Dunlop bringt - Trailmax Meridian

Diskutiere Dunlop bringt - Trailmax Meridian im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir ist der CTA3 durchaus erträglich, aber lauter als der PST2.
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Bei mir ist der CTA3 durchaus erträglich, aber lauter als der PST2.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr denn den Meridian? Die Werkstatt ist ein bisschen mit dem Druck runtergegangen und meint, er würde sich damit komfortabler fahren. Der ist noch zu frisch bei mir drauf, um das beurteilen zu können.

Aber leise ist er - bzw. leiser als der A41, der vorher drauf war.
2.5 2.9. Meridian ist eh sehr komfortabel. Mit weniger Luft verliert der an zielgenaugkeit und der Hinterreifen pumpt sonst etwas beim rausbeschleunigen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.185
Modell
GS (poly)
2.5 2.9. Meridian ist eh sehr komfortabel. Mit weniger Luft verliert der an zielgenaugkeit und der Hinterreifen pumpt sonst etwas beim rausbeschleunigen.
Das Pumpen ist mir beim Beschleunigen auf der Autobahn aufgefallen. Das kannte ich vom A41 nicht.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Das Pumpen ist mir beim Beschleunigen auf der Autobahn aufgefallen. Das kannte ich vom A41 nicht.
Meridian könnte bissi mehr stärkere karkasse vertragen. Sogar mit Dynamik ist der Softi.
Seid Meridian fahre ich nur mit Dynamik. Mit Road wird es zu teigig. Dafür bügelt der in CZ mit Road alles weg ;)
Mit Sozius und beladen ist z.b. Scorpion stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Hat von euch einer den Meridian mal auf einer 1150 gefahren und kann einen Vergleich zum PST2 ziehen?

(hatte seit GS-Beginn nur den PST2 drauf, insofern kann ich auch mit Vergleichen zu anderen Reifen nicht direkt einordnen...)
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Meridian könnte bissi mehr stärkere karkasse vertragen. Sogar mit Dynamik ist der Softi.
Seid Meridian fahre ich nur mit Dynamik. Mit Road wird es zu teigig. Dafür bügelt der in CZ mit Road alles weg ;)
Mit Sozius und beladen ist z.b. Scorpion stabiler.
Das kann ich nach meiner Alpentour bestätigen. Ich werde zum CTA 3 zurückkehren und die Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten in Kauf nehmen
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Was ist für dich bei Conti besser als Meridian ?

GG
Ich habe den Eindruck, dass die Eigendämpfung zu groß ist. In Kurven mit welligem Belag schaukelt sich die Maschine auf. Dieses Verhalten hatte ich bei dem CTA 3 bei identischen Kurven nicht.
Ich möchte nicht immer im Dynamic Modus fahren.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich habe den Eindruck, dass die Eigendämpfung zu groß ist. In Kurven mit welligem Belag schaukelt sich die Maschine auf. Dieses Verhalten hatte ich bei dem CTA 3 bei identischen Kurven nicht.
Ich möchte nicht immer im Dynamic Modus fahren.
ok. dafür kippelt der Conti mehr oder ?
 
G

Gast 32829

Gast
Aber leise ist er - bzw. leiser als der A41, der vorher drauf war.
Den A41 werde ich nie mehr montieren, den vorderen habe ich mit ~ 6'000 Km geweGSelt, der war die letzen 1'500 - 2'000 Km einfach nur noch laut.
Vor allem auf rauhem, altem, schlechtem Belag war der Lärm der durch den TL Bereich nach oben drang einfach nur noch nervend bis ca 80 Km/h.
Laufleistung und Gripp waren i.O. für mich.

Josef
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.185
Modell
GS (poly)
Den A41 werde ich nie mehr montieren, den vorderen habe ich mit ~ 6'000 Km geweGSelt, der war die letzen 1'500 - 2'000 Km einfach nur noch laut.
Vor allem auf rauhem, altem, schlechtem Belag war der Lärm der durch den TL Bereich nach oben drang einfach nur noch nervend bis ca 80 Km/h.
Laufleistung und Gripp waren i.O. für mich.

Josef
Ok, mir macht der Lärm nicht so viel aus. Ich bin früher viel Stollenreifen auf der XT600 gefahren, dagegen flüstert der A41.
Der A41 ist wirklich super stabil. Im Moment bin ich noch ein wenig hin und hergerissen. Auf der Autobahn hat mir der A41 besser gefallen, der Dunlop bockt/pumpt. Aber mal sehen, ich hab ja noch ein paar tsd Kilometer vor mir.
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Überhaupt nicht laut. Im Gegenteil - leiser als der A41. Ich bin noch in der Einfahrphase, aber bis jetzt gefällt mir das Handling. Es lenkt sich leichter als A41, der sehr spurtreu war.
Anhang anzeigen 363980Anhang anzeigen 363981
Hello! lässt sich der Meridian so wie der A41 auf der schmalen GS Felge auch bis an die Kante fahren? gibts schon Bilder von verschlissenen Hinterreifen? danke im voraus! lg
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Das wäre für mich auch interessant. Allerdings für meine 1150er.
Denn es wäre gut wenn ich frühestens an der Kante angelangt bin, wenn die Raste kratzt.
Nicht wie beim CTA3, wo das Limit auf der Kante erreicht ist bevor ich in solche Schräglagen komme die ich gerne mal fahre.
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
der 150er der Luftis lässt sich immer leicht an die Kante fahren aber der 170er auf der schmalen LC Felge fast nicht! würde gerne mal Bilder sehen wo ein 170er auf der "originalen" schmalen LC Felge an die Kante gefahren ist!?
mir gelingt es nur mit den A41.. der dürfte flacher gebaut sein.
 
Thema:

Dunlop bringt - Trailmax Meridian

Dunlop bringt - Trailmax Meridian - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Oben