B
bulletproof
Ich ziehe ihn morgen rauf, Ende Mai gehts nach Südtirol. Werde berichten wie er sich dort gemacht hat.
Ich ziehe ihn morgen rauf, Ende Mai gehts nach Südtirol. Werde berichten wie er sich dort gemacht hat.
Französchisch?Mal schaun was er nach der Schwarzwald und Ardennenrunde spricht.
ha im Hotzenwald un allemanischen bin ich mir da nicht so sicherFranzöschisch?![]()
HalloHi :-)
Hab den TR91 seit 2.500 Km auch drauf. Grundsätzlich funktioniert der Reifen prima. Da gibt's nix zu meckern.
Allerdings finde ihn im Trockenen keinen Deut besser, als den CTA den ich bisher drauf hatte. Im Regen mag der Dunlop vielleicht besser sein, aber da hat mich der CTA auch nie im Stich gelassen, ist nicht gerutscht und gab mir immer ein sicheres Gefühl.
Echt schlecht finde ich vom TR91 die Laufleistung. Nach 2.500 Km ist der hinten schon echt weit runter. Wenn das bei meinem TR91 so weitergeht, muss ich wohl spätestens bei 6.000 Km wechseln und da hab ich überhaupt keinen Bock drauf.
Da bin ich vom CTA viel besseres gewöhnt. Der hat hinten locker 10.000 Km gehalten ohne dass der Grip nachließ. Das einzig auffällige war, das der CTA mit zunehmender Laufleistung immer mehr rumpelte und in Kurven unkomfortabler wurde. Hat mich aber nie gestört.
Was mir beim TR91 auch auffällt ist , dass ich bereits in den Kurven aufsetze, bevor ich auf der Kante bin. Sowohl vorne als auch hinten. Auch das war beim CTA anders (Das Fahrwerk ist identisch zum CTA und richtig eingestellt). Ob der TR91 deshalb mehr Haftreserven bietet vermag ich nicht zu beurteilen.
Alles in allem werde ich den TR91 wegen der miesen Laufleistung -im Vergleich zum CTA- nicht wieder aufziehen, sondern wieder zum für mich bewährten CTA zurückkehren, da ich den "sagenhaften Nassgrip" des TR91 nie vermisst habe und mir die sehr gute Laufleistung des CTA wichtiger ist.
Ich möchte mit meinem Beitrag übrigens keinem erzählen, der TR91 sei ein schlechter Reifen. - Ist er nicht - nur für mich ist die Laufleistung inakzeptabel.
+1Hallo
der TR91 ist für mich der beste (Straßen-Enduro) Reifen den ich je auf meiner 1150ADV drauf
hatte, auch bei den Asphalt-Flickerein natürlich ist da der Grip nicht optimal, aber für mein Gefühl nicht so schlecht wie bei manch anderen Fabrikaten, z.B. (ist aber nicht unbedingt direkt vergleichbar) Heidenau.
Nur bei der Laufleistung bin ich bei Dir!
Grüße Eugen
Meiner war vorne und hinten bei 6000km zu wechselnHabe den Trailmax TR 91 seit Sommer 2011 auf der R 12 GS und war 5 Tage in Tirol/Engadin. Hatte bei Regen immer ein sicheres Gefühl, und bin selbst bei flotter Gangart im Regen nie in unkontrollierte Situation geraten. Der Reifen ist Top, hat jetzt rd. 5.000 km drauf und ich denke, für weitere 5.000 km ist er noch gut.
Ich mach mal einen Vorschlag zur Einigung. Konzentrieren wir uns doch mal auf den Vorderreifen beim Einfahren.
So sollte er aussehen. Da glaub ich sind sich alle einig.
ciao
Eugen
Danke für die Info! Hast Du Vergleichswerte mit dem CTA, wie lange hat der bei dir gehalten?Also 7000km sind jetzt drauf und das Profil ist in der Mitte nicht mehr vorhanden, am Rand def. auch unter der "gesetzlichen". Streng nach "Recht und Ordnung" hätte ich ihn wohl spätestens nach 6.000km wechseln müssen.
Ich habe Vergleichswerte mit dem CTA, die Laufleistung lag bei mir auf relativ identischem Niveau (≤7tkm). Allerdings wird der CTA zum Schluss extrem kippelig am Vorderrad. Meiner Meinung nach fährt sich der TR91 einfach "schöner" ab bis zum bitteren Ende.Danke für die Info! Hast Du Vergleichswerte mit dem CTA, wie lange hat der bei dir gehalten?
Hallo Andreas,Danke für die Info! Hast Du Vergleichswerte mit dem CTA, wie lange hat der bei dir gehalten?
Das ist lange her...Als ich noch virtuell am Wheel gedreht hab, gabs da auch einen Andreas Gaida. Wenn du so Q fährst, müssen wir mal ein Ründchen drehen![]()
Moin,da tippe ich aber auf zu weich eingestelltes Fahrwerk, was das Motorrad in der Kurve zu stark einfedern lässt
Jepp, aber normal bei dem Reifen. Bei dem BW und auch beim CTA hatte ich hinten auch nix mehr. Beim TR91 sind 1 - 1,5 mm hinten und vorne......kann ich machen was ich will. Egal, sehen wirs als zusätzlichen PufferMoin,
irgendwas ist anders bei diesem Reifen. Ich habe nach 800km auch noch einen deutlich unbenutzen Randbereich. Da waren alle Vorgängermodelle schon lange bis zur Kante angefahren
Jetzt muss ich erst mal testen
Viele Grüße, Grafenwalder
Das einzige "Problem" am TR 91 ist tatsächlich die äußere Nippelreihe. Es erfordert ziemlichen Aufwand die ab zu fahren. Ich vermute die Lauffläche ist weiter zu den Flanken runter gezogen.Moin,
irgendwas ist anders bei diesem Reifen. Ich habe nach 800km auch noch einen deutlich unbenutzen Randbereich. Da waren alle Vorgängermodelle schon lange bis zur Kante angefahren
Jetzt muss ich erst mal testen
Viele Grüße, Grafenwalder