Capricorn
Ihr seid offtopic. Ob die Uhr an irgend einer Grenze oder an der Grenze zwischen zwei Zeitzohnen umstellen müsst oder nicht hat nichts mit Sommer- und Winterzeit zu tun.

Wenn die EU-Länder individuell entscheiden ob sie Sommer- oder Winterzeit zum Standard erheben schon.Ihr seid offtopic. Ob die Uhr an irgend einer Grenze oder an der Grenze zwischen zwei Zeitzohnen umstellen müsst oder nicht hat nichts mit Sommer- und Winterzeit zu tun.

Also zumindest nicht basisdemokratisch.Die, die immer Sommerzeit haben wollen, sind ja auch Trottel
Edit: Randnotiz. Die Sommerzeit wurde in der Schweiz 1981 gegen den Willen des Schweizerstimmvolks eingeführt. Sommerzeit ist als im höchsten Grad undemokratisch.

Einfach weiterfahren. Wer in die US von A fliegt, stellt auch nicht unterwegs die Uhr 6x oder mehr um.Dann stellst du die Uhr 2x an der Grenze um. Oder fährst einfach weiter mit dem Wissen "hier ist's um eine Stunde anders".

Man muss nicht als Extremist gelten wollen wobei nach Bundesländern einzuteilen auch schwierig ist. Der Landkreis Ansbach(Mittelfranken) ist nicht viel kleiner als das gesamte Saarland!dem könnte ich mich auch anschließen, wenn du statt Bayern Franken geschrieben hättest...
Eben! Was haben wir von einer Uhr die nicht richtig geht.und überhaupt, warum sollte Bayern eine eigen Zeitzone brauchen? Da gehen die Uhren sowieso anders.
Wenn eine Gemeinschaft international agiert und ihre Termine mit Outlook verwaltet, sollte sie der Lage sein diese entweder einheitlich in UTC anzugeben oder wenigstens dazuzuschreiben was gemeint ist. Eine Frage der Systemintelligenz und der Gewöhnung.heute haben viele Leute Termine, die zwischen vielen Parteien via Outlook o.ä. abgemacht werden. Ich zum Beispiel bin manchmal in London auf einer Kongressmesse und habe da dann an einem Tag ein Dutzend eng getaktete Termine. Diese Termine habe ich zum Teil selbst in Deutschland ins System eingegeben, zum Teil wurden sie mir aus Deutschland per Mail geschickt, zum Teil habe ich sie aus England bekommen, zum Teil werden sie geändert, während ich in London bin. Und dann zerschießt einem die unterschiedliche Zeitzone regelmäßig den Zeitplan.

Das ist ja schön, wie leicht du zu erfreuen bist. Aber ich kann dir das Muster gern erklären: Leute, die andere Leute, die etwas nicht so haben wollen wie sie selbst als zu unfähig, doof oder faul erklären, benehmen sich unverschämt und übergriffig. Das kann man widerspruchslos hinnehmen - oder ihnen die Meinung sagen. Ich bevorzuge letzteres.Ich freue mich immer wieder, wenn du hier versuchst, anderen den Mund zu verbieten.
L.ackaffe!

Sag mal, muss das eigentlich sein, dass du hier versuchst, mich und meinen Beruf zu beleidigen? Erzähl mal, womit verdienst du denn dein Geld?Leute, ihr dürft nicht vergessen, der Simpleman ist einer dieser "wir Journalisten", und die haben die Deutungshoheit über alles.

... Leute wie dich.

Auf jeden Fall nicht mit Dummschwätzerei.Sag mal, muss das eigentlich sein, dass du hier versuchst, mich und meinen Beruf zu beleidigen? Erzähl mal, womit verdienst du denn dein Geld?

Ganz im Gegenteil, is ja schon Winterzeit, auch aufm Kennzeichen, “11“ is schon da.Vielleicht entspannt sich ja die Lage wenn es am Wochenende noch mal 17°C gibt.![]()

Die ganzen Bruchstrichfahrer kriegen am Wochenende soooooon Hals.