Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🤦‍♂️🤦‍♂️
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich in Grün. Die Herkulesse mit Gangschaltung waren immer schneller 😅
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte als "Kind" eine Panter und eine Zündapp Combinette,
für ein paar Mark von Schulkollegen abgekauft.
Eine von beiden müßte ich erst reparieren, mit einem Dachpappenagel
wurde die Kupplung wieder in Funktion gebracht.
Die Zündapp hatte zufällig die richtige Farbe auf dem Versicherungs-Kennzeichen
und so konnte ich ausgiebige Touren machen, nicht immer nur hinten auf dem Feld.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
So eine Kiste in Orange hatte ich auch!
Mein Solo - Mofa war rot.

Solo.jpg



War total scheiße!!!
Ich würde mich aufgrund der durchaus vorhandenen Liebe zur deutschen Sprache Deiner Ausdrucksweise zwar nicht anschließen wollen,
bin aber inhaltlich voll bei Dir.

Das kleinmotorisierte Einspurfahrzeug aus Maichingen, der Firmensitz ist grad hier ums Eck, hatte in der Tat durchaus Verbesserungspotential ;)

Auf dem morgendlichen Schulweg der frühen 80er hatte ich einen recht steilen Berg mit dem Solo hochzufahren, und es gab tatsächlich ein
Mofa, das ich dort überholen konnte, wenn wir uns denn begegnet sind :grosse-augen:
So eine Art "Elefantenrennen" mit einem halben Stundenkilometer Geschwindigkeitsunterschied, die Dosenfahrer waren begeistert.

Vom Solo als Konkurrenz beim morgendlichen Schul-Grand Prix zu Hercules, Zündapp oder gar getunten Kreidler Florys brauchen wir natürlich nicht zu reden

Egal, ich fahre heute noch mit Begeisterung alles was 2 Räder hat, viele Flory Besitzer sicher nicht mehr ;)

Ciao
Alex
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Bilder, bitte. Also von damals, latürnich ;)

Ciao
Alex
Glaube nicht das ich von der heissgeliebten Flory noch Fotos besitze. Sorry
Wurde damals recht widerwillig vom Händler in Zahlung genommen für 400 DM als ich die MBX 80 dort kaufte.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Na dann halt von der MBX, auch gut ;)

Nene, nur Spässle.

Ich mag halt einfach alte Mofa-, Moped - Motorradbilder.

Ciao
Alex
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Klingel und Spiegel war immer das erste was abgebaut wurde 😅
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du merkst, daß du alt wirst, wenn du mit

20220519_144541.jpg


sowas gearbeitet hast (stolze 2400 Baud! ;)) und die Firma Elsa noch kennst.

Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das waren noch Zeiten......Mausnet... :lachen:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Von den ISDN Geräten habe ich noch eins rumstehen - funktioniert immer noch - hatte ich irgendwann mal als NOS gekauft weil das Ding was konnte (irgendein exotischeres DFü Protokoll über ISDN im LAN zur Verfügung stellen), was kein anderes Gerät auf dem Markt bot, da war der Laden gefühlt schon 20 Jahre Pleite.
Mittlerweile sind die Gegenstellen und das Netz weggestorben und das Ding würde immer noch funzen - ist das so ein Fall von Overengineering? :bounce:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Elsa Modems kenne ich auch noch :-)

Ich glaube ich habe mit einem 14.4er angefangen, irgendwann ein 56k und dann irgend mit iSDN ein Elsa Tango.

Lustig war auch die Bastelei rund um Serielle und parallele Schnittstellen :grosse-augen:
Was hat da USB das Leben doch erleichtert :daumen-hoch:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bei mir war es sogar am Anfang 300 Baud Akustikkoppler


Screenshot_20220524_075455.jpg
o

Das gute 1200er Modem musste her, als ich ein stylisches Festnetztelefon bekam, welches nicht mehr in die Muscheln passte.

Screenshot_20220524_075421.jpg


Damals natürlich kein www. Sondern Besuch von Mailboxen. Anmelden, sehen ob es was neues gibt, schreiben und raus, damit der nächste rein kann.
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben