Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mach mal ein Bild wenn der Seitenständer nicht in einem der Steinlöcher ist ;)
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mach mal ein Bild wenn der Seitenständer nicht in einem der Steinlöcher ist ;)
Steht jetzt auf den Beton.Heizgriffe erscheinenmir etwas lasch
,aber kann sein das die beim Fahren erst loslegen . Habe ich noch nicht ausprobiert.:think:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
191
Modell
Ducati DesertX
Moin Jens,

Reifenwechsel beim Vertragshändler ist wie Heftpflaster in der Apotheke kaufen. Kann man machen, kostet aber.

Der Reifentandler um die Ecke -und ich spreche nicht von Hinterhofklitschen, sondern von den üblichen Verdächtigen wie Reifen.com, ATU Quick etc.- machts deutlich günstiger. Und das sind diesbezüglich wirklich Profis im Gegensatz zum 08/15 Zweiradmech, der das nur zu einem Bruchteil seiner Lehr - und Arbeitszeit macht.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
191
Modell
Ducati DesertX
Und lies deine Beiträge noch mal durch, bevor du auf Antworten klickst. In der Vorschau sieht man dann auch, wie die Sätze durcheinandergewürfelt sind. ;-)
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
191
Modell
Ducati DesertX
Zu den Okinal Heizgriffen: Ich hatte das Glück, dass meine lieferbar und somit von Anfang an montiert waren.
Bin schon einige km bei einstelligen Temperaturen (Grad Celsius für die Korinthenk....) gefahren und nie mehr als Stufe 1 von 3 gebraucht. Im Gegenteil, ich hätte mir gelegentlich Stufe 0,5 gewünscht.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zu den Okinal Heizgriffen: Ich hatte das Glück, dass meine lieferbar und somit von Anfang an montiert waren.
Bin schon einige km bei einstelligen Temperaturen (Grad Celsius für die Korinthenk....) gefahren und nie mehr als Stufe 1 von 3 gebraucht. Im Gegenteil, ich hätte mir gelegentlich Stufe 0,5 gewünscht.
Kann doch sein das die Heizgriffe im Leerlauf noch nicht den vollen Strom bekommen . Ist noch zu Frisch ,und heute bin ich noch nicht gefahren. die Tage ,warscheinlich Sonntag ,da soll es besser werden.:sunsmile:
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und lies deine Beiträge noch mal durch, bevor du auf Antworten klickst. In der Vorschau sieht man dann auch, wie die Sätze durcheinandergewürfelt sind. ;-)
Ja meine Tastatur ist 35 Jahre alt IBM Rarität ,aber spinnt manchmal:crash:
 
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
69
Steht jetzt auf den Beton.Heizgriffe erscheinenmir etwas lasch
,aber kann sein das die beim Fahren erst loslegen . Habe ich noch nicht ausprobiert.:think:
Steht doch mit dem Seitenständer wieder im Loch der Steine 🫣 Entweder hab ich was auf den Augen oder du bist ein super lustiger Typ 🙄
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Steht doch mit dem Seitenständer wieder im Loch der Steine 🫣 Entweder hab ich was auf den Augen oder du bist ein super lustiger Typ 🙄
Auf dem Foto im Loch ,jetzt Real auf beton ,ohne Foto ,morgen oder die Tage mehr.:smile:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gelacht hast aber heute beim Duc-Händler nicht....oder? :wink:
Na ich wollt dem Neuen Schrauber nicht noch einen Anranzer geben lassen ,er konnte es nicht wissen .:D Habe ja noch 2 Überraschungs Eier im Auto ,Scheibe und Sitzbank.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also ganz ernst kann man Dich auch mit viel Wohlwollen nicht nehmen. Aber das ist Dir ja auch alles total egal. Sei es drum:

1. steht die Maschine 3 cm tiefer in den Rasengittersteinen als normal und daher vielleicht ein bisschen schräg und
2. musst Du eine gewisse Mindest-Drehzahl erreichen, da die Heizgriffe sonst nur mit 50% der Leistung arbeiten. Steht alles in dem verbotenen Buch (selbst in Deinem digitalen) auf Seite 151 aber vermutlich gibts da noch keine Videos drüber... :facepalm:

Ich denke, zusammen bekommen wir Dir die DesertX schon erklärt... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Also ganz Ernst kann man Dich auch mit viel Wohlwollen nicht nehmen. Aber das ist Dir ja auch alles total egal. Sei es drum:

1. steht die Maschine 3 cm tiefer in den Rasengittersteinen als normal und daher vielleicht ein bisschen schräg und
2. musst Du eine gewisse Mindest-Drehzahl erreichen, da die Heizgriffe sonst nur mit 50% der Leistung arbeiten. Steht alles in dem verbotenen Buch (selbst in Deinem digitalen) auf Seite 151 aber vermutlich gibts da noch keine Videos drüber... :facepalm:

Ich denke, zusammen bekommen wir Dir die DesertX schon erklärt... 😂
Ja so ist das ,oder wird so sein ,was ich auch schon sagte ,:wink:und vermutete
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja optisch erkennt man die Höhere Sitzbank Kaum ,aber beim Draufsitzen schon ,aber nicht an Höhe sondern an der anderen etwas festeren Polsterung am Gemächte . Bei der Standartbank ist noch Luft unter dem Bezug .ca.0,5 cm, was bei der etwas Höheren nicht ist .
Optisch passt sie sich eigendlich gleich an ,ohne Überhöhungen .
Ist aber angenehm so.
Also sie erhöht eigentlich nichts,sondern erhöht den Komfort

Warum die nicht gleich drauf kommt, ist wohl Marketing .

Ich habe Heute Morgen die DX Sturmsicher verzurrt ,da es im Laufe des Tages auf Windstärke 9-10 gehen kann. Zu den Heizgriffen ,ja mann braucht mehr Drehzahl ,um sie zum Feuern zu bringen (Getestet),was ja schon klar war , auch ohne Nachzulesen wie mann hier meinte .Die höhere Scheibe kommt später dran ,soll nicht so einfach sein wie bei der T700.Hat zwar auch Gummi Ringe die ich jetzt schon reingefrimmelt habe mit etwas Rutschefix Ballistol ,aber die Rubber Plex Pads* Teil Nr 4 ist das Problem der genau ausgerichtet passen muss, zum Abschluss.:biggrin:die müssen exakt ausgerichtet sein,sagte mir der Neue Duc Schrauber. Die Gummi s habe ich drinn ,aber vermutlich falsch,Mist ,also nochmal raus und dann richtig rum rein.:gruebel::zorn: Der etwas vertiefte Rand der Gummis muss nach aussen zeigen, 2 Gummis musste ich nochmal drehen ,aber ging recht fix:smile:. *Rubber Plex Pad = der schwarze Kunstoffsteg unterhalb des Displays wird wohl gemeint sein .:schulterzucken:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Also ganz Ernst kann man Dich auch mit viel Wohlwollen nicht nehmen. Aber das ist Dir ja auch alles total egal. Sei es drum:

1. steht die Maschine 3 cm tiefer in den Rasengittersteinen als normal und daher vielleicht ein bisschen schräg und
2. musst Du eine gewisse Mindest-Drehzahl erreichen, da die Heizgriffe sonst nur mit 50% der Leistung arbeiten. Steht alles in dem verbotenen Buch (selbst in Deinem digitalen) auf Seite 151 aber vermutlich gibts da noch keine Videos drüber... :facepalm:

Ich denke, zusammen bekommen wir Dir die DesertX schon erklärt... 😂
bisschen schräg ne ,kurz vorm Überkippen würde ich sagen ,zumindest ohne Auflage V:augenbrauen:erbreiterung
 

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben