E Nummer Bike Week und ein jÀhes Ende.

Diskutiere E Nummer Bike Week und ein jĂ€hes Ende. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🩈 Ein Freud hat mit seinem Sohn als Geschenk zum 21Geburtstag eine Tour zu den Bike Weeks am Faaker see unternommen. In der NĂ€he von Rosenheim...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
BeitrÀge
932
🩈
Ein Freud hat mit seinem Sohn als Geschenk zum 21Geburtstag eine Tour zu den Bike Weeks am Faaker see unternommen.
In der NĂ€he von Rosenheim kamen sie in eine Polizeikontrolle.
WĂ€hrend an der Harley des Sohnes keine MĂ€ngel festgestellt wurden fehlte am Bike des Vaters eine E Nummer am Scheinwerferglas.Das Bike ist um die 30 Jahre alt.
Stilllegung des Motorrades,Weiterfahrt
untersagt.
MĂ€ngelbericht gibt es anscheinend nicht mehr.
Seine Frau kam dann mit dem Auto und HĂ€nger,Frau fuhr mit dem Zug heim,HĂ€nger wurde auf einem Baumarkt Parkplatz abgestellt und sie fuhren mit dem Wagen zur Bike Week.
Nehm an es Bestand Gefahr fĂŒr Leib und Leben fĂŒr sich und andere wegen fehlender E Nummer.
Armes Deutschland.

Kraichgauer
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
BeitrÀge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle HĂŒtte
Die spinnen ,die Rosenheimer. :eekek:
Auch wenn das Recht und Gesetz entspricht, glaube ich nicht das eine fehlende E -Nummer eine
Stilllegung rechtfertigt,wo bleibt da das Augenmaß. Das ist meine Meinung, die Polizisten haben sich
wahrscheinlich korrekt verhalten, aber so ist halt die Gesetzgebung.
Gruß Frank
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
BeitrÀge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
So ganz glauben, kann ich die Story allerdings nicht.
An den Gurken wird ja gern alles mögliche umgebaut.

Gruß,
maxquer
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
BeitrÀge
3.336
Ort
NĂŒrnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn es so war fehlte wohl eine gemeinsame Kommunikationsebene, ohne die es unmöglich war einen Konsens zwischen einer UnrechtmĂ€ĂŸiger Lichtquelle und der Weiterfahrt herzustellen.
Kurz, der Blaue und der Biker waren sich nicht GrĂŒn.
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
BeitrÀge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
🩈
Ein Freud hat mit seinem Sohn als Geschenk zum 21Geburtstag eine Tour zu den Bike Weeks am Faaker see unternommen.
In der NĂ€he von Rosenheim kamen sie in eine Polizeikontrolle.
WĂ€hrend an der Harley des Sohnes keine MĂ€ngel festgestellt wurden fehlte am Bike des Vaters eine E Nummer am Scheinwerferglas.Das Bike ist um die 30 Jahre alt.
Stilllegung des Motorrades,Weiterfahrt
untersagt.
MĂ€ngelbericht gibt es anscheinend nicht mehr.
Seine Frau kam dann mit dem Auto und HĂ€nger,Frau fuhr mit dem Zug heim,HĂ€nger wurde auf einem Baumarkt Parkplatz abgestellt und sie fuhren mit dem Wagen zur Bike Week.
Nehm an es Bestand Gefahr fĂŒr Leib und Leben fĂŒr sich und andere wegen fehlender E Nummer.
Armes Deutschland.

Kraichgauer
Auch wenn man mich verteufeln wird: ich finde das richtig, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Wenn wir heute beim Scheinwerfer eine Ausnahme machen, machen wir sie dann morgen beim Auspuff? Und nĂ€chste Woche pfeifen wir auf die KBA Nummern beim Bremshebel? In jugendlichen Zeiten hatte ich billige Bremshebel mal montiert. Bei einer Gefahrenbremsung ist das Mistding gebrochen. Habe mit MĂŒhe und Not, die Karre noch an der Stelle vorbeibekommen. Seit dem: nie wieder ungeprĂŒfte und nicht zugelassene Teile an der Karre.

Es gibt klare Regeln und Richtlinien fĂŒr so etwas. Allgemeine Betriebserlausmisten erloschen, dann ist nix mehr mit Weiterfahrt.

Der Scheinwerfer ist ja nicht von alleine an die Maschine gekommen. Also lernen durch Schmerz.
Ich weiß, dass ich mir damit wenig Freunde machen werde, aber ich bin fĂŒr mehr Kontrollen, gerade, was den LĂ€rm angeht. FĂŒr manche MotorrĂ€der schĂ€me ich mich als Motorradfahrer. Diese unf

. fassbaren lauten Kisten sollten alle von der Straße genommen werden.

Auch sollten die, die den db-eater rausnehmen, fahren und dann erwischt werden, viel deutlicher dafĂŒr bĂŒĂŸen.

sorry, mir ist nur gerade ein wenig der Ar.. geplatzt.

viele GrĂŒĂŸe
R.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch wenn man mich verteufeln wird: ich finde das richtig, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Wenn wir heute beim Scheinwerfer eine Ausnahme machen, machen wir sie dann morgen beim Auspuff? Und nĂ€chste Woche pfeifen wir auf die KBA Nummern beim Bremshebel? In jugendlichen Zeiten hatte ich billige Bremshebel mal montiert. Bei einer Gefahrenbremsung ist das Mistding gebrochen. Habe mit MĂŒhe und Not, die Karre noch an der Stelle vorbeibekommen. Seit dem: nie wieder ungeprĂŒfte und nicht zugelassene Teile an der Karre.

Es gibt klare Regeln und Richtlinien fĂŒr so etwas. Allgemeine Betriebserlausmisten erloschen, dann ist nix mehr mit Weiterfahrt.

Der Scheinwerfer ist ja nicht von alleine an die Maschine gekommen. Also lernen durch Schmerz.
Ich weiß, dass ich mir damit wenig Freunde machen werde, aber ich bin fĂŒr mehr Kontrollen, gerade, was den LĂ€rm angeht. FĂŒr manche MotorrĂ€der schĂ€me ich mich als Motorradfahrer. Diese unf

. fassbaren lauten Kisten sollten alle von der Straße genommen werden.

Auch sollten die, die den db-eater rausnehmen, fahren und dann erwischt werden, viel deutlicher dafĂŒr bĂŒĂŸen.

sorry, mir ist nur gerade ein wenig der Ar.. geplatzt.

viele GrĂŒĂŸe
R.
Na, noch zu jung um 30+++ Jahre alte amerikanische Maschinen zu kennen, oder das damalige Zulassungsverfahren (oder saß einfach ein Pfurz quer ;))?
Meine H-D Fatboy von 1991, Mj 1992, hatte auch kein E-Kennzeichen auf dem Scheinwerfer, hat immer noch keine auf den BlinkerglĂ€sern und dem RĂŒcklichtglas, und die originalen Auspufftöpfe haben ebenso kein E-Kennzeichen. Das war damals schlichtweg nicht erforderlich und wurde auch bei TÜV-Abnahmen nicht bemĂ€ngelt. Alle "GlĂ€ser" haben ein DOT Kennzeichen, die Auspufftöpfe nur eine Harleykennzeichnung und eine EinprĂ€gung, daß die Töpfe fĂŒr den legalen Straßenbetrieb zulĂ€ssig seien -Street legal, wenn sie nicht verĂ€ndert sind (tampered). Der Scheinwerfer meiner Maschine hat irgendwann in den 90ern einen neuen Einsatz bekommen mĂŒssen, weil ich dem Glas beim Leuchtmitteltausch einen Riss verpasst hatte, und der neue 7" H4 Einsatz von Hella hat ein E-Kennzeichen. Es ist allerdings schon damals -1998- zu Beanstandungen durch die bayerische Polizei bei der Anfahrt zur ersten European Bike Week in Faak gekommen, wie auch nach der Jahrtausendwende durch italienische Polizei (die auch gleich Bargeld kassiert hat, ohne Quittung, ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)).
Bei meiner Fatbob mĂŒsste ich mal auf die ScheinwerferglĂ€ser schauen, aber die haben wahrscheinlich Kennzeichen, ebenso wie Blinker- u. RĂŒcklichtglas. Was auf den Auspufftöpfen steht, muss ich nachschauen, zumindest steht eein HDI darauf, fĂŒr Harley Davidson International, zur Unterscheidung von den in Amiland verwendeten Anlagen.
Mit japanischen Maschinen habe ich solchen Unfug auch schon frĂŒher erlebt, wobei es bei z.B. Yamaha Maschinen mit K-Nummer und Wellenlinie gab, und baugleiche ohne Kennzeichnung. Vom TÜV abgelehnt, zurĂŒck in die Werkstatt, GlĂ€ser mit denen einer "Kennzeichen"-Maschine ausgetauscht, ...

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn es eine importierte Harley ist (zB im Zuge eines Umzugs), kann es schon sein, dass da einige E Nummern fehlen. Oder die Lichtquelle war sehr außergewöhnlich und man ist auf sie aufmerksam geworden (diese seltsamen 4-Punkt LED’s zB). Mein GefĂŒhl: die InfoĂŒbermittlung an kraichgau ĂŒber den Hergang ist unvollstĂ€ndig und da gab es vorher eine unfreundliche Konversation und dem Polizisten ist der Kragen geplatzt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Kontrollen bei der Bike Week sowohl bei Anfahrt als auch RĂŒckfahrt in der NĂ€he von Rosenheim sind bekannt.
Gibt auch immer lustige Videos darĂŒber.

Und bei uns waren schon vor ĂŒber 30 Jahren E Zeichen am Scheinwerfer normal.
Tue mir schwer zu glauben, das nur wegen einem E Zeichen die Weiterfahrt untersagt wurde.
Zumindest wenn der Scheinwerfer sonst korrekt war.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
BeitrÀge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Auch wenn man mich verteufeln wird: ich finde das richtig, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Wenn wir heute beim Scheinwerfer eine Ausnahme machen, machen wir sie dann morgen beim Auspuff? Und nĂ€chste Woche pfeifen wir auf die KBA Nummern beim Bremshebel? In jugendlichen Zeiten hatte ich billige Bremshebel mal montiert. Bei einer Gefahrenbremsung ist das Mistding gebrochen. Habe mit MĂŒhe und Not, die Karre noch an der Stelle vorbeibekommen. Seit dem: nie wieder ungeprĂŒfte und nicht zugelassene Teile an der Karre.

Es gibt klare Regeln und Richtlinien fĂŒr so etwas. Allgemeine Betriebserlausmisten erloschen, dann ist nix mehr mit Weiterfahrt.

Der Scheinwerfer ist ja nicht von alleine an die Maschine gekommen. Also lernen durch Schmerz.
Ich weiß, dass ich mir damit wenig Freunde machen werde, aber ich bin fĂŒr mehr Kontrollen, gerade, was den LĂ€rm angeht. FĂŒr manche MotorrĂ€der schĂ€me ich mich als Motorradfahrer. Diese unf

. fassbaren lauten Kisten sollten alle von der Straße genommen werden.

Auch sollten die, die den db-eater rausnehmen, fahren und dann erwischt werden, viel deutlicher dafĂŒr bĂŒĂŸen.

sorry, mir ist nur gerade ein wenig der Ar.. geplatzt.

viele GrĂŒĂŸe
R.

Moin, nein, ich werde dich nicht verteufeln. Ich buche Menschen mit Ansichten wie diese einfach unter Kameradenschwein ab. Norddeutsch direkt. Hoffe du bleibst mit einem Platten oder einem technischen Defekt bei der nÀchsten Ausfahrt im strömenden Regen stehen und keiner bleibt stehen und hilft. Ich wandel dein Zitat ein wenig ab, Lernen durch KÀlte, Regen und hoffentlich Schmerzen weil du dir Blasen lÀufst.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
BeitrÀge
1.695
Ort
NordwestpfÀlzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre JubilÀumsmodell // MJ2021)
Moin, nein, ich werde dich nicht verteufeln. Ich buche Menschen mit Ansichten wie diese einfach unter Kameradenschwein ab. Norddeutsch direkt. Hoffe du bleibst mit einem Platten oder einem technischen Defekt bei der nÀchsten Ausfahrt im strömenden Regen stehen und keiner bleibt stehen und hilft. Ich wandel dein Zitat ein wenig ab, Lernen durch KÀlte, Regen und hoffentlich Schmerzen weil du dir Blasen lÀufst.
Er hat doch recht.
Einige wenige meinen doch, fĂŒr sie gelten keine Regeln und Gesetze und gerade die sind die Ursache dafĂŒr, dass alle immer weniger Strecken legal befahren dĂŒrfen.
Die große Mehrheit muss mal wieder den Kopf fĂŒr ein paar egoistische Idioten hinhalten.
Man kann auch auf legalem Wege Spaß haben (ok, fĂŒr manche ist gerade das illegale „spaßig“).

