermarkt von den Kumpels "rausbetreuen" lassen, den Sonnenuntergang und unseren gut gefüllten Teller fotografieren, danach die Füssse hochlegen und genüsslich ein Bierchen trinken.

Das andere:
Im Eröffnungsthread wurde über ihren Unfall berichtet. In Verbindung damit konnte man auf ihrer website nahezu live dabei sein, wie sie zu einem Notfall wird. Die laufenden Bildchen kamen dann auch noch aus der Notaufnahme und aus dem Patientenbett wo großformatig die frisch operierte Wunde an der Schulter zu sehen ist.
Das war dann der Einstieg zu einer Diskussion, verbunden mit der Frage wo da die Grenzen sind.
Das dabei ihre Arbeit, sie ist fraglos als Influencerin unterwegs, mit einbezogen und hinterfragt wird, ist aus meiner Sicht logisch.

Ich fänd's prima, wenn sie bald weitermachen kann.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
591
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
... ich sag mal so: geteiltes Leid ist halbes Leid! :wink::giggle:

Ja, extrem übel wenn sowas passiert! Auf der anderen Seite sehe ich da unendlich positive Comments bei Youtube. Alle mitfühlend und gute Besserung wünschend und mehr. Zusätzlich wird noch vielen Leute bewusst und kommentieren das, wie hilfsbereit die lokale Bevölkerung ist und mit erhöhter Aktivität wildfremden Menschen geholfen wird. Auch denke ich, dass man eine solch riesige Follower-Community, welche bei jeder neuen Folge mitfiebert, nicht im Unklaren darüber lassen kann, was genau passiert ist. Was man jetzt genau im einzelnen zeigen muss, will, sollte... das scheint ja jeder ein wenig anders zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
778
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
...hm ... also, Influen-zer/za sind für mich eher so junge Typen, die politisch jetzt auch mal was wichtiges sagen wollen , oder Mädels, welche anderen Mädels Schminktipps geben müssen... auf so 'nem infantilem Tiktok-Niveau... :giggle:

Das hat aber alles nix mit Norali zu tun! Ich bin generell seit meiner Kindheit fasziniert von Reisedokus, Bildern, Filmen aus der weiten Welt und anderen Kulturen, Landschaften usw usw usw ... und vom Endurofahren... wer hat nicht in den 80ern vor der Glotze gesüchtelt, wenn mal ein paar Aufnahmen von Paris-Dakar gelaufen sind !?

Und genau für diese Leidenschaften liefert Itchy Boots auf aller höchstem Niveau und Qualität ab! Bei Itchy bin ich mittendrin und erlebe die Situationen "hautnah" und fieber mit, wie es wohl weitergeht. Ich will alles sehn, was die filmt, wie die grandios mit fremden Menschen interagiert, wie sie problematische Strecken bewältigt, und die nächste bombastische Dronenaufnahme der Landschaften macht. Sie lebt für uns alle den Traum, den wir vielleicht in unserem Leben nicht schaffen. Und Sie ist dazu noch ein extrem positiver Mensch mit überdurchschnittlichen sozialen Fähigkeiten und Sensibilität gegenüber fremden Menschen!

Das ist für mich heute ein zeitgemäßes und hochqualitatives Reisedoku-Format, was noch nicht mal in so einer Form die hochbezahlten öffentlich Rechtlichen hinbekommen! Und all das kann mir weder ein Buch noch ein Vortrag mit dieser Situations-Intensität liefern!

Und was Sie da leistet, liegt für mich weit über dem, was eine normale geregelte Arbeit/Job ist!!! Sie hat einen vielfach höheren Workload und Stresslevel jeden Tag und muss ununterbrochen positiv, lösungsorientiert mit ständig neuen und fremdem Situationen fertig werden. Dazu kommen Ihre ganzen Skills, vom Fahren, Navigieren, Fremdsprachen, Sozialverhalten, Kreatives Denken beim Problemlösen in noch so unmöglichen Situationen, technisches und filmisches Wissen samt Umgang mit der ganzen medialen Technik... und eine menge Mut !!!

Falls Sie damit eine paar Groschen im Internet macht, dann ist das für mich auf jeden Fall mehr als verdient !!! 2,3 Millionen Abos im moment bestätigen das für mich!

Meine 5 Cent, als auch nicht mehr ganz so junger weißer Mann :bounce:
Nur ein einziges Wort als Antwort: Nein.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
778
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
verstehe ich jetzt nicht. Erst schreibst du, sie arbeitet nach deiner Definition nicht so viel. Dann schreibst du, dass gut gemachte Videos durchaus Arbeit machen/sind. Und dass Itchy Boots, bei 2 Millionen Abonnenten und aktuell fast einer halben Milliarde Aufrufe, es 'gut' macht, steht wohl ausser Frage.
Es geht ja auch nicht darum, mit was du dein Geld verdienst. Es geht darum, dass ihre Art Geld zu verdienen durchaus Arbeit ist, und zwar ganz objektiv.
Auch hier ganz klar: Nöö
Meine 4 1/2 Cent dazu
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
452
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Also mir würde, wenn es nicht um "Follower", "Klicks" und letztendlich das "große Geld" gehen würde, das ganze Motorradfahren bzw. -reisen keinen Spaß mehr machen, wenn man ständig überlegen müsste, ob z.B. diese Kurve ein tolles Video geben würde.

Fahren, gucken und genießen ist das, was ich gut finde.

Wenn man eine Actioncam hat, dann kann man das für sich festhalten. Muss man aber nicht.

Übrigens ist auch ist die Anzahl von Followern bzw. positiven Bewertungen im Internet für mich kein Qualitätsmerkmal.
 
K

kallegerd

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
704
Auch hier ganz klar: Nöö
Meine 4 1/2 Cent dazu
WoW.

Musiker, Künstler, Schauspieler.

Alles faule Säcke!

Das kannste dir echt nicht mehr ausdenken.


Filmen ist jetzt weder mein Hobby, noch verdiene ich damit mein Geld. Und doch, kurze Videos habe ich schon gemacht (und, wenn man das gut machen möchte, ja, dann ist das Arbeit). Nur habe ich nicht das Verlangen, die Videos von den Touren zu veröffentlichen :zwinkern:. Ist im Grunde nur für die Mitfahrer interessant, die bei der Tour auch dabei waren.
Geht aber am Thema vorbei.
Diese Art Kurzvideo will tatsächlich niemand sehen.
Auf -Start- drücken, während man das Stilfser Joch hocheiert, reißt es nicht raus und DAS ist weder Arbeit, noch Aufwand.

In die Art Video die beispielsweise Itchyboots postet geht brutal viel Zeit/Arbeit rein...

Mal eben eine extrem ausgedehnte Reise von Patagonien bis nach Prudhoe Bay fesselnd dokumentieren - das muss man erst mal hinbekommen!


Denjenigen unter euch, die sich für sowas interessieren, kann ich das hier echt ans Herz legen:

c90adventures

Der Typ ist die Strecke umgekehrt gefahren - zusammen mit seiner Freundin auf 2 Honda C90. Im kanadischen Winter. Bei -20°C im Zelt.
Einfach nur genial!

Vor Mitforist @Klausmong ziehe ich auch meinen Hut...:bia:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Oben