R
rai.kru
Themenstarter
Hätt da mal ne Frach!
Die 11*0er hat zwei Motorschutzaluwannen. Beim Anschrauben eines Orig.-Motorschutzbügel habe ich mir die Frage gestellt warum zwei, wenn es nicht auch eine tuen würde? Warum sind zwei erforderlich oder ist dies nur eine optische Aufhübschung? Genügt nicht auch eine, nämlich die Äußere?
Da der Sturzbügel über der äußeren Wanne aufgeschraubt wird und dort anliegt, müssten beim Weglassen der unteren Wanne Distanzstücke zwischen Opelwanne und Gummidämpfer gelegt werden, um einen schlüssigen Sitz des Bügels zu haben.
Deshalb meine Frage, welche Funktion hat die untere Aluschutzwanne.?
Gruß
Rainer
Die 11*0er hat zwei Motorschutzaluwannen. Beim Anschrauben eines Orig.-Motorschutzbügel habe ich mir die Frage gestellt warum zwei, wenn es nicht auch eine tuen würde? Warum sind zwei erforderlich oder ist dies nur eine optische Aufhübschung? Genügt nicht auch eine, nämlich die Äußere?
Da der Sturzbügel über der äußeren Wanne aufgeschraubt wird und dort anliegt, müssten beim Weglassen der unteren Wanne Distanzstücke zwischen Opelwanne und Gummidämpfer gelegt werden, um einen schlüssigen Sitz des Bügels zu haben.
Deshalb meine Frage, welche Funktion hat die untere Aluschutzwanne.?
Gruß
Rainer