Drosselklappen-Seilzugspannschraube kontern

Diskutiere Drosselklappen-Seilzugspannschraube kontern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Beim Kontern meiner Seilzug-Spannschraube der rechten DK gab es ein blödes „Knack„-Geräusch. War nicht viel Kraft im Spiel, kleines...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hallo!

Beim Kontern meiner Seilzug-Spannschraube der rechten DK gab es ein blödes „Knack„-Geräusch.

War nicht viel Kraft im Spiel, kleines Schlüsselchen in zwei Fingern gehalten….

Hat das entsprechende Bauteil einen Namen und kann ausgetauscht werden (hab im EKT nichts gefunden), oder darf es nun ein neues (gebrauchtes) Drosselklappengehäuse sein?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.868
Hat das entsprechende Bauteil einen Namen und kann ausgetauscht werden (hab im EKT nichts gefunden), oder darf es nun ein neues (gebrauchtes) Drosselklappengehäuse sein?
Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, welches Teil Dir da zerbröselt ist, aber falls BMW nicht liefern kann, solltest Du Dich mal an Ralph Engelbrecht wenden um zu fragen, ob er Dir bei der Instandsetzung / Ersatzteilbeschaffung helfen kann. Ist nämlich relativ wahrscheinlich.
Reparatur-Service | BING Power Systems GmbH
bzw. Ralph Engelbrecht | Restauration von BING-Vergasern und Drosselklappenstutzen
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, welches Teil Dir da zerbröselt ist, aber falls BMW nicht liefern kann, solltest Du Dich mal an Ralph Engelbrecht wenden um zu fragen, ob er Dir bei der Instandsetzung / Ersatzteilbeschaffung helfen kann. Ist nämlich relativ wahrscheinlich.
Reparatur-Service | BING Power Systems GmbH
bzw. Ralph Engelbrecht | Restauration von BING-Vergasern und Drosselklappenstutzen
Herzlichen Dank für die Adressen!
Hab Schraube und Konterschraube fürs erste mit einem kleinen Tropfen Schraubensicherung fixiert und werde mir das später mal genau ansehen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Aus eigener Erfahrung: Ralph Engelbrecht ist sehr hilfsbereit und kompetent. Am besten direkt per Telefon kontaktieren.
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Wenn ich’s richtig verstehe ist Dir die Einstellschraube am Gaszug gebrochen. Die ist fest am Gaszug verbaut und durch die aufgepressten Nippel nicht einzeln zu tauschen. Du wirst einen neuen Gaszug brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wenn ich’s richtig verstehe ist Dir die Einstellschraube am Gaszug gebrochen. Die ist fest am Gaszug verbaut und durch die aufgepressten Nippel nicht einzeln zu tauschen. Du wirst einen neuen Gaszug brauchen.
Vom Geräusch her könnte Das sein.
Wäre ein noch überschaubarer Schaden, wobei das für mich schon ne gewisse Herausforderung sein wird .
 
Thema:

Drosselklappen-Seilzugspannschraube kontern

Drosselklappen-Seilzugspannschraube kontern - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

    K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Reparatur Drosselklappen

    Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Reparatur Drosselklappen - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

    K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Reparatur Drosselklappen

    Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Oben