Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Gelungene Vorstellung 👍 Und die Mopeds sind auch klasse.
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.562
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
;) ne bin kein Bot und auch kein Marketingheini von Ducati. Bin tatsächlich neu in dem Forum (über www Suche gefunden) und wie gesagt eigentlich Supersport Fahrer. Mich reizt das Thema Enduro fahren seit längerem und hatte erst mit der Tenere 700 geliebäugelt, da ich aber Ducati Fan bin, war die Ankündigung der DesertX natürlich eine Herzensangelegenheit.

Zu meiner Person:

37 Jahre alt , fahre seit 2009 Motorrad angefangen über ne ZX 6R, Yamaha R1, BMW S1000RR, Ducati 899, MV Agusta F4 und aktuell die Panigale V2. Ich liebe aber eigentlich alle Arten von Bikes, Enduro ist für mich das nächste große Thema.

Bin im Odenwald oder im Taunus oft anzutreffen. Manchmal auch in der zweiten Wahlheimat Allgäu.

Fahre mindesten 1x im Jahr Pässe in der Schweiz, Italien (Tirol darf ich nicht mehr :/ )
Anhang anzeigen 476280
Anhang anzeigen 476278

Anhang anzeigen 476281
Anhang anzeigen 476276Anhang anzeigen 476279
vg Florian
Moin
Gelungene Vorstellung 👍
Und die Mopeds sind auch klasse.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich habe gestern eine beim Händler gesehen, gebraucht zum Verkauf 10 Mille.
Ja, man guckt hin, aber genau so wie bei einer
R1200Schießmichtot im Geländetrachtenanzug, haben will die keiner.
Das Ding kostet über 16.0000€....
Und du willst eine "gebrauchte" Desert X für 10.000Euro entdeckt haben?
Verrätst du mir den Händler?
Da sollte ich nämlich mal vorbei schauen...
 
G

Gast 30990

Gast
;) ne bin kein Bot und auch kein Marketingheini von Ducati. Bin tatsächlich neu in dem Forum (über www Suche gefunden) und wie gesagt eigentlich Supersport Fahrer. Mich reizt das Thema Enduro fahren seit längerem und hatte erst mit der Tenere 700 geliebäugelt, da ich aber Ducati Fan bin, war die Ankündigung der DesertX natürlich eine Herzensangelegenheit.

Zu meiner Person:

37 Jahre alt , fahre seit 2009 Motorrad angefangen über ne ZX 6R, Yamaha R1, BMW S1000RR, Ducati 899, MV Agusta F4 und aktuell die Panigale V2. Ich liebe aber eigentlich alle Arten von Bikes, Enduro ist für mich das nächste große Thema.

Bin im Odenwald oder im Taunus oft anzutreffen. Manchmal auch in der zweiten Wahlheimat Allgäu.

Fahre mindesten 1x im Jahr Pässe in der Schweiz, Italien (Tirol darf ich nicht mehr :/ )
Anhang anzeigen 476280
Anhang anzeigen 476278

Anhang anzeigen 476281
Anhang anzeigen 476276Anhang anzeigen 476279
vg Florian
Ja Mensch, da kommst du ja komplett von der gebückten Fraktion. Bis dato nur Rennsemmeln. Das wird aber eine Umstellung werden. :wink:
Naja, als Supersport Fahrer kennst du immerhin bereits den Motor der DesertX.
Ich freue mich auch sehr auf die DesertX, könnte eben meine siebente Ducati werden. Ich bin nämlich auch Fan der Marke seitdem ich mich damals in die Monster verliebt habe.
Es waren dann eben in meiner Motorradkarriere dann eben auch 3x Monster, 1x Hyper, 1x Multi und 1x Multi Enduro.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das Ding kostet über 16.0000€....
Und du willst eine "gebrauchte" Desert X für 10.000Euro entdeckt haben?
Verrätst du mir den Händler?
Da sollte ich nämlich mal vorbei schauen...
Mein Fehler, das Ding heißt Dessert Sled ,7000km, 10.500€
Ich wusste nicht, daß Ducati auch so einen Buchstaben Salat wie BMW hat
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Mein Fehler, das Ding heißt Dessert Sled ,7000km, 10.500€
Ich wusste nicht, daß Ducati auch so einen Buchstaben Salat wie BMW hat
Ham sie nicht wirklich.
Aber du weißt offensichtlich nicht worum`s in diesem Thread geht und schreibst trotzdem mit...:think:

Also:
Es geht um die neue DUCATI Dessert X.
Jetzt googelst mal und dann kannst wieder "mitmachen"....:giggle:


Nee-alles gut...ich mach nur Scherzle...:wink::biggrin:
 
G

Gast 30990

Gast
DesertX
Wie Rallye bei BMW auch mit "e" geschrieben wird. :wink:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
"reiten in der Nachspeise"
Itchy Boots, deutsche Untertitel
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.903
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
"Theo Gera" (YT) hat eine bestellt - dann kann sie so schlecht nicht sein :cool:
 
pointblack

pointblack

Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
4
Ja Mensch, da kommst du ja komplett von der gebückten Fraktion. Bis dato nur Rennsemmeln. Das wird aber eine Umstellung werden. :wink:
Naja, als Supersport Fahrer kennst du immerhin bereits den Motor der DesertX.
Ich freue mich auch sehr auf die DesertX, könnte eben meine siebente Ducati werden. Ich bin nämlich auch Fan der Marke seitdem ich mich damals in die Monster verliebt habe.
Es waren dann eben in meiner Motorradkarriere dann eben auch 3x Monster, 1x Hyper, 1x Multi und 1x Multi Enduro.
Danke, ich habe tatsächlich auch Respekt vor dem Umstieg. Ich fahre aktiv Offroad Mountainbike auf den verschiedenen Trails die es hier im Odenwald gibt, ich hoffe das hilft etwas ;).

Für diesen Sommer ist erstmal ein Enduro Training geplant, evtl. mit dem eigenen Moped oder Leihmoped. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Danke, ich habe tatsächlich auch Respekt vor dem Umstieg. Ich fahre aktiv Offroad Mountainbike auf den verschiedenen Trails die es hier im Odenwald gibt, ich hoffe das hilft etwas ;).

Für diesen Sommer ist erstmal ein Enduro Training geplant, evtl. mit dem eigenen Moped oder Leihmoped. Mal schauen.
Ich fuhr viel MX und war irgendwann mal mit einem Mountainbike auf so ner kleinen Downhillstrecke und merkte recht schnell, dass das zwei Welten sind. :wink:
Aber ein Enduro Training kann nicht schaden, ist eher zu empfehlen. Das Enduro Action Team hat für ihren Fuhrpark wohl auch 2 DesertX bestellt. Auf dem gleichen Leihmotorrad zu trainieren ist auf jeden Fall auch nicht verkehrt.
 
pointblack

pointblack

Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
4
Ich fuhr viel MX und war irgendwann mal mit einem Mountainbike auf so ner kleinen Downhillstrecke und merkte recht schnell, dass das zwei Welten sind. :wink:
Aber ein Enduro Training kann nicht schaden, ist eher zu empfehlen. Das Enduro Action Team hat für ihren Fuhrpark wohl auch 2 DesertX bestellt. Auf dem gleichen Leihmotorrad zu trainieren ist auf jeden Fall auch nicht verkehrt.
Danke für den Tip, werde ich mal anschauen. Bin sogar fast geneigt mit meinem eigenem Moped zu trainieren, umfallen wird sie so oder so irgendwann, ob es im Training passiert macht dann keinen Unterschied :)
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.562
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Danke für den Tip, werde ich mal anschauen. Bin sogar fast geneigt mit meinem eigenem Moped zu trainieren, umfallen wird sie so oder so irgendwann, ob es im Training passiert macht dann keinen Unterschied :)
Kein schlechter Gedanke.
Ich mache alle Trainings mit dem eigenen Moped.
Das schweißt zusammen und schafft vertrauen.
Und ich weiß woher die "plesuren"
an der alten kommen. 😉
Auch auf Reisen und vollbeladen wird sie die ein oder andere make bekommen.

Ich hab ja schon mal probiert ob mir der rote Streifen steht ---weiß ist sie ja schon 😁
20220212_133934.jpg

20220212_134808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Danke für den Tip, werde ich mal anschauen. Bin sogar fast geneigt mit meinem eigenem Moped zu trainieren, umfallen wird sie so oder so irgendwann, ob es im Training passiert macht dann keinen Unterschied :)
Ja, finde es auch gut, wenn man auf gleichem Gerät trainiert. Nützt ja eben weniger, wenn man das Training auf einer 690 KTM macht und dann mit einer 1250GS ins Gelände will.
Ich würde mir mindestens als Neueinsteiger aber die Mietoption genauer anschauenen. Die 200-300€ zusätzlich sind mMn gut angelegt. Man muss beim Training nicht übervorsichtig sein und hat nicht gleich Pippies in den Augen, wenn das neue gute Stück ständig im Dreck liegt.
Die Basics kann man eben doch gut auf einem Leihfahrzeug lernen. Spätere Trainings dann eben mit dem eigenen.

@Swt coole Retro DesertX :wink:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
So würde ich das auch empfehlen. Die 200-300 EUR sind mehr als gut angelegt für eine Mietmaschine.

Eine GS nur auf Schotter mal richtig abgelegt und der Austausch der Teile geht schnell in die Hunderte - wenn man mit den Kratzern nicht leben möchte:

Zylinderschutzbügel = 170,-
Zylinderschutzhaube = 80,-
Handprotektoren = 30,-
Kofferträger. = 160,-
Tankschutzbügel. = 390,-

(Je Seite - bis auf den Tankschutz - und alles für die Lufti, LC vermutlich etwas mehr...)

Ist zwar alles schnell wieder gerichtet und die GS kann auch schon einiges einstecken, aber das muss ja nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben