Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe mir mit 51 meinen Traum erfüllt und ein GS 1200 Baujahr gekauft. Ich muss sagen es war eine sehr gute Entscheidung!!! Meine andere...

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.268
O

Oppalokka

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
3
Ort
Frankfurt / Main
Modell
GS1200 Bj. 2013
Hallo, ich habe mir mit 51 meinen Traum erfüllt und ein GS 1200 Baujahr gekauft.
Ich muss sagen es war eine sehr gute Entscheidung!!! Meine andere 2 BMW‘s werden jetzt verkauft. Ist halt doch ein riesiger Unterschied.
 
streetbuddy

streetbuddy

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
13
War 30 Jahre lang überzeugter Yamaha - Fahrer vor der GS ( MÜ ) als letztes dann gleich zweimal MT 01 absolut geiles Motorrad
Zur GS bin ich dann mehr oder weniger aus gesundheitlichen Gründen gekommen
Hand , Ellenbogen , Schulter , beide Knie rechts einmal links dreimal operiert , drei Bandscheibenvorfälle . . .
Also nix mehr MT . . . Jetzt musste etwas her das leichter und bequemer vom Handling und der Sitzposition her war . . .
Also ab zum Freundlichen . . . und zugegebener maßen erst mit ein wenig Skepsis zur Probefahrt
Doch nach wenigen Kilometern und den ersten Kurven war ich bereits absolut überzeugt von der GSA
Sage noch heute zu meinen Motorrad - Kumpel`s . . . Aussehen der GS ist absolut Geschmacksache und ja zugegeben "schön" ist irgendwie anders aber das "Fahren" mit der Maschine das kann man(n) und Frau natürlich auch
:cool: nicht weg lügen
Werde im kommenden Jahr 54 und eines ist gewiss es wird wieder eine GS und mit aller höchster Wahrscheinlichkeit eine GSA wobei ich mir noch nicht ganz einig bin ob es eine LC sein wird den mit der 2010er GSA war ich persönlich mehr als zufrieden
 
G

Gast52972

Gast
Meine GS steht noch im Laden. Habe die Samstag gekauft. Werde ich wohl erst im Januar/Februar bekommen. Freue mich aber riesig drauf. Fahre seit meinem 16. Lebensjahr Mopeds.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
993
Ort
Wolnzach
Modell
R 1200 GS LC
Erwachsen sind wir alle hier aber nicht verschont vom Mopedvirus... :biggrin:

Mich hat der wieder vor 11 Jahren erwischt und bin dann relativ schnell auf eine R 850 R umgestiegen. Nachdem ich mir dann vor fast 7 Jahren das Knie beim Mopedfahren ein bisschen lädiert habe kam die GS . Der bessere Kniewinkel war natürlich ausschlaggebend und seitdem war ich gute 60.000 km mit der Lufti und bin seit August mit der LC unterwegs.
 
Eremit

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
32
Ort
Österreich
Modell
R850R
Hi,

um das Durchschnittsalter eines GS-Fahrers zu ermitteln, bräuchte man doch das aktueller Alter der zur Zeit der Befragung fahrenden GSler. Oben wird nach dem "Eintrittsalter" in die Gruppe der GS-Fahrer gefragt, das ist ja nicht das selbe :wink:. Außerdem werden Altersgruppen angegeben, was eine genaue Ermittlung des Eintrittsdurchschnittsalters nicht zulässt :bounce:.
Aber immerhin wissen wir jetzt, dass die die Hälfte der abgegebenen Stimmen (3181 zum Zeitpunkt dieses Beitrages) in der Altersgruppe von 41-45 liegt. Das heißt 50% waren beim ersten Kauf einer GS 45 Jahre oder jünger und 50% waren beim Beginn der GS-Karriere 41 Jahre oder älter. Und was sagt uns das jetzt :confused:?

Kann natürlich sein, dass das tatsächliche Durchschnittsalter der GS-Fahrer inzwischen deutlich über 50 Jahre liegt, weil viele dabei sind, die z.B. 1980 mit einer G/S angefangen haben, also brav ein sehr niedriges Alter angegeben haben, obwohl sie inzwischen grau sind :smile: . Aber das bleibt alles im Dunkeln... Zeit für eine zweite Befragung, diesmal nach dem Durchschnittsalter der zur Zeit fahrenden GSler :tongue:.
 
Hein_COE

Hein_COE

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
32
Ort
48653 Lette
Modell
1150 GS Bj. 2000
Moin zusammen,

die erste GS habe ich mit 22 Jahren gekauft, R80G/S PD, war damals mit 11700 DM ein echter Schnapper.
Danach habe ich jahrelang DR-BIG gefahren, bis ich mit 53 Jahren auf die 1150 GS umgestiegen bin, aber dem BIG-Forum halte ich auch weiterhin die Treue, man kennt sich halt.

Gruß Hein
 
J

johnwayne

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
5
Ach so ich fang dann am besten gleich mal damit an.

Also mit meinen 21 Jahren gehör ich der Gruppe A an und ich fahr ein 1100er GS. Die BMW hab ich seit Mai 2009. Davor hatte ich noch Yamaha.

Gruß Dominik
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
86
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Ach so ich fang dann am besten gleich mal damit an.

Also mit meinen 21 Jahren gehör ich der Gruppe A an und ich fahr ein 1100er GS. Die BMW hab ich seit Mai 2009. Davor hatte ich noch Yamaha.

Gruß Dominik
Du hast mit 11 Jahren eine GS bekommen? Respekt. Du meinst bestimmt Mai 2019.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.045
Ort
Minden
Modell
R1200GSA (TÜ), Bandit 1250
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.301
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach so ich fang dann am besten gleich mal damit an.

Also mit meinen 21 Jahren gehör ich der Gruppe A an und ich fahr ein 1100er GS. Die BMW hab ich seit Mai 2009. Davor hatte ich noch Yamaha.

Gruß Dominik
Dann könnte es durchaus sein, dass deine GS älter ist als du, Dominik.
Wie auch immer, wie heißt es so schön: Auf Alten Gäulen lernt man reiten.
Eine Weisheit, die einem John Wayne nicht fremd sein dürfte.

Gruß Thomas
 
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
33
Ort
Sinsheim
Modell
R1250GS
Dann könnte es durchaus sein, dass deine GS älter ist als du, Dominik.
Wie auch immer, wie heißt es so schön: Auf Alten Gäulen lernt man reiten.
Eine Weisheit, die einem John Wayne nicht fremd sein dürfte.

Gruß Thomas
Naja, bei John Wayne wars wohl eher anders rum ... :bounce:
 
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Komfortsitz tief Fahrer und Sozius für R1200GS lC

    Komfortsitz tief Fahrer und Sozius für R1200GS lC: €329,- Wegen Umstieg auf eine einteilgie Sitzbank verkaufe ich meine Komfortsitz für Fahrer und Sozius. Der Soziussitz hat ein paar leichte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech/Kahedo Komfort Fahrer Sitz LDC für BMW R1200 GS (K25)

    Touratech/Kahedo Komfort Fahrer Sitz LDC für BMW R1200 GS (K25): Kaufdatum: 26.03.2011 in Aachen (Touratech West/ BMW Kohl) Rechnung kann nachgewiesen werden Besessen bis Mai 2016 auf ca. 65.000 Kilometern mit...
  • Original Rasten für Fahrer entschärfen

    Original Rasten für Fahrer entschärfen: Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version. Nu ist das mein erstes Adventure Bike. Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Komfortsitz tief Fahrer und Sozius für R1200GS lC

    Komfortsitz tief Fahrer und Sozius für R1200GS lC: €329,- Wegen Umstieg auf eine einteilgie Sitzbank verkaufe ich meine Komfortsitz für Fahrer und Sozius. Der Soziussitz hat ein paar leichte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech/Kahedo Komfort Fahrer Sitz LDC für BMW R1200 GS (K25)

    Touratech/Kahedo Komfort Fahrer Sitz LDC für BMW R1200 GS (K25): Kaufdatum: 26.03.2011 in Aachen (Touratech West/ BMW Kohl) Rechnung kann nachgewiesen werden Besessen bis Mai 2016 auf ca. 65.000 Kilometern mit...
  • Original Rasten für Fahrer entschärfen

    Original Rasten für Fahrer entschärfen: Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version. Nu ist das mein erstes Adventure Bike. Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben