Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; doch!
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Rivian hat es aber auch extrem drauf
RIVIAN zieht VW am Nasenring durch die Manege. Die Platform ist viel zu klein für AUDI/Porsche.
Haben VW gut hinter die Fichte geführt. Wie immer, wenn deutsche Manager sich von Amis belabern lassen. Da kommt dann wieder die deutsche Arroganz durch. Sie glauben, sie könnten Englisch und nicken dann Dinge ab, die sie gar nicht verstanden haben.

War auch Rivians letzter Strohhalm. Ohne VWs Naivität wäre Rivian schon lange NICHT mehr da.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Dazu ne extra Portion Asbest, weil die Absauganlage morgens um 4 geplatzt ist.
Ein Hauch von Tschernobyl weil irgendwer die Halle reinigen musste, bevor es weiter gehen konnte.
solltest du dich in der Halle weiter aufgehalten haben, würde ich dir empfehlen, deine Lunge regelmässig begutachten zu lassen... eine (1) Faser reicht.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
solltest du dich in der Halle weiter aufgehalten haben, würde ich dir empfehlen, deine Lunge regelmässig begutachten zu lassen... eine (1) Faser reicht.
Jo, Danke für den Tipp. Asbest ist was fiies. War vor 40 Jahren noch hier und da vertreten und staubte beim Verarbeiten munter vor sich hin.
Die Rohmasse aus der die Beläge erst geprest und dann gebacken wurden war was krümelig in der Konsistenz wie Katzenstreu.

Die Halle hatte es eh irgendwie auf mich abgesehen. Der 15kg Stempel vom Werkzeug von der LKW Bremsbelagpresse ist eines Tages in meine Richtung rausgeflogen, weil der eSchalter am Schlitten sich verklebt hatte. Der Stempel kam runter, bevor das Werkzeug am Platz war. Abartiger hydraulischer Druck. Peng, Streifschuss an der Hüfte, weil ich mich grade weggedreht hatte um Nachschub zu holen.

Der Klotz hat noch ein paar Meterr airborne gemacht und ist dann im Verkleidungsblech vom Automaten hinter meiner Presse stecken geblieben.

Hatte dann 2 Tage Sonderurlaub. In der Zeit reiften 2 Erkenntnisse:
Das man auch für viel Geld nicht alles machen sollte.
Und ein ausgeprägter Respekt vor fetten Hydraulikpressen. ^^

Willem66

Willem66

Modell
RIVIAN zieht VW am Nasenring durch die Manege. Die Platform ist viel zu klein für AUDI/Porsche.
Haben VW gut hinter die Fichte geführt. Wie immer, wenn deutsche Manager sich von Amis belabern lassen. Da kommt dann wieder die deutsche Arroganz durch. Sie glauben, sie könnten Englisch und nicken dann Dinge ab, die sie gar nicht verstanden haben.

War auch Rivians letzter Strohhalm. Ohne VWs Naivität wäre Rivian schon lange NICHT mehr da.
Bist Du in der Branche?
Ich kenne da nur jemanden der schon ne Weile u.A. für Tesla Systeme integriert.
Der mag Rivian, fährt auch selber schon ne Weile einen.
Das knowhow ist gut. Die Autos sind gut. Was die nicht können ist Stückzahl.
Insofern könnte die Ehe passen.
Ich bin generell aber auch auch skeptisch, das muss sehr gut organisiert werden, damit beide Bock auf die Zusammensrbeit haben.
Rivian kann Software, VW kann bauen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bist Du in der Branche?
Ja

Das was die Rivians auf die Beine gestellt haben ist schon gut, keine Frage.

Ob sich dieses Konzept der Zonenrechner, so wie die das leben, skalieren lässt ist halt die Frage.

Die haben ja schon abgesagt, als man plötzlich Hybrid Antriebe ergänzen wollte. Auch kümmern die sich nen Scheiss um Standards (Autosar). Damit kann man natürlich fein klein programmieren, aber keiner kann mal eben schnell was dazu programmieren.

Ich finde, RIVIAN sollte aufhören eigene Autos zu bauen und sich auf ihre Qualitäten fokussieren.

Gab dazu auch schon einige böse Artikel im Manager-Magazin wo "Insider" ausgepackt haben.

Von Security Standards möchte ich da noch gar nicht reden.

Abgesehen davon finde ich, dass man viel zu früh auf Cariad geschimpft hat. Das was die heute abliefern lässt sich durchaus sehen. Fahre selber einen ID3 Pro. Da ist alles TOP. Software passt.

Willem66

Willem66

Modell
Ja

Das was die Rivians auf die Beine gestellt haben ist schon gut, keine Frage.

Ob sich dieses Konzept der Zonenrechner, so wie die das leben, skalieren lässt ist halt die Frage.

Die haben ja schon abgesagt, als man plötzlich Hybrid Antriebe ergänzen wollte. Auch kümmern die sich nen Scheiss um Standards (Autosar). Damit kann man natürlich fein klein programmieren, aber keiner kann mal eben schnell was dazu programmieren.

Ich finde, RIVIAN sollte aufhören eigene Autos zu bauen und sich auf ihre Qualitäten fokussieren.

Gab dazu auch schon einige böse Artikel im Manager-Magazin wo "Insider" ausgepackt haben.

Von Security Standards möchte ich da noch gar nicht reden.

Abgesehen davon finde ich, dass man viel zu früh auf Cariad geschimpft hat. Das was die heute abliefern lässt sich durchaus sehen. Fahre selber einen ID3 Pro. Da ist alles TOP. Software passt.
Ah ok. Dann wird es wirklich spannend mit Rivian.

Bei Cariad bin ich bei Dir. Das riecht für mich auch eher nach Konzernhickhack.
Ich hab 3 Superbs und 2 Passats im Aussendienst verschlissen. Super Autos, das einzige was da bisweilen nerven konnte war das Multimediasystem und die Assistenzsysteme. Den letzten hab ich im AD vor 6 Jahren bewegt.
Seit ein paar Wochen haben wir einen Skoda Elroq. Absolut top, was die Bedienung und die Assistenzsysteme angeht. Bestes VAG-Auto ever. Chat GPT nahtlos integriert. Die Sprachsteuerung ist schon fast unheimlich.
Der korrigiert meine Eingabe blitzschnell kontextbezogen und zeigt das auch noch auf dem Bildschirm an. Der versteht was gemeint ist, wenn es nicht völlig abstrus gesprochen ist.
Der Segelmodus rekuperiert automatisch, wenn er meint, dass man sonst eh bremsen müsste, z.B. weil man auf der Autobahn auf den Vordermann aufläuft.
Automatische Verzögerung ist normalerweise nix für mich, aber das arbeitet auch schon fast unheimlich gut.
Hätte man die mal machen lassen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich hab 3 Superbs und 2 Passats im Aussendienst verschlissen
Bei mir waren es durch die Bank einige A6 (C6-C8). Alles tolle Autos und bei mir problemlos.
Der C7 war für mich Peak-Auto. Da passte alles.
Mit dem C8 (der auch ein gutes Auto ist) wurde es dann schlechter. Habe dann meine Aussendienst-Tätigkeit beendet und mir privat einen C7 zugelegt. Der kann alles (ausser deutsch, also Spracheingabe :-) )

Der Cariad Grundgedanke war völlig richtig und wurde dann leider von den Metallbau-Managern total versemmelt. Man hat zu schnell zu viel gewollt.

Willem66

Willem66

Modell
Bei mir waren es durch die Bank einige A6 (C6-C8). Alles tolle Autos und bei mir problemlos.
Der C7 war für mich Peak-Auto. Da passte alles.
Mit dem C8 (der auch ein gutes Auto ist) wurde es dann schlechter. Habe dann meine Aussendienst-Tätigkeit beendet und mir privat einen C7 zugelegt. Der kann alles (ausser deutsch, also Spracheingabe :-) )

Der Cariad Grundgedanke war völlig richtig und wurde dann leider von den Metallbau-Managern total versemmelt. Man hat zu schnell zu viel gewollt.
Hatte mir dann privat auch einen Passat B7 gekauft. Unkaputtbar und ein nettes Reiseauto.
Bis mir denn ein Mercedes 204 zugelaufen ist, der stand auf der Bucketliste. ^^ Bin da früh dran, man weiss ja nie.
Beim Hängerziehen macht der mehr Spass Der ist auch ziemlich unkaputtbar, und da schrauben alle gerne dran. Ersatzteile billig, Verbrauch ist auch ok. Für mich das dreamtem mit dem Stromer zusammen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bis mir denn ein Mercedes 204 zugelaufen ist, der stand auf der Bucketliste. ^^ Bin da früh dran, man weiss ja nie.
Ja, man hört es immer wieder.
VW, AUDI, Mercedes, BMW, etc. Die Modelle, die um 2010 entwickelt worden sind waren die besten. Danach haben alle durch die Bank weg nachgelassen. Wahrscheinlich, weil die Einkäufer zu viel Macht bekommen und die Zulieferer ausgepresst haben.

Ist für mich auch die Traumkombi. Ein Auto aus der guten alten Zeit für Langstrecke und ein moderner Stromer für die Kurzstrecke.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben