Kleiner Zwischenbericht zum RSII:
Vorab, ich glaube ich werde älter und/oder mein immer noch störendes, defektes rechtes Knie macht sich beim Fahren bemerkbar?! Ich muss nämlich zugeben, dass ich den RSII bei meiner dreitägigen Südtirol Tour nicht ganz auf die Kante gefahren habe. Rechts ziemlich weit von der Kante entfernt und links lediglich den Rand gestreift und nicht gerubbelt wie sonst üblich.........
Auch wenn der Rand nicht gerubbelt ist, gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich empfand den Reifen entgegen meinem Vorredner als wenig agil. Der Reifen ging ähnlich wie sein Bruder der TR91 nur mit Handkraft in die Kurve. Einmal auf Spur, dann ist er sehr stabil und man hat Vertrauen. Finde auch, dass der Reifen extrem klebt, (dadurch?) aber auch viel Kraft zum Umlenken und wieder Aufstellen benötigt. Sehr positiv finde ich, dass der Reifen anscheinend extreme Schräglagen zu lässt. Wie gesagt ich bin den nicht auf der letzten Kante gefahren und dachte jedesmal, dass ich so schräg wie sonst auch unterwegs bin..........
Negativ fand ich , dass der Reifen sich Berg runter nicht sehr schön in die Kurve reinbremsen lässt. Ich musste da oft korrigieren. Am Anfang, als er ganz neu war (zu Hause keinen Kilometer damit gefahren) war das schlechter als später nachdem er so ca. 500km runter hatte. Vielleicht habe ich mich aber auch erst dran gewöhnen müssen.
Kleines Fazit für mich. Der Reifen macht Spass, ist sehr stabil, aber auch träge, scheint auch "lange" (bin lediglich zwei Tage flott gefahren) zu halten, Regen geht auch (war leider auch vorhanden) = also für mich ein schöner Tourenreifen.
Zu Hause bin ich bis zur Abreise den CRA (Zweitsatz) gefahren. Der Reifen liegt mir zum "Brennen" wesentlich besser. Für mich ist der Reifen viel viel agiler und dynamischer. Er vermittelt zwar nicht dieses Kleben und diese Stabilität, aber wenn mal einmal Vertrauen entwickelt hat, dann ist der Reifen einfach der riesen SPASSFAKTOR

. Hier kann ich super in die Kurve reinbremsen und ich bin aus der Kurve viel früher am Gas. Da hat man ein super Gefühl und die Linie passt! Kommt wahrscheinlich auf jeden Fahrer individuell an. Ich bin ein "Zappel-Fahrer". Heißt ich bewege mich ständig auf der Q. Der Oberkörper liegt halt ständig neben dem Moped und die Arme weit raus. Macht mir so Spass und so kann ich schnelle Geschwindigkeiten besser kontrollieren. Manchmal wird auch stark gedrückt und so weiter .........Und bei dem ganzen gezappele ist der CRA (der setzt das schön um) halt für mich der bessere SPORT-Reifen.
Hoffe konnte was dazu beitragen. Und bitte keine Haue zu meinem Fahrstil.
Gruß