Display Folie

Diskutiere Display Folie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
152
Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
müsste eigentlich , ist doch glaube ich das selbe Display wie bei der 1250 er oder nicht?

Gibt es zu den Folien vielleicht Empfehlungen?
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
152
Ich hatte heute das Gefühl dass es leicht eine andere Form hat- bin mir aber nicht ganz sicher
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
183
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Die für die 1250 passen.
Speedometer Display Protection…

Speedometer

Hatte noch eine übrig und passt genau.
Das Display wurde ja auch nicht verändert 😉
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
BMW bietet diese Folie für 44,- Euro an.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ohne die Suchfunktion bemüht zu haben, wahrscheinlich ist die Qualität von Displayfolien hier schon abgearbeitet worden.

Ich hatte auch zuerst 3rd-party Ware, regelmäßig sind diese Folien von Feuchtigkeit unterlaufen worden. Seitdem ich die BMW-Folien habe ist alles gut. Lieber einmal 44,- als mehrfach 19,90.
 
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Modell
R1300GS
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe diese günstige Folie seit über 40.000km und fast 5 Jahr auf meiner 1250er und sie sieht aus wie am ersten Tag. Habe sie gestern erneut für meine kommende 1300er bestellt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich hab meinem Freundlichen direkt nach der Bestellung gesagt, dass bitte wie immer die original BMW Displayschutzfolie bei Abholung drauf ist. Da weiß er schon, dass das bei mir ein Muss ist. Und zwar ohne Aufpreis 😉

Ich hatte auch schon Zubehörfolien auf Mopeds, aber die original BMW ist schon sehr hochwertig und mit schönem BMW Logo.

1700829451158.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Kein Schutzglas für draußen bestriebene Geräte verwenden, die sind dafür nicht geeignet.
Folien sind besser, darauf achten, dass sie UV-resistent sind (Brotect / Bedifol sind es NICHT). Quelle: Support von Schutzfolien24 (Hersteller)
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wer einen 3. Spiegel braucht, klebt sich halt Schutzfolie auf den TFT :giggle:

Die originale Oberfläche ich genial (mit viel Aufwand entwickelt) und ganz einfach zu reinigen (wenn man weiß, wie).
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
77
Ort
Nord Deutschland
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Die originale Oberfläche ich genial (mit viel Aufwand entwickelt) und ganz einfach zu reinigen (wenn man weiß, wie).

Na wie denn?😉
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nacht,

natürlich machen 44 Euro den Kohl bei einem 25.000 Euro Mopped nicht fett. Grundsätzlich erwarte ich bei dem Preis ein Display welches so stabil ist und das neueste Gorilla Glas verwendet, wo ich ich nicht noch mal eine Schutzfolie aufbringen muss. Ich habe ein 4 Jahre altes iPhone ohne Schutzfolie, da ist kein einziger Kratzer drauf, obwohl das Teil jeden Tag zig Stunden in Betrieb ist.

Gruß Guido
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zum Beispiel:





Dieses nutze ich aktuell. Reinigt(e) die Displays meiner 1250erGS und der Multis gut. Ohne Kratzer oder Schlieren zu hinterlassen. Bei extremer Verschmutzung habe ich das Display vorher mit etwas destillierten Wasser abgespült.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Panzerglas drauf und fertig:
IMG_0544.jpeg
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich finde das original Display ohne Schutzfolie extrem anfällig. Mal ne sw-motech Micro Tasche beim tanken drauf gelegt und schon hat man Schlieren drauf die man nimmer weg bekommt.

Ohne Schutzfolie geht für mich gar nicht. Deshalb bei nem neuen Bike immer direkt vom Händler mit Folie abholen. Dann passiert schon mal kein Malheur auf der heimfahrt beim Tanken etc das dann nicht mehr auszubessern ist.
Und wenn ich eines Hasse, dann sind das Kratzer oder Schlieren im Display. Das ärgert mich jedes mal wenn ich drauf schaue. Und das ist sehr oft......
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hast du da einen speziellen Tip?
2 Stück Küchenrolle, das erste feucht machen und Display abwischen, mit dem 2. trocken nachwischen. Bei stärkerer Verschmutzung wiederholen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hoppla, dachte gerade schon ich lese im 1250er Forum. 🙃
Aber gut, das hier alles wiederholt wird.
Gruß Brauny
 
Thema:

Display Folie

Display Folie - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Navigator II BMW Display Folie gelöst...

    Navigator II BMW Display Folie gelöst...: Tach Foristen, bei meinem Navigator II hat sich die Deckfolie des Displays gelöst. Nun ist es voll empfindlich gegen Kratzer. Hatte das schon mal...
  • Navigator II BMW Display Folie gelöst... - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Navigator II BMW Display Folie gelöst...

    Navigator II BMW Display Folie gelöst...: Tach Foristen, bei meinem Navigator II hat sich die Deckfolie des Displays gelöst. Nun ist es voll empfindlich gegen Kratzer. Hatte das schon mal...
  • Oben