Dringend Info vor dem Kauf :-)

Diskutiere Dringend Info vor dem Kauf :-) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Hallo zusammen,
so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen :

Auf den Hauptständer, Gang raus, dann am Hinterrad oben von mir weg gedrückt und unten zu mir hingezogen. Das ganze hin und her. Erst mit erheblichen Kraftaufwand konnte ich ein leichtes Spiel feststellen. Aber keine Ahnung wieviel. Die Maschine hat erst 25000KM runtern, kein Gelände.

Haben die nicht alle etwas Spiel ?

Danke !

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Jedes Radlager hat Spiel, ja. Technisch nicht anders möglich.
Und wenn du sagst "mit erheblichem Kraftaufwand" "leichtes Spiel" - dann wird's schon passen, oder?
Ist halt schwer zu beurteilen, wenn man das selbst nicht gefühlt hat.

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
ja, das wollte ich quasi hören, hab sie jetzt eh schon gekauft. Danke dir !

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Es darf kein Spiel hinten geben. Ich habe gerade mal bei mir, auch mit Kraft, das Hinterrrad versucht zu bewegen und da gibt es absolut kein Spiel.

Ich würde bei einem Kauf kein Spiel akzeptieren.

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Das wollte ich nicht hören :-(

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Ich würde doch einfach mal zur Werkstatt fahren und das "Spiel" prüfen lassen. Dauert 3 Minuten.
LG Alex

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
ja, das wäre das einfachste.

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
yup

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,

man man man, jetzt habt ihr mich aber auch verrückt gemacht.

Ich war gerade in der Garage, ich habe auch kein Spiel, zumindest keins, was ich mit den Händen feststellen kann.

Baujahr 2013, und ebenfalls 25.000km runter.

Grüße

Andreas

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Servus,

Ich war gerade in der Garage, ich habe auch kein Spiel, zumindest keins, was ich mit den Händen feststellen kann.

Grüße

Andreas
Fahre zu Ducati, die machen Dir Spiel rein. Und gegen Aufpreis auch Klingeln hinterm Ventildeckel🤭

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Servus,

Grüße

Andreas
sorry :-)

Thema:

Dringend Info vor dem Kauf :-)

Dringend Info vor dem Kauf :-) - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Dringend! Hotel Nähe Koblenz gesucht

Dringend! Hotel Nähe Koblenz gesucht: Wir hatten mit 5 Leuten eigentlich im Hotel: Altes Bierhaus in Arzbach (Nähe Lahn) mehrere Zimmer gebucht. Im Internet steht nunmehr überall, dass...
  • DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-( - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Dringend! Hotel Nähe Koblenz gesucht

Dringend! Hotel Nähe Koblenz gesucht: Wir hatten mit 5 Leuten eigentlich im Hotel: Altes Bierhaus in Arzbach (Nähe Lahn) mehrere Zimmer gebucht. Im Internet steht nunmehr überall, dass...
  • DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Oben