D
dieter10
Gast
Neu hier und konnte über 30 Jahre Motorraderfahrung sammeln, davon die meiste Zeit BMW nach einem denkwürdigen Ausfall (Radlager) mit einer Honda im Ausland. (aufs Ersatzteil eine Woche gewartet).
Wie der Titel schon sagt, gestattete ich mir ein Downgrade.
Habe meine K1100LT verkauft und mir eine F700GS zugelegt.
Warum ?
Mit zunehmenden Alter beschränkt man sich aufs Wesentliche. Die K1100LT lässt sich hervorragend auf der Straße bewegen, beim rangieren oder aufheben tut man sich etwas schwer. Und wenn dann bestimmte "Straßen" kommen, macht es auch keinen Spaß.
Da ich schon mit einer CB400N zu zweit in Portugal war, weiß ich, das Leistung oft überbewertet wird.
Also etwas "kleineres" und nacktes her, aber bitte mit aufrechter Sitzposition. Back to the roots.
Probesitzen und fahren bei BMW. Auf F800GS aufgestiegen und festgestellt, daß ich mit meinen 1,80 Meter nicht mit der kompletten Fußfläche auf den Boden komme. Also auf die F700GS aufgestiegen und siehe da, passt perfekt.
Bevor Aussagen zur Tieferlegung kommen, ich wollte keine mit tiefergelegtem Fahrwerk, da dort die Zuladung geringer ausfällt und das Fahrverhalten sich etwas ändert. Zudem passt die F700GS für mein Profil perfekt 90% Strasse und 10% unbefestigte Wege.
Bei der Probefahrt festgestellt das eine Aussage auf jeden Fall zutrifft, mit diesem Töff kann jeder fahren.
Wer 50% Straße zu 50% Gelände macht, sollte auf jeden Fall zur F800GS greifen. Nein ich sag jetzt nichts zu einer 1200erter GS.
Nächsten Samstag bekomme ich meine F700GS und freu mich drauf.
Wie der Titel schon sagt, gestattete ich mir ein Downgrade.
Habe meine K1100LT verkauft und mir eine F700GS zugelegt.
Warum ?
Mit zunehmenden Alter beschränkt man sich aufs Wesentliche. Die K1100LT lässt sich hervorragend auf der Straße bewegen, beim rangieren oder aufheben tut man sich etwas schwer. Und wenn dann bestimmte "Straßen" kommen, macht es auch keinen Spaß.
Da ich schon mit einer CB400N zu zweit in Portugal war, weiß ich, das Leistung oft überbewertet wird.
Also etwas "kleineres" und nacktes her, aber bitte mit aufrechter Sitzposition. Back to the roots.
Probesitzen und fahren bei BMW. Auf F800GS aufgestiegen und festgestellt, daß ich mit meinen 1,80 Meter nicht mit der kompletten Fußfläche auf den Boden komme. Also auf die F700GS aufgestiegen und siehe da, passt perfekt.
Bevor Aussagen zur Tieferlegung kommen, ich wollte keine mit tiefergelegtem Fahrwerk, da dort die Zuladung geringer ausfällt und das Fahrverhalten sich etwas ändert. Zudem passt die F700GS für mein Profil perfekt 90% Strasse und 10% unbefestigte Wege.
Bei der Probefahrt festgestellt das eine Aussage auf jeden Fall zutrifft, mit diesem Töff kann jeder fahren.
Wer 50% Straße zu 50% Gelände macht, sollte auf jeden Fall zur F800GS greifen. Nein ich sag jetzt nichts zu einer 1200erter GS.
Nächsten Samstag bekomme ich meine F700GS und freu mich drauf.