W
wed
Ich weiß es! Ich weiß es!
32168
Es war auf jeden Fall eine Wählscheibennummer.
32168

Es war auf jeden Fall eine Wählscheibennummer.

das dass ist aber auch falsch geschrieben.... dir egal ist, das ein Threadtitel falsch geschrieben ist.
Gruß
Serpel

Ebendtdas dass ist aber auch falsch geschrieben.![]()
, das "daß" gehört mit "ß" geschrieben (nicht aber mit nur einem "s", oder dem unsäglichen "ss", das an anderen Stellen aus dem deutschen Sprachgebrauch gestrichen wurde).
Uli, der 1. August 1998 ist jetzt aber auch schon ein paar Tage her, langsam könntest auch du dich umgewöhnen.Ebendt, das "daß" gehört mit "ß" geschrieben (nicht aber mit nur einem "s", oder dem unsäglichen "ss", das an anderen Stellen aus dem deutschen Sprachgebrauch gestrichen wurde).
Uli

Nö, nicht an die völlig überflüssige "neue deutsche" Rechtschreibung, die, angeblich, u.a. zu einer Vereinfachung führen sollte (an die zunehmende Blödheit der Schüler angepasstUli, der 1. August 1998 ist jetzt aber auch schon ein paar Tage her, langsam könntest auch du dich umgewöhnen.
), letztlich aber nur etwas anderes lernen lässt als vorher. Wer mit den alten Regeln nicht klar kam, kommt es mit den neuen auch nicht. Und "der/die/das ein oder andere", anstatt "~ eine(n) oder anderen" ist ziemlich sicher nicht Bestandteil der n.d.R., sondern der Unfähigkeit der Schreiberlinge geschuldet, genauso, wie man nicht "den Bär an die Eier packt", sondern "dem Bären".
, befleißige
ich mich auch z.B. der Verwendung wenig gebräuchlicher Worte
(und fühle mich wenig geneigt, mein Thun
zu rechtfertigen).

DU hast also Flipper getötet!... (und fühle mich wenig geneigt, mein Thunzu rechtfertigen).