Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die alten Geschäftsmodelle scheinen in anderen Länder aber noch zu funktionieren und zu wachsen.
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wir alle haben noch nicht verstanden, dass alte Geschäftsmodelle (hier Autoindustrie) nicht mehr funktionieren und sind zu bequem uns Neuem zuzuwenden.
Die alten Geschäftsmodelle scheinen in anderen Länder aber noch zu funktionieren und zu wachsen.

1789194346976.png

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Die alten Geschäftsmodelle scheinen in anderen Länder aber noch zu funktionieren und zu wachsen.

Anhang anzeigen 839709
Danke für die Bestätigung meiner Aussagen :wink:
1. "Wir alle haben noch nicht verstanden"
2. dass es "inzwischen viele genauso gut, aber billiger können "

Es ist mir ein Rätsel, weshalb wir Deutschen uns heute so gegen Veränderung sträuben.

Wenn Werner Siemens und Gottlieb Daimler so gedacht hätten, würden wir heute noch bei Kerzenschein unsere Pferde für den Weg zur Arbeit als Heizer an der Dampfmaschine satteln. :smoke:

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn Werner Siemens und Gottlieb Daimler so gedacht hätten, würden wir heute noch bei Kerzenschein unsere Pferde für den Weg zur Arbeit satteln. :smoke:
Ich bin total für neue Technologie - aber nenn' mir mal ein paar Siemens, Diesel, Bruch, Roentgen, von Ardenne, Benz, Zuse, Lilienthal, Oberth, Ohm, Reis, Zeppelin, Otto, Wankel,... der letzten Jahrzehnte.

Außer den Fuzzis in Mainz, die für manche ein rotes Tuch sind, (Biontech) fällt mir spontan niGS ein, das monetarisiert wurde.

No-GS

No-GS

Weil wir Boomer diesbezüglich die letzte Generation sind.
Tiktoker und Influenzer monetarisieren ja auch, aber nur persönlich und nicht gesellschaftlich. Meine Patente gingen in die USA zu meinem Haupt-Brötchengeber und der Wissensdurst der jungen Gesellschaft ist diesbezüglich sehr übersichtlich. Ich halte keine weltweiten Vorträge mehr, die Jugend ist noch zu satt und sieht nicht, das der Ast, auf dem sie sitzen, auch genährt werden müsste. Und was in den Großstädten abgeht, wisst ihr selber. Keine blühenden Landschaften mit Unis, die Forscher und Ingenieure zu hauf hervorbringen mit Firmen, die sich in deren Umfeld ansiedeln und die Forschung vermarkten. Das Prekariat wächst, die Bildung sinkt. Barbershops und Shishabars statt Industrie. Dazu verstrahlte Grüne, die alles totreglementieren. Was bin ich froh, daß ich diesem absaufenden Hamsterrad in absehbarer Zeit entkomme.
Wo es läuft, wie bei uns früher sieht man in China, Bildungswille und Bildungshunger, sozialer Aufstieg durch Wissen, der Unterschied im Stadtbild ist unübersehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Weil wir Boomer diesbezüglich die letzte Generation sind.
Tiktoker und Influenzer monetarisieren ja auch, aber nur persönlich und nicht gesellschaftlich. Meine Patente gingen in die USA zu meinem Haupt-Brötchengeber und der Wissensdurst der jungen Gesellschaft ist diesbezüglich sehr übersichtlich. Ich halte keine weltweiten Vorträge mehr, die Jugend ist noch zu satt und sieht nicht, das der Ast, auf dem sie sitzen, auch genährt werden müsste. Und was in den Großstädten abgeht, wisst ihr selber. Keine blühenden Landschaften mit Unis, die Forscher und Ingenieure zu hauf hervorbringen mit Firmen, die sich in deren Umfeld ansiedeln. Das, Prekariat wächst, die Bildung sinkt.
Ja und das haben "die boomer" auch alles schön eingerichtet das es so ist wie es jetzt ist😂

No-GS

No-GS

Nein, das sind die Ergebnisse einer überlauten politischen und Bevölkerungsminderheit, die uns das eingebrockt haben, ich wäre liebend gern Leiter eines AkW geworden, aber seit Merkel ist hier nur noch totmachen der Wertschöpfung + Masseninvasion Nichtwertschöpfender angesagt.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Ich bin total für neue Technologie - aber nenn' mir mal ein paar Siemens, Diesel, Bruch, Roentgen, von Ardenne, Benz, Zuse, Lilienthal, Oberth, Ohm, Reis, Zeppelin, Otto, Wankel,... der letzten Jahrzehnte.

Außer den Fuzzis in Mainz, die für manche ein rotes Tuch sind, (Biontech) fällt mir spontan niGS ein, das monetarisiert wurde.
Bill Gates, Steve Jobs, Tim Berners-Lee, Jeff Bezos, Bernard Ghillebaert, Mark Zuckerberg, Elon Musk, Daniel Ek, Sam Altman, Jensen Huang

Ich schrieb ja, dass "wir Deutschen uns heute so gegen Veränderung sträuben".

Aber immerhin:

Gründungsboom beschleunigt sich: Mehr als 3.000 neue Startups

Wenn 1 Nvidia und 1 Amazon dabei ist, dürfen die anderen 2998 ruhig pleite gehen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Also wenn ich schon das Bullshit Bingo Wort Startup lese :bounce:
Wir sträuben uns nicht, man hat das Umfeld in D komplett kaputt gemacht für neue Entwicklungen und macht immer schön weiter weil es so kuschelig war ;)

Ein Peter Thiel oder Alex Karp hätten ja durchaus, so rein theoretisch, in D arbeiten können.

Der Bestand wurde auch immer mehr belastet und jetzt kommt die Quittung.

ELTORNADO

ELTORNADO

Wir versuchen Ressourcen zu sparen; analysieren unsere Prozesse und verbessern diese wenn möglich; erschließen neue Märkte; kommunizieren offen mit unseren Kunden; erneuern regelmäßig unseren Maschinenpark um technisch immer auf den besten Stand zu bleiben und kaufen Unternehmen, die zu unseren Portfolio passen, um so viel wie möglich aus einer Hand anzubieten.

Aber wahrscheinlich möchtest du mir sagen, dass die diversen VW Werke wegen der Steuern und der hohen Energiekosten geschlossen werden. 🤣🤣🤣
VW hat einfach strategisch versagt, aber die hohen Energiepreise und die exorbitanten Abgaben in diesem Land haben einen signifikanten Anteil dazu beigetragen.

Das, was Du oben beschrieben hast, ist absoluter Standard in jedem Unternehmen und hat kaum einen Einfluss auf Energie- und Personalkosten.

ELTORNADO

ELTORNADO

Anhang anzeigen 839709
Zum einen hat China seine Autoindustrie abartig subventioniert und damit einen unlauteren Wettbewerbsvorteil erzwungen, zum anderen ist China in Bezug auf die Bevölkerung dast 17x so groß wie Deutschland. Es wäre demnach höchst verwunderlich, wenn Deutschland weiterhin vor China rangieren würde.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben