dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

Diskutiere dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; eben im WDR Aktuelle Stunde: Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstrasse!!!! Situation 1: Zwei Fußgänger dunkel gekleidet werden erst bei...
A

agustagerd

Themenstarter
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
eben im WDR Aktuelle Stunde:
Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstrasse!!!!
Situation 1:
Zwei Fußgänger dunkel gekleidet werden erst bei Annäherung auf 30m erkannt!!!!
Situation 2:
Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit SNAP Bändern werden jetzt bei Annäherung auf 107 m erkannt!!!!
Situatin 3:
Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit WARNWESTE werden schon bei Annäherung auf 160 m erkannt!!!!

Noch Fragen?????

X-Crosser

X-Crosser

Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Ja, wo sind heute noch zwei Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstraße unterwegs???? :rollleyyes:

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Das bedeutet:
Die meisten Fahrzeuge sind zu schnell unterwegs;)

Gruß
Berthold

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
soll das etwa heißen, dass du jetzt auch schon Warnwesten für Fußgänger verkaufst Gerd? ;) ;) ;)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, wo sind heute noch zwei Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstraße unterwegs???? :rollleyyes:
Fahr mal durch Nordbrandenburg und McPomm, da sind auch unbeleuchtet Pferdefuhrwerke unterwegs, Fußgänger sind das kleiner Übel.:D

X-Crosser

X-Crosser

Modell
Fahr mal durch Nordbrandenburg und McPomm, da sind auch unbeleuchtet Pferdefuhrwerke unterwegs, Fußgänger sind das kleiner Übel.:D
Nene, da bleibe ich doch lieber in der Zivilisation ​duck und weg......

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Die Ostpfalz ist auch nicht gerade ein Hort der Zivilisation. Die können noch nicht mal "Zwei" sagen.:cool:

X-Crosser

X-Crosser

Modell
Die Ostpfalz ist auch nicht gerade ein Hort der Zivilisation. Die können noch nicht mal "Zwei" sagen.:cool:
mir rädde komisch awwa treiwe uns nädd uff de Gass rumm hihihihi...

Aber zurück zum Thema, die richtigen Klamotten machen echt Sinn... ich als Brillenträger sehe echt nicht mehr ganz so gut wie in jungen Jahren :opa:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
ich habe noch nie Warnwesten verkauft...
ich bevorzuge aber gut sichtbare Bekleidung!!!
Ähmm, ohne Haare zu spalten, Bekleidung ist immer gut sichtbar, Du meintest wohl Kleidung in der Du gut sichtbar bist.

Nun ich bevorzug es

1. nicht nachts auf der unbeleuchteten Landsta. unterwegs zu sein und wenn doch,
2. gegen die Fahrtrichtung der Fahrzeuge zu laufen
3. bei sich nähernden Fahrzeugen die Fahrbahn rechtzeitig zu räumen
4. Landstraßen nur dann zu queren wenn kein Verkehr kommt

Im übrigen habe ich mit allen Fahrzeugen Warnwesten dabei.:)

- - - Aktualisiert - - -

mir rädde komisch awwa treiwe uns nädd uff de Gass rumm hihihihi...
Nee, ist noch ganz gut zu verstehen, nur an das oiner un noch oiner für zwei mußte ich mich gewöhnen.:D

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
2. gegen die Fahrtrichtung der Fahrzeuge zu laufen
Das wissen die wenigsten wie sinnvoll das ist:rolleyes: Oder sie tun es trotzdem nicht:rolleyes:

Ich mache bei entgegenkommenden Autos immer eine kleine Taschenlampe oder das Handy an;)
Man glaubt garnicht wie sehr sie sich bemühen etwas genaueres zu erkennen....und bremsen auch ordentlich ab:)

Gruß
Berthold

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....ich glaube wir hatten im Wahnwesten-Fred schon über 500 Beiträge von Wichsfroschtarnkappengrün bis Kamelhöckerpylonenorange.:banghead:

Hier hat doch wieder einer JEHOVA gesagt !

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Wo bitte ist die Ostpfalz :eekek:?

Das frag ich als Pfälzer. Die Ostpfalz gibt es nicht. Zumindest ist mir diese Begrifflichkeit total unbekannt.

G

Gast15171

Gast

Das frag ich als Pfälzer. Die Ostpfalz gibt es nicht. Zumindest ist mir diese Begrifflichkeit total unbekannt.
westl. schwarzwaldrand vulgo östl. rheinufer. die geografische begrifflichkeit kannte ich bisher auch noch nicht. allerdings dachte ich bisher immer , oggersheim, also die ostpfalz hätte seinen geografischen mittelpunkt nur unwesentlich weit von westmittelfranken entfernt. und das ist sowasvonöstlichvon....da kenn ich ich mit aus. (östl. i.S.v. retardiert)

sonst alles klar, Hans?

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
westl. schwarzwaldrand vulgo östl. rheinufer. die geografische begrifflichkeit kannte ich bisher auch noch nicht. allerdings dachte ich bisher immer , oggersheim, also die ostpfalz hätte seinen geografischen mittelpunkt nur unwesentlich weit von westmittelfranken entfernt. und das ist sowasvonöstlichvon....da kenn ich ich mit aus. (östl. i.S.v. retardiert)

sonst alles klar, Hans?
Bei mir ist alles klar.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast15171

Gast
Bei mir ist alles klar.
gut.

weiteres per PN. ich will den fred ja schliesslich nicht vollends kapern.

aber: weshalb eigentlich nicht? wer hierzu argumente liefern zu können
meint: bitte gerne.denn es war zum thema des TO doch bereits alles gesagt.
irgendwo.
irendwann
und von allen.:p

C-Treiber

C-Treiber

Modell

Naja, nehmen wir die Linie Hagenbach, Wörth, Germersheim, Ludwigshafen:) Nein, von der Ostpfalz als Landschaft habe ich auch noch nie gehört, war nur eine Lokalisierung. Der Osten von Rheinland-Pfalz halt. Sagen wir östlich von Maikammer.:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Hier hat doch wieder einer JEHOVA gesagt !
SSu Poden mit dem Purschen!

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Naja, nehmen wir die Linie Hagenbach, Wörth, Germersheim, Ludwigshafen:) Nein, von der Ostpfalz als Landschaft habe ich auch noch nie gehört, war nur eine Lokalisierung. Der Osten von Rheinland-Pfalz halt. Sagen wir östlich von Maikammer.:cool:

Da hab ich ja Glück. Ich wohne ca. 20 Km südlich von Maikammer.

Östlich von Maikammer ist Richtung Vorderpfalz und Kurpfalz.

Thema:

dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit - Ähnliche Themen

• Erledigt Dunkle Adventure Scheibe

Dunkle Adventure Scheibe: Suche eine dunkle Adventure Scheibe für 1250 GS !
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Dunkle Scheibe BMW F800 GS

Dunkle Scheibe BMW F800 GS: Moinsen Ich suche eine originale BMW F800 GS Scheibe in schwarz. Danke und Grüsse
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund

Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund: Nachdem es hier schon unzählige Bilder-Threads (unter anderem diesen hier: Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort...
  • Suche Dunkle Heckleuchte R1250GS

Dunkle Heckleuchte R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einer dunklen/abgedunkelten Rückleuchte für meine R1250GS. Auf meiner F900R hatte ich die Rückleuchte von Wunderlich...
  • Dunkle Heckleuchte R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Dunkle Adventure Scheibe

Dunkle Adventure Scheibe: Suche eine dunkle Adventure Scheibe für 1250 GS !
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Dunkle Scheibe BMW F800 GS

Dunkle Scheibe BMW F800 GS: Moinsen Ich suche eine originale BMW F800 GS Scheibe in schwarz. Danke und Grüsse
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund

Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund: Nachdem es hier schon unzählige Bilder-Threads (unter anderem diesen hier: Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort...
  • Suche Dunkle Heckleuchte R1250GS

Dunkle Heckleuchte R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einer dunklen/abgedunkelten Rückleuchte für meine R1250GS. Auf meiner F900R hatte ich die Rückleuchte von Wunderlich...
  • Oben