Ducati steht zum Verkauf

Diskutiere Ducati steht zum Verkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da fällt mir jetzt grad keiner ein:rolleyes: Gruß Thomas
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Zu meiner Jugend gab's noch Puch und Herkules Mofas aus dem jeweiligen Land ��
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
he MZ nicht vergessen!!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
MZ wurde damals in einem anderen Land hergestellt. ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Richtig! Sonst könnte man ja sagen, auch das Herkunftsland von KTM war mal kurzzeitig D zugehörig
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Die jetzige KTM ist aus der Insolvenzmasse in den 90ern hervorgegangen. Damals wurde die Bude in 3 Teilbereiche aufgeteilt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das war wirklich ein schönes Moped. Mein Papa hatte eine und ich fühlte mich wie ein König, wenn ich damit fahren durfte. Sie hatte natürlich Conti-Tüten und offene Dellortos. Allein das Antreten war schon geil. 2x tupfen, 1x durchtreten ohne Zündung und dann ab die Post. Liess sich übrigens einfacher antreten, als meine SR 500 im halbwarmen Zustand. Das Einzige was daneben war, war die Kupplung. Wenn man im 5 Gang im mittleren Drehzahlbereich mal richtig Gas gab, war sie erbärmlich am Durchrutschen. Mein alter Herr hat sie dann Mitte der 80'er verkauft. Darüber ärgert er sich noch heute, was mich ein wenig freut, weil ich hatte als Student leider nicht die Marie, um sie mir zu kaufen.
Und ich hätte sie so gerne gehabt.:sad1:

Gruß,
maxquer
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Geht mir genau so mit der 75/5 meines Vaters.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Na ja,

100 Mio Gewinn bei 725 Mio Umsatz macht eine Umsatzrendite von 13,7 %.
Damit wäre Ducati nach Porsche die ertragsstärkste Marke im KdF-Konzern.
Die Kuh sollte man melken, nicht verkaufen.

Gruß
Christian
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Na ja,

100 Mio Gewinn bei 725 Mio Umsatz macht eine Umsatzrendite von 13,7 %.
Damit wäre Ducati nach Porsche die ertragsstärkste Marke im KdF-Konzern.
Die Kuh sollte man melken, nicht verkaufen.

Gruß
Christian
Entscheidend ist, was nach dem "operativen Gewinn" noch alles für Aufwendungen anfallen. Wäre das Ergebnis so ein Reisser, würde man nicht über den Verkauf diskutieren (wenn nur "operativer Gewinn" angeführt wird, dann ist mit Sicherheit weiter unten in der Bilanz was faul). BMW Motorrad fährt zwischen 5 und 9% (Gesamtkonzern 10%+) bei gut 2 Mrd. Umsatz (2016). Diese 9% sind recht beachtlich.

Apropos Ducati & Audi: Audi spricht im Geschäftsbericht ja nicht von Betrugssoftware sondern von "Dieselthematik" :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Entscheidend ist, was nach dem "operativen Gewinn" noch alles für Aufwendungen anfallen. Wäre das Ergebnis so ein Reisser, würde man nicht über den Verkauf diskutieren (wenn nur "operativer Gewinn" angeführt wird, dann ist mit Sicherheit weiter unten in der Bilanz was faul)
Gegenargument: wenn in der Bilanz was faul wäre, würde man Ducati verkaufen. nicht?!?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Es geht doch gar nicht um Renditen. Das wäre ja viel zu einfach. Da sitzt einem Sp.acken im Vorstand ein F.urz quer und er entscheidet einfach, dass Motorräder nicht zum Kerngeschäft von Audi respektive VW gehören und schon wird verkauft. Ihr denkt alle viel zu kompliziert! Ein echter Manager trifft Entscheidungen aus dem Bauch heraus, Fachwissen behindert da bloß!:rocker:

Gruß,
maxquer
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Freut mich sehr für Ducati. Das gibt Händlern und Kunden wieder die nötige Ruhe und Sicherheit. Offenbar hat der Betriebsrat von VW mehr Weitsicht, als der Vorstand. Welcher andere Hersteller kann seinen Kunden schon ein Palette anbieten, die vom 48 PS Bike bis zum 1000 PS starken Lkw-Monster oder riesigen Schiffsdiesel reicht? Das ewige An- und Verkaufen von Geschäftsbereichen, nur um den Aktionären zu gefallen, ist doch nicht nachhaltig und erst recht nicht sozial.

CU
Jonni
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Welcher andere Hersteller kann seinen Kunden schon ein Palette anbieten, die vom 48 PS Bike bis zum 1000 PS starken Lkw-Monster oder riesigen Schiffsdiesel reicht? Das ewige An- und Verkaufen von Geschäftsbereichen, nur um den Aktionären zu gefallen, ist doch nicht nachhaltig und erst recht nicht sozial.
Das widerspricht sich in meinen Augen. Diese breite Palette kommt ja nicht von alleine. Da muss man schon mal das eine oder andere dazu kaufen.
Wenn man dazu noch zu den Anspruch hat ein Big Player zu sein, schafft man das nicht nur durch eigenes Wachstum. Das man dann mal seine Palette neu sortiert ist auch normal.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ankaufen nach sorgfältiger Marktanalyse ist ja o.k.. Aber das angekaufte Unternehmen dann kurze Zeit später wieder zu verkaufen, führt doch fast immer zu Arbeitsplatzverlusten. Es haften am Ende diejenigen für Managementfehler, die nichts dafür können. Der Arbeiter am Band und der Verkäufer in der Filiale verlieren ihre Jobs. Der Manager dagegen geht mit einer Abfindung nach Hause, die ihm und seiner modebewussten Sekretärin ein sorgenfreies Restleben in LA ermöglicht. Auch BMW ist in dieser Beziehung sicher kein Ruhmesblatt. Stichworte: Rover und Husqvarna.

CU
Jonni
 
Thema:

Ducati steht zum Verkauf

Ducati steht zum Verkauf - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben