Drossel F 800 (R) ab Modelljahr 2015?

Diskutiere Drossel F 800 (R) ab Modelljahr 2015? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich lese mich gerade zur F 800 ein, genauer gesagt zur R mit der USD-Gabel. Wo es für mich konfus wird: Wenn eine Maschine NICHT den Vermerk...
X_FISH

X_FISH

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ich lese mich gerade zur F 800 ein, genauer gesagt zur R mit der USD-Gabel.

Wo es für mich konfus wird: Wenn eine Maschine NICHT den Vermerk drin hat das sie gedrosselt wurde -> dann muss die BMW-Drossel auf 35 kW ab Werk verbaut sein, richtig?

Also auch bei der 2015er würde es dann bedeuten eine komplett neue Drosselklappeneinheit (oder eben mit Glück gebraucht) kaufen und verbauen (lassen) - oder mit 35 kW leben.

Wenn eine Leistungsänderung mit einer Drossel von Alpha Technik (sonst gibt es ja keine?) vermerkt ist -> Gaswegbegrenzer raus und gut. Natürlich auch noch die Zulassungsstelle darüber informieren. ;)

Oder gibt es noch etwas zu beachten?

Merci für die Aufklärungsarbeit, Martin
 
D

druckdose

Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
27
Hi

Also als ich die mt07 für meine Frau gekauft habe war ein Gasanschlag verbaut. Den habe ich entfernt und bin dann zum TÜVmann der dann die originale Leistung wieder eingetragen hat. Drossel war nicht ab Werk.

MfG

Mathias
 
X_FISH

X_FISH

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
So war's auch bei meiner R 1150 GS (beim Kauf auf 25 kW gedrosselt). Jedoch ist es recht konfus was zur F 800 R (mit 66 kW) geschrieben wird bzw. zu lesen ist:

Mal mit Gaswegbegrenzer (direkt im Griff verbaut), mal per Mapping (als »E-Drossel«), mal - wie bei der F 800 R mit 64 kW - per kompletter Drosselklappeneinheit (Kosten für Enfernen der Drossel bei BMW dann rund 400 Euro).

Je mehr ich lese, desto konfuser wird es. :(

Grüße, Martin
 
Thema:

Drossel F 800 (R) ab Modelljahr 2015?

Drossel F 800 (R) ab Modelljahr 2015? - Ähnliche Themen

  • Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen

    Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650GS aus dem Jahr 2001 Das Motorrad ist auf 48PS für A2 Nutzung gedrosselt. Ich...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • Drossel ausbauen - F 800 GS

    Drossel ausbauen - F 800 GS: Hallo, nach 20 Jahren auf vier Rädern bin ich dabei den Zweirad-Schein nachzuholen. Das schlimme daran: Das Moped steht schon in der Garage und...
  • Suche ABE für F 800 GS Drosselung

    ABE für F 800 GS Drosselung: Hallo :) , habe mir letztens von einem Privatanbieter meine F 800 abgeholt, diese ist auch noch, was ich leider noch für die nächsten zwei Monate...
  • F 800 GS drosseln?

    F 800 GS drosseln?: hallo, ich wäre an eine F 800 GS interessiert, nun stellt sich mir die frage, kann man die auf 34 PS drosseln? ... wenn ja, schadet es der...
  • F 800 GS drosseln? - Ähnliche Themen

  • Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen

    Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650GS aus dem Jahr 2001 Das Motorrad ist auf 48PS für A2 Nutzung gedrosselt. Ich...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • Drossel ausbauen - F 800 GS

    Drossel ausbauen - F 800 GS: Hallo, nach 20 Jahren auf vier Rädern bin ich dabei den Zweirad-Schein nachzuholen. Das schlimme daran: Das Moped steht schon in der Garage und...
  • Suche ABE für F 800 GS Drosselung

    ABE für F 800 GS Drosselung: Hallo :) , habe mir letztens von einem Privatanbieter meine F 800 abgeholt, diese ist auch noch, was ich leider noch für die nächsten zwei Monate...
  • F 800 GS drosseln?

    F 800 GS drosseln?: hallo, ich wäre an eine F 800 GS interessiert, nun stellt sich mir die frage, kann man die auf 34 PS drosseln? ... wenn ja, schadet es der...
  • Oben