Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

Diskutiere Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz einfach: weil es beworben wurde und weil man es bezahlt hat. Und dann muss es auch funktionieren. Zumal es anfänglich mit dem TFT und dem...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.087
Ort
Schland
Modell
R1350GS Testfahrzeug 2022
Wieso ist den die ganz genau Verbrauchsanzeige so extrem wichtig, das hier sogar ein Aufruf gestartet wird, sich bei BMW zu beschweren, möglicherweise resettet sich die Anzeige...
Ganz einfach: weil es beworben wurde und weil man es bezahlt hat.
Und dann muss es auch funktionieren.
Zumal es anfänglich mit dem TFT und dem Reset keine Probleme gab und diese jetzt erst im Laufe der Zeit entstanden sind.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
157
Ort
Berlin
Modell
Yamaha RD250 > XS400 > TR1 > 20 Jahre Fahrrad > R1200GS('12), R1200GS('17), R1250GS('19)
so hat halt jeder seine Vorlieben. Da ich einige Anzeigen so oder so aus dem Auswahlmenü rausgeworfen habe, u. a. Pausenzeiten, muss ich um eine gerade nicht im Display angezeigte Information aufzurufen max. 4 - 5x klicken. Wenn ich das überhaupt möchte. Anfänglich hatte ich ebenfalls meist Tageskilometerstand dauerhaft anzeigen lassen, zwischenzeitlich ist dies eher die Balkenanzeige.

Für mich wäre eine Lösung, wenn BMW es frei gibt statt einer dauerhaften (Zusatz-)Anzeige zwei oder drei auszuwählen. Anderen könnte dann das Display wieder zu überladen sein? Irgendwas ist immer, aber ich habe verstanden was ihr meint.

Wie die durchschnittliche Verbrauchsanzeige "funktioniert", könnte ich eventuell mal beobachten. Ich weiß es nicht genau. Vor jeder Fahrt nulle ich Trip1 so oder so und vor jeder "Urlaubstour" Trip2.
Genau da liegt ja wohl das Problem, Trip 1 ist tagesaktuell oder wird beim tanken zurückgesetzt. Trip2 nehme ich für den Urlaub als Gesamtanzeige. Wenn dann eine der Anzeigen (hier beschränkt es sich auf die Verbrauchsanzeige) sich plötzlich ungebeten zurücksetzt, ist das doch Sch…..
Natürlich kann man damit leben, aber wofür gibt es diese Funktion, wenn sie nicht zuverlässig funktioniert? Ist halt ärgerlich 😡
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
10.528
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (03-2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
vielleicht ist das so gewollt? Durchschnittsverbrauch gibt es nur bei Trip1 (?).
Wie BMW diesen interpretiert? „Einen Trip“?

Bei Trip2 würde ich erwarten dass dieser nicht automatisch gelöscht wird.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
10.528
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (03-2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
So, komme gerade von einer Fünftagesrunde zurück. Den Durchschnittsverbrauch bei Trip1 habe ich mir dabei auch mehrfach angesehen. Am nächsten Fahrtag, nach einem Neustart, waren nach wie vor der Durchschnittsverbrauch und auch die anderen bisherigen Daten vorhanden. Auch nach mehrfachen Starts. Nach rund 10-20 Km des Folgetages habe ich dann selber diese Angaben auf Null gesetzt, weil ich sie tagesaktuell haben möchte. Trip2 zeigt ebenfalls den Durchschnittsverbrauch an ... bei mir, über die gesamten fünf Fahrtage.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
625
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Hab heute erstes mal seit dem ich die habe bei mir nachgeschaut was es so alles gibt.
Trip 1 u. 2 und Kaffee Gibt's auch (ohne Zigarette) Dan brauche ich auch kein Kaffee.
Was interessant war, nach ca. 25.000 km Durchschnitts Geschwindigkeit 7 km/h
🤔🤔....na nu
Jetzt muss ich doch schlaues Buch lesen wie ich das alles zurücksetze.
Hätte ich besser Finger von gelassen.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
625
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Auch ne Möglichkeit 🤔🤔
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
802
Ort
Stuttgart
Modell
GS 40 Jahre
Ich glaube was mich wirklich noch nie interessiert hat, ist der Durchschnittsverbrauch von meinem Moped. Daher ist mir die Anzeige wohl noch nie aufgefallen.
Wohl mit ein Grund, warum ich da niGS vermisse.
 
Thema:

Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt??? - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch

    Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch: Vorab, es geht nicht um Gemecker, man muss in diesem Forum ja vorsichtig sein :rolleyes: Bei der letzten Tour ist es mir gelungen, den Tank...
  • Durchschnittsverbrauchs Anzeige

    Durchschnittsverbrauchs Anzeige: Hi Nach dem Ich die SUFU bemüht habe, und ich nichts gefunden habe. Mal ne vielleicht auch blöde Frage. Was Zeigt bei Euch so die...
  • Durchschnittsverbrauchs Anzeige - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch

    Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch: Vorab, es geht nicht um Gemecker, man muss in diesem Forum ja vorsichtig sein :rolleyes: Bei der letzten Tour ist es mir gelungen, den Tank...
  • Durchschnittsverbrauchs Anzeige

    Durchschnittsverbrauchs Anzeige: Hi Nach dem Ich die SUFU bemüht habe, und ich nichts gefunden habe. Mal ne vielleicht auch blöde Frage. Was Zeigt bei Euch so die...
  • Oben