Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @XTZ1960 ich hatte an der ersten 790 nur den 60ml Tank verbaut. Reicht völlig aus, ist eben nur halb so groß und würde damit sicher locke auch...
G

Gast 30990

Gast
@XTZ1960 ich hatte an der ersten 790 nur den 60ml Tank verbaut. Reicht völlig aus, ist eben nur halb so groß und würde damit sicher locke auch unter der Sitzbank Platz finden. Somit wäre das System noch cleaner. Das Halteblech für den Regensensor würde ich dann noch mit ner Spraydose schwärzen.
Das Durchgangsloch in der Schwinge ist ja mal auch cool.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Eben. Ein "bißchen " teuer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue HONDA TRANSALP 2023 in beiden Revieren-nach oben, rein preislich betrachtet bei der DeZert X- nach unten bei der T700 saugut plündern wird. Man wird sehen...

Auch, ob die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit bei der Honda TA noch höher liegt als bei der Yamsel (was ich erwarte). Und wie sich der italienische Schlendrian gegen beide halten kann. Vermutlich eher nicht. Die duc brsauche ich nicht. Habe aber auch mit 71 kg netto Lebendgewicht auch "gewisse" Vorteile gegenüber den "Platzhirschen". Der Begriff kommt tatsächlich von "Platzen der Plautze":p
Warum haste die T700 verkauft ?UFF (Provil):oops:
@XTZ1960 ich hatte an der ersten 790 nur den 60ml Tank verbaut. Reicht völlig aus, ist eben nur halb so groß und würde damit sicher locke auch unter der Sitzbank Platz finden. Somit wäre das System noch cleaner. Das Halteblech für den Regensensor würde ich dann noch mit ner Spraydose schwärzen.
Das Durchgangsloch in der Schwinge ist ja mal auch cool.
Den kleine Tank hatte ich auch.Reicht Vollkommen .
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Verkauft? Wen oder was? Die T7 ? Noch nicht. Willste sie?
Weichen musste aus Gründen der Nichtbenutzung die Beta Alp4.0
Und ProFil hab ich Viel.:)
Nö,kannst Meine noch haben, 10000€ für Dich.;)
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich werde morgen mal antesten ,ob mein Storm slip-on ,nicht auch an die Ducati Desert X passen ,würde .
Durch die Schelle ist er recht variabel,einzigst der Anschluss-Stutzen ,der einen anderen winkel hat gibt mir zu denken .:think:
Euro5 hat er auch ,und wenn er an der Schwinge vorbeigeht steht dem nichts in wege . Mich reizt der geile Sound des Storms.
Bevor ich 605 € für den SC-Project ausgebe prüfe ich erst mal ob der Storm evtl. passt .Vielleicht gelingt es mir den Übergang von Krümmer zum Topf zu drehen bis es passt .Klar steht er höher vom Winkel,hauptsache der passt am Anschluss.Oval ist er auch ,somit dürfte er auch an der Schwinge vorbeigehen . Hitzeschutz muss man dann sehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Er ist für die Duc zugelassen? Ach...
92 db/a Euro 5 zugelassen ,Abgass ist hinter dem Kat ,vermutlich wird er eh nicht passen .Tenere700 Steht nicht drauf:rolleyes::biggrin: EU -Recht steht vor Deutschem Recht ,soweit ich weiß,die Sherriffs können ihn gern messen Phon ectr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ich werde morgen mal antesten ,ob mein Storm slip-on ,nicht auch an die Ducati Desert X passen ,würde .
Durch die Schelle ist er recht variabel,einzigst der Anschluss-Stutzen ,der einen anderen winkel hat gibt mir zu denken .:think:
Euro5 hat er auch ,und wenn er an der Schwinge vorbeigeht steht dem nichts in wege . Mich reizt der geile Sound des Storms.
Bevor ich 605 € für den SC-Project ausgebe prüfe ich erst mal ob der Storm evtl. passt .Vielleicht gelingt es mir den Übergang von Krümmer zum Topf zu drehen bis es passt .Klar steht er höher vom Winkel,hauptsache der passt am Anschluss.Oval ist er auch ,somit dürfte er auch an der Schwinge vorbeigehen . Hitzeschutz muss man dann sehen.
Entsprechenden Rohrbogen wird man im Internet evtl. finden, den man dann nur noch anpassen muss. Aber diese Bastellösung wird am Ende eben auch keine Zulassungen haben. Müsstest du für die DesertX selber eine Einzelabnahme machen. Ob das wirklich den Aufwand rechtfertigt?
Dann darf auch keine GS nen Akra fahren
Warum? 🤔
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dann darf auch keine GS nen Akra fahren
Ich gehe mal davon aus das er nicht passt ,aber wenn ,dann ur Dekra
Entsprechenden Rohrbogen wird man im Internet evtl. finden, den man dann nur noch anpassen muss. Aber diese Bastellösung wird am Ende eben auch keine Zulassungen haben. Müsstest du für die DesertX selber eine Einzelabnahme machen. Ob das wirklich den Aufwand rechtfertigt?

Warum? 🤔K.A. aber der SC Projekt hat auch nur eine Zulassung ,wahrscheinlich Rallyzulassung. dann warte ich birs der storm für die Desert kommt . Kann ja nicht mehr lange dauern .Andere Hersteller haben ja auch schon ihre Tüten auf dem Markt.Ich mags gern Dumpf :biggrin:
 

Anhänge

G

Gast 30990

Gast
@XTZ1960 der SC ist schon ein interessanter Endschalldämpfer, passt super ins Bild, gibt gar noch stylische Fußrastenschützer dazu. :wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Verkauft? Wen oder was? Die T7 ? Noch nicht. Willste sie?
Weichen musste aus Gründen der Nichtbenutzung die Beta Alp4.0
Und ProFil hab ich Viel.:)
ICH???Nö,auf keinen Fall:happy:dann musst Du mal Dein Provil ändern .:wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:brille:
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Jetzt ist sie fast fertig.
Motorschutzplatte noch pulvern und Mitas Enduro Trail drauf....
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tja ,Meine ist auch fast Fertig .heute den Zylinderschutz angebracht mit kleinem Problem,da eine Schraube vom Motorschutzblech sich nicht lösen liess ,weil schon 3000km auf dem Display.

Das Schrauben sollte man schon ,wenn Neu ist machen ,da sich gewisse Sachen eh festbrennen ,und nur mit Geduld sich das lösen lässt .
Aber nun ist er dran der Zylinderschutz der Thermisch sogar noch hilft:smile:

Auch meine Frontfedervorspannung (Messing) lies sich einstellen ,in dem man links herum 10 ganze Umdrehungen ausführt.
Da kommt dann der Anschlag (Wiederstand,)und ist mit 0 angesagt laut BTAL,jede Umdrehung rechts rum entspricht 1mm .und entspricht einem Klick
Also 9+ Umdrehungen (8 U ist Enduro Sport)
Ich habe sie auf 9 Umdrehungen rechts rum gestellt.:)rechtes ,wie linkes Standrohr. :pUnd kann sie nun links rum weicher machen wenn ich will im Frühjahr.

Warum auf einigen Fotos anderer, das Messingteil sich rausdreht?:gruebel: ,
Keine Ahnung ,vermutlich andere Ducati,oder über dem 0 Punkt gedreht ,was nicht gut sein kann .

Interessant der Ölsumpf Filter Bild Nr, 4,da muss der Krümmer runter um den zu reinigen ,alle 30.000km.
Die Klappernden Sozia-Rasten ,werden entweder abgebaut, oder noch weiter geklemmt ,denn sie Klappern lautstark .:rolleyes:Und ja ,der Massepunkt des Anlassers ist schlecht verklebt(Gummimuffe),in die Wasser eindringen kann und dann die Korrosion ihren Lauf beginnt. Häufiges Ducati Problem.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
3000 km vom Kaufdatum28.10 ,bis 28.11.finde ich schon recht viel(1Monat),trotz 1Woche Reparatur, Ausfall (Kerzenstecker/Zündspule).:happy:Das ist die Anfängliche Motivation,und Begeisterung:angel:
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Oizo ,Altes Haus ,wie geht es Dir ,man hört ja nichts mehr von Dir .:bye2:
Gute Besserung.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich hab mich ungeschickt ausgedrückt bzw. zitiert. Jetzt nochmal:

eine Schraube vom Motorschutzblech sich nicht lösen liess ,weil schon 3000km auf dem Display.
Ne Schraube fest, weil die 'schon' 3 tkm / 1 Monat dran ist? Das hast Du doch wohl ironisch gemeint...
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben