Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe ich doch schon gestern gesagt das es so kommt. Hauptsache die Dividende stimmt. Scheiß auf soziale Marktwirtschaft. Kapitalismus pur!
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ein Toyota-Mitarbeiter baut im Schnitt 30 Autos pro Jahr, ein VW-Mitarbeiter 13,5 Autos.

Ein Toyota-Mitarbeiter hat einen Stundenlohn* von 40 Euro , der VW-Mitarbeiter 62 Euro.

*Mischkalkulation weltweit
Anhang anzeigen 838878

finanzmarktwelt.de/volkswagen

Anhang anzeigen 838879
Es kommt jetzt drauf an, wo die jeweiligen Firmen diese Autos bauen - komplexe Autos mit vielen Teilen im Hochlohnland (Deutschland) versus einfache Autos im Niedriglohnland (Thailand, Indien, usw.).
Toyota ist sicher ein Paradebeispiel, wie man (fast) alles richtig macht, aber ich möchte mal behaupten, dass der Vergleich mit einem in Japan gebauten Toyota nicht viel besser ausfällt.

Die Chinesen werden auch noch ihre Probleme bekommen, es geht da auch nicht immer nur aufwärts. Die haben nur den Aufschwung in kürzerer Zeit geschafft, wir haben es ihnen auch lang genug vorgemacht. Da konnten sie gut lernen (in jeder Hinsicht).

Und zum Thema Gewinn: es ist natürlich immer die Frage, wie dieser zustandegekommen ist, wo schöngerechnet oder wo schlechtgerechnet wurde.
Andererseits muß natürlich bei einer Bude in dieser Größenordnung eben auch ein passender Überschuss rauskommen. Kann ja nicht sein, dass man das allergrößte Rad dreht und dann am Ende weniger Rendite hat, als wenn man die eingesetzte Kohle einfach irgendwo gut angelegt hätte. Aufwand muß auch zu Ertrag passen.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben