Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo Gruppe GGGGGG ist schon io:D

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.678
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Hallo, ich gehöre in die Gruppe G, habe mir jetzt noch eine neue GS 77 KW mit Vollausstattung geleistet. Ein großer Unterschied zwischen der 1100 als ich vor 15 Jahren mit der ersten GS angefangen habe, jetzt habe ich meine vierte GS und ich habe nicht vor, so schnell auf zu hören GS zu fahren.

:eek:Nachbarsbub
Das kann hinkommen.
Aber die 1100er werden so langsam kultig.
Die ersten 4-Ventiler.
Für neuwertige Maschinen werden bisweilen auch schon wieder
gute Preise geboten.
Ich hab mal bei den einschlägigen Seiten nach einer roten 1100er
geschaut, natürlich mit gelber Sitzbank - dass ist bei der ein MUSS ! :p

Aber der Preis liegt über meinen Vorstellungen.
Das wär ja dann schon die vierte BMW in der Garage
und das wird dann doch eng. Und die bisherigen werden ihren Platz nicht hergeben. :rolleyes:
 
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Ich bin fast 38 Jahre und fahr seit knapp 7 Jahren BMW (erst 3 Jahre 100 GS und den Rest ne 11er GS) !Motorrad fahr ich insgesamt seid 22 Jahren !:D
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Gruppe ...

..... F!

Der Rest steht in meiner Signatur.

Gruß

-Klaus-
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.......... nehme E ;)
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Bin schon in Gruppe G angekommen.
Fahre meine GS 1150 ADV jetzt genau 4 Jahre (51 T KM), davor 4 Jahre eine schwarze GS 1150 (63 T KM), davor mehrere AFRICA TWIN (gesamt ca. 250 T KM).
Viel Spaß dann bei der Auswertung !
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Gruppe E!

R 1200 GS Adventure. Davor R 1150 GS, R 1100 R.

Grüsse Helge
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Gruppe D
R1200GS seit 2007 davor Hayabusa
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Noch Gruppe B!!!

Davor und noch nur Wetzeböcke. Aprilia RSV mille und noch Yamaha R1
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
221
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Moin,
Gruppe D...:cool:
Aktuell R 1200 GS davor F 605 GS...:rolleyes:

Grüße an alle... fahre jetzt 3 Wochen auf Rügen:cool::D...
 
tntkonrad

tntkonrad

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
197
Modell
R1200GS A
noch gruppe A mit ner 1150 GS davor africa twin .. siehe sig !
 
sonnenrad

sonnenrad

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
65
Ort
Kinzigtal/Schwarzwald
Modell
R 1200 GS
Dann will ich den Altersschnitt mal etwas anheben: ich gehöre zur H-Gruppe. Bin vor 3 Wochen vom Reiskocher auf die 1200 GS, Bj. 2005, umgestiegen.

Nach meinen Beobachtungen ist das GS-Fahren übrigens keine Domäne der Jüngeren. Sowohl bei unserer Südfrankreichreise im Mai mit über 30 Bikes als auch bei unserem Motorradwochenende im Juni mit 130 Teilnehmern waren etliche GS-Fahrer der Kategorie H dabei. Der Älteste war knapp 70 - und er war einer der souveränsten Fahrer.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Geistig: A

Körperlich: E

Seelisch: Z

Aber wenn ich auf meiner Q sitze ist alles sowieso wurscht! Da bin ich einfach nur gut drauf. :D
 
DON GKW

DON GKW

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
7
Ort
Frankfurt am Main
Modell
GS 100 PDC
Alt aber bezahlt - erfahren und nicht verfahren - Gruppe F

Hallo, zähle mich zu Gruppe F - fit aber angegraut, Edelschimmel, sozusagen, im Glauben jung geblieben zu sein, stelle ich nur fest, dass sich vor 30 Jahren ein "Projekt Motorrad" schneller und einfacher bewerkstelligen ließ als heute. 2008 sagte mir ein Händler für Geländemaschinen seine "Kunden seien zumeist so alte Säcke wie ich"....kein Wunder bei den Preisen für die man "damals" in den 80er eine vollausgestattete Reisemaschine bekommen hätte. Gewinnmaximierung sei Dank? - Tatsache ist aber auch, dass sich immer mehr GRUPPE A + B Kandidaten nicht mit dem Schmuddelimage des "Motorradfahrers" anfreunden können (auch wenn sie die Kohle dafür hätten) und wie GRUPPE G Fahrer (ab 70) schon KREUZFAHRTEN buchen. Was machen die mit 80? Moppedfahren weil sie es immer schon mal gerne gemacht hätten?. So das war mein Gedanke zum Tage. Viel Glück bei der Umfrage...die mir klar macht und bestätigt was ich sei Jahren schon sehe: Biker werden immer älter aber auch uriger und deswegen sogar oft von Youngstern beneidet, weil sie so schön unkompliziert sein können und an etwas so einfachem Spaß haben können wie an einem Motorrad.
Salu2
GKW (Alto Turia Ride Fahrer 2008 - 3. Platz Big Twin Kategorie - auf GS)



Hallo alle zusammen. Nach einem genialen Wochenende in Garmisch (Regen Regen und ich vergas Regen) ne Spaß war wirklich klasse!!! Ist mir aufgefallen das der Alterdurchschnitt bei GS fahrern so um +/- 35 liegt. Dies würde ich nun gern "überprüfen". Damit sich hier aber keiner direkt outen muss dacht ich mir ich teil das ganze in Gruppen ein.

Gruppe A geht von 18- 25 Jahren
Gruppe B geht von 26- 30 Jahren
Gruppe C geht von 31- 35 Jahren
Gruppe D geht von 36- 40 Jahren
Gruppe E geht von 41- 45 Jahren
Gruppe F geht von 46- 50 Jahren
Gruppe G geht von 51-100 Jahren

Wer will kann ja noch sein Motorradmodel angeben und wann er angefangen hat GS zu fahren. Bin mal gespannt was raus kommt.

Gruß Dominik
 
ABS-Bremser

ABS-Bremser

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
33
Ort
MH-Ruhr
Modell
F 800 GS Bj.11
Alter

" F"
seit 2005 GS vorher K75 /R1100RT

gruß
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Also ich bin bei D. Nach einer 15-jährigen Pause hab ich im Januar mit einer F650GS von '02 wieder angefangen und hab da bereits 15Tkm runter ... doch schau ich langsam mir immer mehr auch die größeren Geschwister an. :rolleyes:
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
tatsächlig: E

gefühlt: B:D

seit 17 Jahren auf GS unterwegs, jetzt seit fast 5 Jahren R1150 GSA

Gruß Jens
 
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben