Dunlop bringt - Trailmax Meridian

Diskutiere Dunlop bringt - Trailmax Meridian im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rein theoretisch lässt sich der Reifen an dieser Stelle dauerhaft und sicher reparieren. Da gibt es einige Möglichkeiten, BMW und Louis haben gut...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der kommt natürlich wieder drauf,
Rein theoretisch lässt sich der Reifen an dieser Stelle dauerhaft und sicher reparieren. Da gibt es einige Möglichkeiten, BMW und Louis haben gut funktionierende und einfach anzuwendende Pannensets, wer das scheut, kann sich bei einem Reifenmonteur u.U. einen Pilz einsetzen lassen.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Rein theoretisch lässt sich der Reifen an dieser Stelle dauerhaft und sicher reparieren. Da gibt es einige Möglichkeiten, BMW und Louis haben gut funktionierende und einfach anzuwendende Pannensets, wer das scheut, kann sich bei einem Reifenmonteur u.U. einen Pilz einsetzen lassen.
Servus und danke für den Hinweis!

Es war einer von BMW Pannendienst da und hat mir einen Stopfen reingemacht, damit ich dann zur Werkstatt fahren kann.

Bei einem Autoreifen hab ich das schon mal einfach so gelassen, aber da hätte ich bei einem
Platten noch drei andere Reifen....
Mal sehn, was die Bremer Jungs meinen

Schöne Grüße und guten Abend
Jürgen
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also wenn er bis zur Werkstatt hielt, dann hält er auch noch länger. Ich würde erst mal weiter fahren. Wenn Du Dich aber unwohl fühlst, dann lass Dir einen neuen montieren, Reifenhersteller und Händler freut's und Du fühlst Dich besser. So richtig gefährlich ware weiterfahren aber nicht, wie Du ja selbst festgestellt hast, ist auch bei 0,9 noch kein Reifen geplatzt oder von der Felge gesprungen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Hab den Meridian bestellt, kommt bei der nächsten Inspektion drauf. Mal sehen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hab den Meridian bestellt, kommt bei der nächsten Inspektion drauf. Mal sehen.
Dann berichte mal, den will ich mir eigentlich auch holen. Aber "laut" habe ich von dem Anakee 3 schon genug...
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Dann berichte mal, den will ich mir eigentlich auch holen. Aber "laut" habe ich von dem Anakee 3 schon genug...
Es ist ja nur die Geschichte bei ca. 80 km/h und leichter Schräglage, ansonsten läuft er ruhig.
Kein Vergleich zum Anakee 3, der ist immer laut
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also mein Satz hat ab 70 km/h bis ca. 100 km/h bei geringster Schräglage einen Höllen Lärm gemacht. Hängt natürlich auch vom Mopped, Scheibe und Helm ab. Für mich ein Grund, den Reifen nie wieder zu fahren. (Der CTA3 ist absolut tot dagegen (Geräuschmäßig))
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Also mein Satz hat ab 70 km/h bis ca. 100 km/h bei geringster Schräglage einen Höllen Lärm gemacht. Hängt natürlich auch vom Mopped, Scheibe und Helm ab. Für mich ein Grund, den Reifen nie wieder zu fahren. (Der CTA3 ist absolut tot dagegen (Geräuschmäßig))
Dein Reifensatz wurde wohl speziell für Dich entwickelt! 😉
Ja, er macht etwas Geräusche um die 80 bei Schräglage, ist aber sonst ein sehrguter Reifen.
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
169
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Kann ich auch bestätigen. Die Geräusche haben sich bei meinem Vorderreifen gelegt, mittlerweile ist er leise. Und so laut waren die Geräusche auch nicht, zumal nur bei ca. 80 km/h in leichter Schräglage. Ansonsten ein super Reifen, sehr zielsicher, guter Grip, vertrauenserweckend. Bin gespannt wie lange erhält, bisher habe ich 3500km runter.
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Also ich fahre den Meridian mittlerweile seit über 6000 Km. Ein wirklich megageiler Reifen, trocken, nass und nasskalt.
Ich finde das er recht leise ist. Hatte vorher den Road smart 3, der war lauter.
Super Grip und wirklich sehr verschleißarm. Ich bin viele Touren gefahren mit 2 Personen und Gepäck. Vorne fast null Verschleiß, hinten minimal flach gefahren. hält die 10.000 locker.
Ich werde ihn wieder kaufen
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich haben Reifen jetzt 5.000 km drauf; leider hatte ich im leichten und feuchten Gelände einen Ausrutscher, aber das ist wohl eher mir als dem Reifen geschuldet.
Unklarer ist für mich der laufende und starke Druckverlust, ich muss jeden Tag mehrmals an die Tanke und nachfüllen, am Morgen fehlt 1 atü.
Werde mal mit dem Händler klären, ob es der Reifen oder sonst was ist.

Über Hinweise von Euch freue ich mich.

Aber als nächstes werde ich den Dunlop Misson ausprobieren -- wenn es denn dann für die 1250 gibt.
Christian
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr denn den Meridian? Die Werkstatt ist ein bisschen mit dem Druck runtergegangen und meint, er würde sich damit komfortabler fahren. Der ist noch zu frisch bei mir drauf, um das beurteilen zu können.

Aber leise ist er - bzw. leiser als der A41, der vorher drauf war.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr denn den Meridian? Die Werkstatt ist ein bisschen mit dem Druck runtergegangen und meint, er würde sich damit komfortabler fahren. Der ist noch zu frisch bei mir drauf, um das beurteilen zu können.

Aber leise ist er - bzw. leiser als der A41, der vorher drauf war.

Wenn ich nicht mit vollem Gepäck unterwegs bin, dann 2.3 und 2.7, geht gut.
Viel Spaß damit
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Frage: Bremsstabilität?......bei 10% weniger Druck im Vorderrad?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Dann berichte mal, den will ich mir eigentlich auch holen. Aber "laut" habe ich von dem Anakee 3 schon genug...
Überhaupt nicht laut. Im Gegenteil - leiser als der A41. Ich bin noch in der Einfahrphase, aber bis jetzt gefällt mir das Handling. Es lenkt sich leichter als A41, der sehr spurtreu war.
IMG_7670.jpeg
1DC4CC0D-151C-4247-A4B6-0A841FA76444_1_105_c.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Im Zweifel liegt es ja an mir. Leise und "TOT" also völlig Geräuschlos sind für mich 2 paar verschiedene Schuhe. Der Medidian hat bei mir einen höllen Radau gemacht. Grund ihn nicht mehr zu benutzen.
TOT sind der CTA3 und der MPR5T....aber das scheint offensichtlich an meinem Helm nebst Sitzposition zu liegen :cry:
 
Thema:

Dunlop bringt - Trailmax Meridian

Dunlop bringt - Trailmax Meridian - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Oben