Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh Gott!!:eek::eek: Ich komme in Kürze in die vorletzte Gruppe:(:(:( Gott sei Dank gilt bei diesem Hobby die Helmpflicht!!!!! Wenn das...

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.257
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.056
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Oh Gott!!:eek::eek: Ich komme in Kürze in die vorletzte Gruppe:(:(:(

Gott sei Dank gilt bei diesem Hobby die Helmpflicht!!!!! Wenn das Durchschnittsalter wirklich so rapide sinkt, (hätte ich echt anders erwartet) fahre ich zu keinem Mototreff mehr:o

@ Mind wenn du Gruppe H aufmachst, kriegst du dann auch das "H" auf dem Kennzeichen???:p;)
 
Werwolf

Werwolf

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
76
Ort
Bruchsal (bei Karlsruhe)
Ich hätte aber bedenken wie räpresentativ eine Umfrage in einem Interetforum ist, denn ich vermute, dass die jüngeren Semester eher online aktiv sind...
 
R

RKeller

Gast
Da ist wahrscheinlich was dran. Aber ich denke trotzdem, daß sich gerade in ein BMW GS Forum eher wenige von den jungen Hüpfern verirren. Hier überwiegen ja die Alteingesessenen. ;-)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
1.859
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 513.100 km am 02.10.2019; BMW R 1200 GS LC Modell 2014, BMW Sertao
Hallo,

seit kurzem E, Beginn 2001 im zarten Alter von 33 Jahren.
 
erbsen04

erbsen04

Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
37
Ort
Berlin
Modell
2016er R1200GS-LC
Tja, dann werde ich mich mal outen. Bin seit kurzem in die Gruppe H der Grufftis gerutscht und fahre GS seit 1,5 Jahren.:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Gruppe A

Seit 2003 mit einer F650GS - die Wahre - Einzylindrige - die gibts auch noch

Und Seit 2005 dann mehr auf der R1200GS.
 
R

Reed

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
28
Ort
LE
Modell
R11ooGS
Wenn man mal durchzählt sinds wohl mehr Gruppe A als alles andere :D

Ich: A mit 21. Seit 3 Jahren 1100GS. (29000-76000) Irgendwer muss doch die Gebrauchtmoppeds der Gruppen C aufwärts in die 100.000km bringen :P
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.503
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Gerade noch, und nur noch kurze Zeit

Gruppe E

Angefangen 1989 mit ner G/S
(aus Überzeugung, weil nach dem Tailer was über 200 kg nicht in Frage kam:p)
Jetzt HP2

Gr, cowy
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
1.859
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 513.100 km am 02.10.2019; BMW R 1200 GS LC Modell 2014, BMW Sertao
Irgendwer muss doch die Gebrauchtmoppeds der Gruppen C aufwärts in die 100.000km bringen :P
Hallo,

stimmt, da gehören die GS`n ab einem Alter von ca. 4 - 5 Jahren auch hin...;)
 
S

Schorle

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
38
Modell
R1200GSA LC
Alter

Der beste Jahrgang findet sich eindeutig in der Gruppe "E" :p. Habe mit der 100GS 1996 angefangen, zwischendrin die 11er GS und vergnüge mich momentan mit der 1150er.

Grüße aus der Pfalz

Markus
 
G

GAS-ZUG

Gast
Der beste Jahrgang findet sich eindeutig in der Gruppe "E" :p. Habe mit der 100GS 1996 angefangen, zwischendrin die 11er GS und vergnüge mich momentan mit der 1150er.

Grüße aus der Pfalz

Markus


Hi Schorle, willkommen hier, netter Name übrigens, ja "E" ist schon ganz gut, viel Spass im Forum und immer schön oben bleiben ....
Gruß Klaus
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.128
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hallo alle zusammen. Nach einem genialen Wochenende in Garmisch (Regen Regen und ich vergas Regen) ne Spaß war wirklich klasse!!! Ist mir aufgefallen das der Alterdurchschnitt bei GS fahrern so um +/- 35 liegt. Dies würde ich nun gern "überprüfen". Damit sich hier aber keiner direkt outen muss dacht ich mir ich teil das ganze in Gruppen ein.

Gruppe A geht von 18- 25 Jahren
Gruppe B geht von 26- 30 Jahren
Gruppe C geht von 31- 35 Jahren
Gruppe D geht von 36- 40 Jahren
Gruppe E geht von 41- 45 Jahren
Gruppe F geht von 46- 50 Jahren
Gruppe G geht von 51-100 Jahren

Wer will kann ja noch sein Motorradmodel angeben und wann er angefangen hat GS zu fahren. Bin mal gespannt was raus kommt.

Gruß Dominik
High!
Wenn ich nach längerer Zeit endlich mal wieder die Q reite bin ich A!-Vom Fahrstil her bin ich C...,-und als ich neulich auf eigener Achse (nach einer Woche Westalpen mit Leuten aus dem Boxer-Speed-Forum )wieder heimkam, passte ich locker in Gruppe G...!!!!
MfG
Mattin
 
Nachbarsbub

Nachbarsbub

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
18
Ort
Rheinland Pfalz
Modell
1200 GS 09
GS Fahrer

Hallo, ich gehöre in die Gruppe G, habe mir jetzt noch eine neue GS 77 KW mit Vollausstattung geleistet. Ein großer Unterschied zwischen der 1100 als ich vor 15 Jahren mit der ersten GS angefangen habe, jetzt habe ich meine vierte GS und ich habe nicht vor, so schnell auf zu hören GS zu fahren.

:eek:Nachbarsbub
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.355
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
na gut ok, ich dann auch mal Gruppe E, meine erste GS hatte ich 1986 :eek:
R 80/GS; R 100 Gs, R 1100 GS, R 80 GS Basic, HP2, dazwischen mal K 100 LT, Rockster und ne Menge Fremdfabrikate TRIUMPH, MZ, Fantic, KTM, Kawasaki

Tiger
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
die Gruppe G ist aber sehr großzügig bestimmt
da stehe ich am Anfang - ne noch nich ganz :) eher Ende F

von den Knochen her bin ich eher der Gruppe G zuzuordnen, mental deutlich Richtung C :D;):p
 
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Corbin Komfortsitzbank für Fahrer und Sozius

    Corbin Komfortsitzbank für Fahrer und Sozius: Ich habe eine neuwertige Corbin Leder-Comfortsitzbank für Fahrer und Sozius für R1200GS 04-12 wegen Modellwechsel abzugeben. Gekauft letztes Jahr...
  • Neuer GS Fahrer aus dem Cuxland südlich von Bremerhaven

    Neuer GS Fahrer aus dem Cuxland südlich von Bremerhaven: Hi Leute; ich bin 58 Jahre und komme aus dem schönen Cuxland, südlich von Bremerhaven. Habe es jetzt getan ! Meine 4 jährige schwarze R1200RS...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort standart BMW R 1200 GS K50/K51 - R 1250 GS

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort standart BMW R 1200 GS K50/K51 - R 1250 GS: Wunderlich Fahrer Sitzbank »AKTIVKOMFORT« Standard Sitzhöhe (Wunderlich Art.-Nr. 42720-010) Die Sitzbank wurde 1 Season (ca. 7.000 km) gefahren...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Corbin Komfortsitzbank für Fahrer und Sozius

    Corbin Komfortsitzbank für Fahrer und Sozius: Ich habe eine neuwertige Corbin Leder-Comfortsitzbank für Fahrer und Sozius für R1200GS 04-12 wegen Modellwechsel abzugeben. Gekauft letztes Jahr...
  • Neuer GS Fahrer aus dem Cuxland südlich von Bremerhaven

    Neuer GS Fahrer aus dem Cuxland südlich von Bremerhaven: Hi Leute; ich bin 58 Jahre und komme aus dem schönen Cuxland, südlich von Bremerhaven. Habe es jetzt getan ! Meine 4 jährige schwarze R1200RS...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort standart BMW R 1200 GS K50/K51 - R 1250 GS

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort standart BMW R 1200 GS K50/K51 - R 1250 GS: Wunderlich Fahrer Sitzbank »AKTIVKOMFORT« Standard Sitzhöhe (Wunderlich Art.-Nr. 42720-010) Die Sitzbank wurde 1 Season (ca. 7.000 km) gefahren...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben