finepixler
Themenstarter
Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind …Hypothese insofern: Der gemeine BMW Fahrer (Ausnahme möglicherweise 1.000er R4 Fahrer) ist eher nicht kontrollierwürdig, weil diese Fahrer eher weniger manipulieren.

Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind …Hypothese insofern: Der gemeine BMW Fahrer (Ausnahme möglicherweise 1.000er R4 Fahrer) ist eher nicht kontrollierwürdig, weil diese Fahrer eher weniger manipulieren.

Ich z.B.Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind …![]()

Früher waren es unter den Autofahrern die mit Hut (geht heute kaum noch, Autos zu niedrig) oder die mit der Klopapierhäkelrolle auf der Hutablage. Die sieht man vielleicht nicht mehr, weil Heckscheiben zu Schießscharten verkommen, oder warum trauen sich die Leute ohne Klopapier auf die Straße. Während Corona haben doch alle erkannt, wie wichtig das ist.[OT] schon lustig, was manche Leute für ein Problem mit Warnwesten haben

Darfst mitfahren, aber nur als "letzter Mann"Ich z.B.![]()

). Herr J. Eisebitt lief einmal um die Maschine und stellte mit hörbarer Enttäuschung fest: "Das ist ja eine ganz normale Fatbob, ohne Veränderungen". Die Kontrolle der Papiere und Licht, Blinker, Bremslicht übernahm dann der jüngere Kollege. Blöd, wenn es nichts zu beanstanden gibt
. Die 3-5 Mopedfahrer, die gegenüber auf dem Parkplatz des Weinberg-Restaurants standen, haben wahrscheinlich auch nicht verstanden, wieso eine Harley ungeschoren nach wenigen Minuten weiterfahren durfte.
, aber ich vermeide Hotspots an Wochenenden und Feiertagen, da sind nicht nur zu viele Kontrollen, sondern vor allem zu viele Hirnis unterwegs, egal ob mit Moped oder Dose (und Radfahrer obendrauf).
Oder als Erster.Darfst mitfahren, aber nur als "letzter Mann"![]()

Nee, da bist Du ja zu sehen.Oder als Erster.![]()

Also ich empfinde Wahnwestenträger auf Motorrädern als abstoßend, nervig, einfach nur geschmacklos.Nee, da bist Du ja zu sehen.![]()

Ich nicht.Also ich empfinde Warnwestenträger auf Motorrädern als abstoßend, nervig, einfach nur geschmacklos.

Nein, Spaß beiseite. Ich trage seit Beginn meiner Motorradkarriere 2016 neongelbe Airbagwesten von Helite. Mir persönlich fällt diese Signalfarbe im Straßenverkehr sofort ins Auge, egal ob Radfahrer, Bauarbeiter oder eben Motorradfahrer. Wer das nicht sieht, sollte mal wieder beim Augenarzt vorbeischauen …Ich nicht.
Aber stört bei der Blickführung, wenn sie vor einem fahren.
Mich jedenfalls.
Noch unangenehmer sind Helme in signalgelb.

so welcheNoch unangenehmer sind Helme in signalgelb.

Furchtbar.

Musst halt ordentlich hohe wheelis fahren

find ich jetzt nicht, werden zumindest sehr schnell erkannt und bei meiner letzten gelben Murmel, als letzter in der Gruppe, hatte der Leader nur nach der gelben Murmel im Rückspiegel geschaut und wusste OK sind alle noch daNoch unangenehmer sind Helme in signalgelb

Anhang anzeigen 683251find ich jetzt nicht, werden zumindest sehr schnell erkannt und bei meiner letzten gelben Murmel, als letzter in der Gruppe, hatte der Leader nur nach der gelben Murmel im Rückspiegel geschaut und wusste OK sind alle noch da![]()