Downgrade

Diskutiere Downgrade im Neu hier? Forum im Bereich Community; Neu hier und konnte über 30 Jahre Motorraderfahrung sammeln, davon die meiste Zeit BMW nach einem denkwürdigen Ausfall (Radlager) mit einer Honda...
D

dieter10

Gast
Neu hier und konnte über 30 Jahre Motorraderfahrung sammeln, davon die meiste Zeit BMW nach einem denkwürdigen Ausfall (Radlager) mit einer Honda im Ausland. (aufs Ersatzteil eine Woche gewartet).
Wie der Titel schon sagt, gestattete ich mir ein Downgrade.
Habe meine K1100LT verkauft und mir eine F700GS zugelegt.
Warum ?
Mit zunehmenden Alter beschränkt man sich aufs Wesentliche. Die K1100LT lässt sich hervorragend auf der Straße bewegen, beim rangieren oder aufheben tut man sich etwas schwer. Und wenn dann bestimmte "Straßen" kommen, macht es auch keinen Spaß.

K1100_2.JPG

Da ich schon mit einer CB400N zu zweit in Portugal war, weiß ich, das Leistung oft überbewertet wird. ;)
Also etwas "kleineres" und nacktes her, aber bitte mit aufrechter Sitzposition. Back to the roots.
Probesitzen und fahren bei BMW. Auf F800GS aufgestiegen und festgestellt, daß ich mit meinen 1,80 Meter nicht mit der kompletten Fußfläche auf den Boden komme. Also auf die F700GS aufgestiegen und siehe da, passt perfekt.
Bevor Aussagen zur Tieferlegung kommen, ich wollte keine mit tiefergelegtem Fahrwerk, da dort die Zuladung geringer ausfällt und das Fahrverhalten sich etwas ändert. Zudem passt die F700GS für mein Profil perfekt 90% Strasse und 10% unbefestigte Wege.
Bei der Probefahrt festgestellt das eine Aussage auf jeden Fall zutrifft, mit diesem Töff kann jeder fahren.
Wer 50% Straße zu 50% Gelände macht, sollte auf jeden Fall zur F800GS greifen. Nein ich sag jetzt nichts zu einer 1200erter GS.
Nächsten Samstag bekomme ich meine F700GS und freu mich drauf.
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Hallo Dieter

Alles richtig gemacht !!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Dieter und herzlich willkommen.
Dir viele schöne Touren mit deinem neuen Moped und unfallfreie Fahrt.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
D

dieter10

Gast
Danke Euch,
das Forum hier bietet ja einem ein Füllhorn an Informationen.
Und bei den Reisethemen bekommt man sofort Fernweh !
 
Thema:

Downgrade

Downgrade - Ähnliche Themen

  • Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌

    Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌: Hallo, ich möchte mich jetzt in der Gruppe neu positionieren und vorstellen. Hatte 2021 eine 40 jahre edition Adv gefahren. Motor super...
  • schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade

    schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade: Hallo Leute, Meine Dicke hat die Angewohnheit beim Gasgeben unter Last (6.Gang ~3500Umin) zu rasseln. Hört sich nicht gerade fein an, ist aber...
  • Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS

    Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS: Hallo zusammen, am Samsteg war ich beim :) und als mein Kollege eine 12er GS Probe fuhr (er fährt noch Honda) hab ich mir ne F800GS geschnappt um...
  • Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS - Ähnliche Themen

  • Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌

    Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌: Hallo, ich möchte mich jetzt in der Gruppe neu positionieren und vorstellen. Hatte 2021 eine 40 jahre edition Adv gefahren. Motor super...
  • schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade

    schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade: Hallo Leute, Meine Dicke hat die Angewohnheit beim Gasgeben unter Last (6.Gang ~3500Umin) zu rasseln. Hört sich nicht gerade fein an, ist aber...
  • Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS

    Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS: Hallo zusammen, am Samsteg war ich beim :) und als mein Kollege eine 12er GS Probe fuhr (er fährt noch Honda) hab ich mir ne F800GS geschnappt um...
  • Oben