Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Diskutiere Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wahlversprechen ist oft das falsche Wort. Wahlversprecher passt dann besser.
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
367
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Bin ja mal gespannt wann die bei uns hier im schönen Allgäu das Fahren verbieten...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.792
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, Wahlversprechen hin oder her, es ist aber durchaus noch ein Unterschied, ob ein Politiker eine Entwicklung bewusst verhindert und somit der Zustand beibehalten wird, der schon immer da war, oder ob einer bewusst und zielgerichtet (durchtrieben und hasserfüllt) eine massive Veränderung vorantreibt um die eigene Meinung und Interessen durchzusetzen.
 
Ralph1968

Ralph1968

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
17
…. Was ich mich frage, warum eigentlich nur Motorradonline und DUH darüber berichtet hat. Man hat im Vorfeld wenig definierte Infos erhalten…Man kann die aktuelle Meldung auch nur mit der PLUS Möglichkeit (Kosten) weiterlesen… komisch
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.659
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.758
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die Bauern haben uns gezeigt, wie man es macht und es braucht keinen Traktor.
Wir sind das Volk.
Manche werden sich erinnern
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.792
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Boah Leute, Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen:
Die Bauern protestieren für ihren Beruf, einige sogar für ihre Existenz.
Wir wollen mit viel zu teuren SUV-artigen Motorrädern gediegen zum Zeitvertreib, vornehmlich am Wochenende uneingeschränkt durch die Gegend ballern.
Da gibts dann schon einen Unterschied!
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.116
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich bin mitglied von MAG, eine organisation von und fuer motorradfahrer in NL
Wir haben eigene rechtsanwalten und bekamfen lokalenbeschlusse von politiker an.
Ja manchmahl machen wir auch treffen um zu zeigen wieviel motirrad fahrer wir haben und dass wir organisiert sind.
Wir folgen auch was in DE spielt, und wir sehn dass ihr eigentlich nur eine sehr kleine organisation habt mit wenig mitglieder die nicht einen eignen rechtsanwalt haben.
Bei uns sind viele streckensperrungen aufgehoben, die MAG redet mit der regierung und EU. Dass sollt ihr auch machen, wert euch.
Der beste ausgang punkt ist dass ihr nicht mehr redet als motorrad fahren ist mein hobby sondern ich bin motorradfahrer um mich fort zu bewegen, genau wie auto, bus usw. Dan hast und kriegst du dieselbe recgte wie jeder.....streckensperrungen sind dann auschliessungen von bestimte verkehr teilnehmer mit fahrzeugen die in der EU fuer gut befunden sind......geh dan mahl zum gericht.
Aber ihr musst erst mutglied werden von eure MAG
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.002
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da bist Du aber unzureichend informiert. Wir haben hier den BVDM , in dem ich seit Jahresbeginn auch Mitglied bin. Er setzt sich sehr erfolgreich für die Interessen der Motorradfahrer ein, vorallem aber klagt er mit eigenen Rechtsanwälten gegen Streckensperrungen und diskrimierende, einseitige Gesetzesentwürfe.
Bundesverband der Motorradfahrer e.V. (bvdm.de)
 
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
478
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.103
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wir haben hier den BVDM , in dem ich seit Jahresbeginn auch Mitglied bin
muß gestehen, ich bin kein Mitglied 🙈
hab mir wegen dem Post von Jürgen aber grad die Seite des BVDM zu Gemüte geführt!

Jahresbeitrag sollte für die Fahrer unseres Premiummotorrades erschwinglich sein :zwinkern:
Erstaunlich finde ich nur, daß ich beim 20 Köpfigen Führungsgremium nur einen aus BW finde und gar keinen aus Bayern :eekek:
Was aber nichts über die Qualität aussagen soll, fand ich nur interessant!

Vor allem auch für GS Fahrer wird - denke ich - eine Interessensvertretung immer interessanter, da ja die GS - vor allem seit der TÜ - ja doch sehr deutlich ihre Anwesenheit in die Umgebung rausposaunt - noch mehr mit den optionalen und gern gewählten AKRAs und Co.
 
Thema:

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben