E-Bike zum Gardaseee

Diskutiere E-Bike zum Gardaseee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Danke Wir haben R&M Supercharger GH und ich hätte Sorge, dass die Spreizung der N380 in den Bergen nicht reicht
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke

Wir haben R&M Supercharger GH und ich hätte Sorge, dass die Spreizung der N380 in den Bergen nicht reicht
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Nein das ist überhaupt kein Problem mit der N380, vielleicht sollte ich erwähnen das es uns
nicht um den "sportlichen" Erfolg ging - sondern um den Spaß in der Truppe - unser gemeinsamer Weg
war das Ziel.
Nicht vergessen - das immer noch gut 15-20Kg Gepäck mitgeschleppt werden muss.
Dies sollte gut (und wasserdicht) am Rad untergebracht sein.


Mal so als Tip!!!
Nicht so viel drüber nachdenken.... einfach mal machen.

Man(n) fährt hier nicht durch die Wildnis - es gibt überall
Taxen, Busse, Einkehrmöglichkeit..... und nette Leidensgenossen die einem
mit Rat & Tat zur Seite stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Meine grobe Planung wäre fertig....

komoot_riva.JPG


Ich glaube, das mache ich nächstes Jahr. :)


Gruß
Jochen
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Nicht vergessen - das immer noch gut 15-20Kg Gepäck mitgeschleppt werden muss.
Dies sollte gut (und wasserdicht) am Rad untergebracht sein.
Hallo Wollwerk,
ist es vermessen, wenn ich nach einem Foto frage, wo die Gepäcksituation ersichtlich ist?
Meine bisherige Lösung wäre ein entsprechender Wanderrucksack?!
Danke&Gruss
Oliver
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Meine grobe Planung wäre fertig....

Anhang anzeigen 257994

Ich glaube, das mache ich nächstes Jahr. :)


Gruß
Jochen

Ja genau - einfach machen und sich überraschen lassen.
Das einzige Problem ist der Rückweg zum Ausgangspunkt.
Ursprünglich hatten wir vor unsere Rückreise hier zu buchen :
https://www.transalpservice.com/biketransport/

Kostenpunkt ca. 140€ pro Person bei 3-4 Personen.
Preis ist abhängig von der Anzahl der Mitfahrer. (Riva > Ehrwald in dem Fall)
Der gute Mann holt einen am Hotel am Zielort ab und fährt dann
zum Ausgangspunkt zurück (inkl. bis 30kg Gepäck).
Termine sollte ihr rechtzeitig buchen

Gruß uWe
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Hallo Wollwerk,
ist es vermessen, wenn ich nach einem Foto frage, wo die Gepäcksituation ersichtlich ist?
Meine bisherige Lösung wäre ein entsprechender Wanderrucksack?!
Danke&Gruss
Oliver
Wäre kein Problem... muss ich nur suchen.

Kann aber soviel verraten - es kamen zum Einsatz:
Hinten am Gepäckträger: 2 Stück Ortlieb BACK-ROLLER CLASSIC. - wasserdicht perfekt
Am Lenker oben: KlickFix Daypack Box (Rixen und Kaul) - sehr praktisch!
Und einen kleinen Rucksack den ich aber auch schon mal auf dem
Gepäckträger geladen hatte.
Klamottentechnisch war ich recht sparsam unterwegs,
wir wussten wie das Wetter wird und haben danach ausgestattet.

Bei den Hotelbuchungen habe ich drauf geachtet einen Mindestkomfort im Bad
zu haben - sprich einfache Pflegeprodukte usw. immer vorhanden.

Außerdem waren wir ja nicht auf Brautschau :o sondern auf einer Männer RadTour!
Bin aber auch nicht jemand der ein LapTop/iPad dicke Spiegelreflex/Wechselobjektive mitgeschleppt.
GoPro und iPhone reichen für mich.

... nach einem (neutralen) Foto schaue ich heute Abend mal.

Ein wenig Werkzeug, Flickzeug, Ersatzschlauch, Verbandspäcken, Panzertape,
Kabelbinder.... usw. haben wir gerecht unter uns aufgeteilt.


Gruß uWe
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Uwe!
Ich finde in der mobilen Ansicht keinen Danke-Knopf, daher noch herkömmlich:
Danke für die Infos ...
:-) Oliver
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Gerne, für weitere Infos einfach melden.

Hier mal Bilder vom Radweg... Das erste ist vom Westufer am Reschensee, das zweite in Kastelbell direkt an der Etsch
image1.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hhhmmm... 170km..... was habe ihr denn da am Nachmittag gemacht? :cool:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich mach‘s andersrum als Ralf: zolle Euch allen Respekt für dieses Unternehmen.
Egal ob 170km, 50 oder wieviel auch immer. 👍👏👏👏
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
... hatte ich noch vergessen nachzureichen.

Mit Sack und Pack.jpg


Mit Sack und Pack...

Radweg unterhalb von Burgeis..

Radweg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich greife das Thema noch mal auf, hat von euch jemand diese (oder ähnliche) Tour eigentlich gemacht. Wir planen für 2021 eine erneute Alpenüberquerung auf einer anderen Route - mehr Richtung Osten (Österreich)..
Würde mich über euer Feedback sehr freuen.
danke und Gruß
uWe
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Den Bericht kenne ich natürlich schon :smile: - weckt umso mehr das Fernweh.
Genau diese Strecke, mit kleinen Änderungen, wollen wir in 2021 erfahren.

Ich hatte ein wenig auf mehr Resonanz gehofft ... oder besser - ob sich noch
jemand auf den Weg gemacht hat.
Mit etwas Abstand heute betrachtet, war es einfach nur schön und wird in Erinnerung bleiben.
Wie weiter oben schon erwähnt, nimmt man selbst Strecken wie den Reschenpass,
den ich mit dem Motorrad schon mehrmals gefahren bin - ganz anders wahr.

Weil ich meiner ExVerlobten (und Mutter meiner Tochter) so davon vorgeschwärmt hatte – waren wir im letzten Sommer auf einer kleinen Radtour zumindest einmal um den Reschensee bei allerbestem Wetter.
Start und Ziel für die RundRadReise war Mals (Südtirol).
Die Strecke lässt sich wunderbar in einem Tag abradeln.

Reschensee Sommer 2019.JPG


Gruß uWe
 
Zuletzt bearbeitet:
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
280
Ort
Datteln
Dann guck mal im pedelecforum.de. Da hat sich bestimmt schon jemand auf den Weg über die Alpen gemacht. Hier ist es für so ein Unterfangen vielleicht etwas zu benzinaffin.

Guido
 
Thema:

E-Bike zum Gardaseee

E-Bike zum Gardaseee - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben