Ducati Superquadro Mono

Diskutiere Ducati Superquadro Mono im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor.

diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden.
Bin gespannt was da kommt und wo die Preislich liegt.Befürchte im oberen Preissegment.

Gruß Klaus
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Was ist denn das für eine Steuerkette!
Ein Zahnriemen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nö, das ist ne Kette.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Jo Kette.Hat meine 1299er auch.

Gruß Klaus
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Toll gemachtes Video!
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

vielen Dank für den Link, herrlich, so ein Einzylinder.
Aber hey, das Filmchen beweist wieder einmal: doch recht komplex das ganze Viertakt-Gedöns.

Hätten sie mal den Richtigtakter (siehe links ;)) stetig auf modernes Niveau weiterentwickelt und nicht politisch gekillt,
wäre eine GS mit vollgetankt 210Kilo kein Wunschtraum mehr :lalala:

Bin echt gespannt auf den Superquadro Mono, die 690er zittert schon in der Tiefgarage ob der drohenden Entlassung :byebye:;)

Ciao
Alex
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ist schon in Ordnung, dass der „Richtigtakter“ nur noch Kettensägen und Laubbläser antreibt.
Da gehört er auch hin!😎

Gruß,
maxquer
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Sehr sehr lecker!!!
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Werde ich mir mal anschauen sobald die beim Händler stehen. 151Kg ohne Sprit klingt gut.

Gruß Klaus
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
57
Oh je, fast 78 PS bei 151 kg trocken, der bisherige Wolf im Schafstall ist deklassiert.
Da knirscht der Pierer heut Nacht im Bett bestimmt vor Wut mit den Zähnen, dass es klingt wie ein Alpengletscher :rollleyyes:
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
155
Oh je, fast 78 PS bei 151 kg trocken, der bisherige Wolf im Schafstall ist deklassiert.
Da knirscht der Pierer heut Nacht im Bett bestimmt vor Wut mit den Zähnen, dass es klingt wie ein Alpengletscher :rollleyyes:
Und beim Preis ab 12390 € wird das noch länger andauern.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich vermute mal, dass Ducati aber nicht unbedingt so Räumungsverkäufe macht wie bei KTM üblich. Derzeit bekommt man ohne Verhandlung im Netz einige 690 Smc '23, 0 KM gelaufen für unter 10.500 Euro. Preise für die üblichen Sturzteile sind bei Sumo's auch interessant, die Teile werden ja etwas anders bewegt. Die richtig kranken Jungs bauen sich eh ne Sportenduro ( EXC etc.) auf 17 Zoll mit großer Bremse und angepassten Fahrwerk um. Dagegen ist dann auch ne Duc mit 151 KG ne fette Sau ;-)
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Bin auch schon mit der LC4 und 50PS happy gewesen, leicht, ausreichend stabil.
Die aktuellen Eintöpfe von KTM ganz andere Geräte.

Die Duc muss man mal fahren, aber schön, dass sie den Motor und das Motorrad gebaut haben. Desmo-Eintopf mit 30.000er Ventilspielkontrolle, die an dem Einzylinder auch schneller und günstiger geht, als an den Panigale V4.

Die neue Duc:
Emotionen wo andere langweiligeres präsentieren?

Btw. Welche EXC sind StVO fähig, also mit Kennzeichen zu fahren?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit 17 PS-Eintragung! :bounce:

Schon ein geiler Scheiß, dieser Desmo-Mono. Ist die Frage, ob er so hoch dreht, das der Desmovorteil zum tragen kommt.

Vor 30 Jahren wäre ich für so ein heißes Teil wohl zur Organspenderbank gegangen und hätte irgendwas überflüssiges verpfändet!
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hatte auch schon ne 640 er Sumo mit Vergaserumbau etc., die hatte laut Prüfstand um die 56-57 PS. Fahrwerk hatte ich damals machen lassen, war ein schönes Teil. Vor ein paar Jahren dann nochmal ne 690 SM-R, die mit dem Schnabel. Das ging nochmal deutlich heftiger nach vorne bei besserer Laufkultur und Standfestigkeit ( soweit mir bekannt), die hatte mit Zubehörauspuff auch nur etwas über 150 KG. Die aktuellen Sumo's mit feinsten ABS Systemen und Wheelie Kontrolle und nochmal gut 10 PS mehr, sind da wohl noch eine ganz andere Liga. EXC's sind nur gedrosselt legal auf der Straße zu bewegen, mit offener Leistung passen die Abgaswerte nicht. Es gab zwar immer mal wieder Gutachten für die Eintragung, soweit ich weiß haben die da aber inzwischen auch einen Riegel vorgeschoben und selbst mit Eintrag kann es zu Ärger führen. Deswegen schrieb ich ja auch, die richtig "kranken" Jungs fahren damit ;-), die interessiert das nicht wirklich.
 
Thema:

Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben