Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

Diskutiere Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L / im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
Clamshell

Clamshell

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hallo zusammen,

in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen.
Nach einem Reset läuft die immer wieder hoch. Mal direkt am Start, mal erst nach 50km.

Kennt jemand diesen Fehler? Bzw. gibt es da bekannte Abhilfe für?

Meine GS ist Baujahr 2008 und hat jetzt 40k runter.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Hört sich an als wenn nur der Verbrauch registriert werden würde und die Km unberücksichtigt blieben. Die 15 l dürften die Obergrenze sein. Vielleicht kann der Freundliche die Software "booten"?
gerd
 
Clamshell

Clamshell

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
KM laufen dann extrem schnell nach unten bis die Tankanzeige an geht.
 
Clamshell

Clamshell

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hatte noch niemand so einen Fehler?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Hallo Peter,
Geber für Kraftstoffvorratsanzeige defekt. 2008er mit Foliengeber? jou, dann mit Sicherheit:(
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hallo Peter,
Geber für Kraftstoffvorratsanzeige defekt. 2008er mit Foliengeber? jou, dann mit Sicherheit:(
Die Anzeige des Foliengeber hat für die Verbrauchsanzeige keinen Einfluss. Wenn bei meiner früheren Adv wieder einmal der Foliengeber defekt war, stimmte die Verbrauchsanzeige trotzdem auf 0,1l/100km genau.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk
 
Thema:

Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L / - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch

    Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch: Vorab, es geht nicht um Gemecker, man muss in diesem Forum ja vorsichtig sein :rolleyes: Bei der letzten Tour ist es mir gelungen, den Tank...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch

    Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch: Vorab, es geht nicht um Gemecker, man muss in diesem Forum ja vorsichtig sein :rolleyes: Bei der letzten Tour ist es mir gelungen, den Tank...
  • Oben