Doppelvisier Schuberth C3

Diskutiere Doppelvisier Schuberth C3 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo Leute, ich fahre meinen 3. Schuberth, zuerst C2, dann 2 x C3, immer mit dem Antibeschlags-Innenvisier. Neuerdings und erstmals bläst es...
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
hallo Leute,

ich fahre meinen 3. Schuberth, zuerst C2, dann 2 x C3, immer mit dem Antibeschlags-Innenvisier.

Neuerdings und erstmals bläst es mir bereits bei 70 80 km/h bei offenen Visier das Innenvisier raus aus dem Visier

Ich habe das sorgfältigst wieder reingemacht, alle Teile mit Spiritus gereinigt vorher, darauf geachtet, dass kein Luftspalt ist wo der wind angreifen kann..

trotzdem seither mehrmals passiert.

Kennt ihr das und wenn ja, wie habt ihr das gelöst.

(Visier ist optisch wie neu, möchte ungern ein neues kaufen, wenns billiger ginge)

LG Jörg
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... die Pins vom Innenvisier lassen sich drehen für mehr Spannung. Quasi wie ein Exenter.

Versuch das mal.
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
danke, das habe ich, sah auch gut aus, habe max. Spannung drauf, löst sich trotzdem...
hab schon drüber nachgedacht, ne frische silikonspur zu ziehen, aber wahrscheinlich ist dann das Visier hinüber bei meiner herumzitterei
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... das beschichtete Innenvisier ist sowieso hin, wenn du es mit Spiritus gereinigt hast.

Du kannst das demontierte Außenvisier mit beiden Händen noch etwas nach außen spannen und das Innenvisier dann leicht in der Horizontalen verändern.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, außer Ankleben vielleicht :bounce:
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Spiritus sollte nix machen, ist quasi nur Alkohol, greift Kunststoff definitiv nicht an.....

Und natürlich habe ich das Visier optimal eingepasst, höhenmäßig, wie schon bei seit 6 Jahren, seit ich Schuberth fahre. mit x mal zerlegen und neu einpassen beim Reinigen...
drum wundere ich mich so
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich hatte dies bei einem Helm eines anderen Herstellers; die PINs waren im Visier ausgeleiert und hielten das Pinlock nicht mehr auf Spannung.
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich hatte dies bei einem Helm eines anderen Herstellers; die PINs waren im Visier ausgeleiert und hielten das Pinlock nicht mehr auf Spannung.
Wär ne Erklärung Danke! ......muss ich mal checken, Helm ist aber greade im Topcase ;-)
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
... ich zitiere mal aus der Pinlock Anleitung:
"VERWENDEN SIE KEINE AGRESSIVEN REINIGUNGSPRODUKTE ODER FLÜSSIGKEITEN, DIE AMMONIAK ODER ALKOHOL ENTHALTEN."

OKI, danke, dann hab ich es seit rd 10 Jahren falsch gemacht, bisher ohne Nebenwirkungen.....

Ist mir grundsätzlich neu, dass Alkohol da was beeinflusst.

Noch spannender , wenn ich mir (schnell mal auf amazon) den S100 Visierreiniger anschaue, dort wird als Gefahrenhinweis Flüssigkeit und dämpfe entzündlich angegeben

S100.png
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Mal in die Suche Pinlock geschrumpft eingeben.
Vielleicht hilft dir das.
War vor ca 1Jahr
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Ja, ja, das Pinnlock. Das Silicon auf dem Pinnlock härtet mit der Zeit halt aus. Physikalische Gesätzmässigkeit. Dadurch ist das Silicon nicht mehr "Flexibel" und kann den Spalt zwischen Visier und Pinnlock bei den Turbolenzen, beim Fahren, nicht mehr korrekt abdichten.

Kauf Dir einfach ein neues Pinnlock und alles ist wieder gut. ;)
 
Thema:

Doppelvisier Schuberth C3

Doppelvisier Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Suche Suche Doppelvisier für BMW-Helm 4

    Suche Doppelvisier für BMW-Helm 4: Suche neuwertiges bzw. neues Doppelvisier für meinen Helm. Hat jemand noch so etwas günstig anzubieten? Viele Grüße Martin;) Angebote bitte gern...
  • Biete Sonstiges Doppelvisier BMW-Helm Sy.4

    Doppelvisier BMW-Helm Sy.4: Hallo ! VERKAUFT !!! Biete , für einen Freund , ein Doppelvisier für den BMW Helm 4 + Evo ! Das Teil wurde nur einmal benutzt ! Ist im sehr guten...
  • Doppelvisier BMW-Helm Sy.4 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Suche Suche Doppelvisier für BMW-Helm 4

    Suche Doppelvisier für BMW-Helm 4: Suche neuwertiges bzw. neues Doppelvisier für meinen Helm. Hat jemand noch so etwas günstig anzubieten? Viele Grüße Martin;) Angebote bitte gern...
  • Biete Sonstiges Doppelvisier BMW-Helm Sy.4

    Doppelvisier BMW-Helm Sy.4: Hallo ! VERKAUFT !!! Biete , für einen Freund , ein Doppelvisier für den BMW Helm 4 + Evo ! Das Teil wurde nur einmal benutzt ! Ist im sehr guten...
  • Oben