Man sollte mal lieber darĂŒber nachdenken, wer ein Kameradenschwein ist. Derjenige, der auf legale Umbauten pocht, oder derjenige der anderen wĂŒnscht, dass in „Notsituationen“ keiner anhĂ€lt. Denk mal drĂŒber nach.
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
BeitrÀge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Er hat doch recht.
Einige wenige meinen doch, fĂŒr sie gelten keine Regeln und Gesetze und gerade die sind die Ursache dafĂŒr, dass alle immer weniger Strecken legal befahren dĂŒrfen.
Die große Mehrheit muss mal wieder den Kopf fĂŒr ein paar egoistische Idioten hinhalten.
Man kann auch auf legalem Wege Spaß haben (ok, fĂŒr manche ist gerade das illegale „spaßig“).

Man sollte mal lieber darĂŒber nachdenken, wer ein Kameradenschwein ist. Derjenige, der auf legale Umbauten pocht, oder derjenige der anderen wĂŒnscht, dass in „Notsituationen“ keiner anhĂ€lt. Denk mal drĂŒber nach.
Danke, besser hÀtte ich es auch nicht schreiben können.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
BeitrÀge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
GehtÂŽs noch Kleingeistiger? Wenn jemand ohne Bremsen rumfĂ€hrt oder meint es geht auch ohne Auspuff bzw. das was da drinnen sein sollte, oder er fĂ€hrt mit kurzer Hose ohne Schutzpolster oder WW.II. Helm - frei nach dem Motto - die Krankenkasse oder BG zahlt ja - da kann und soll die Rennleitung ja eingreifen. Keine Frage, aber wenn es um eine Scheinwerferglas geht? Das ist doch Nonsens. Wieviele Enduros fahren mit optimierten Scheinwerfern rum, weil die originalen Reflektoren bzw. GlĂ€ser gar nicht mehr zu kriegen sind oder eine unterirdische Ausleuchtung haben? Also ich bin und bleibe der Meinung, wenn hier jemand Korinthenscheißerei betreiben will, dann mal los, ich denke immer noch sowas gehört durch den Ventilator im RĂŒckwĂ€rtsgang zurĂŒckgeblasen! Und von einem Schergen, der sowas kontrolliert, da erwarte ich zumindest, das er einen Scheinwerfer aus dem Linksverkehr bemĂ€ngelt, aber nur wg. einem fehlenden E-Zeichen eine Bike auf einer Anfahrt stillegen? Sorry - fĂŒr sowas fehlen mir die Worte.
 
Thema:

E Nummer Bike Week und ein jÀhes Ende.

E Nummer Bike Week und ein jĂ€hes Ende. - Ähnliche Themen

  • KBA Nummer Original Windschild R1250GS Adventure.

    KBA Nummer Original Windschild R1250GS Adventure.: Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach der KBA Nummer des Originalwindschilds fĂŒr die R1250GS Adventure. Hintergrund: Ich bin bekennender...
  • Warum haben Ölfilter unterschiedliche Nummern

    Warum haben Ölfilter unterschiedliche Nummern: Hallo liebe Motorradfreunde, ich möchte bei meiner GS Rallye 17' Ölwechsel machen und habe aber unterschiedliche Nummern auf den Filtern stehen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original HATTECH ENDTOPF mit E-Nummer, passend fĂŒr HP2

    Original HATTECH ENDTOPF mit E-Nummer, passend fĂŒr HP2: Hallo, biete hier einen gebrauchten HATTECH ENDTOPF in guten Zustand siehe Fotos an. Der Topf verfĂŒgt ĂŒber eine E-Nummer und war an einer BMW HP2...
  • Ersatzteil-Liste bzw. Nummern 2022 Modell

    Ersatzteil-Liste bzw. Nummern 2022 Modell: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach den Ersatzteilnummern fĂŒr eine 2022er 1250 GS (K50, Modellcode 0M01). Bei den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (z.B...
  • Suche Michelinkarten Nummer / Campingpl. Isabena Span. PyrenĂ€en

    Suche Michelinkarten Nummer / Campingpl. Isabena Span. PyrenÀen: Hallo Zusammen, wir fahren in den Sommerferien nach Empfehlung hier im Forum zum Campingplatz Isabena Spanische PyrenÀen. Suche zur Orientierung...
  • Suche Michelinkarten Nummer / Campingpl. Isabena Span. PyrenĂ€en - Ähnliche Themen

  • KBA Nummer Original Windschild R1250GS Adventure.

    KBA Nummer Original Windschild R1250GS Adventure.: Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach der KBA Nummer des Originalwindschilds fĂŒr die R1250GS Adventure. Hintergrund: Ich bin bekennender...
  • Warum haben Ölfilter unterschiedliche Nummern

    Warum haben Ölfilter unterschiedliche Nummern: Hallo liebe Motorradfreunde, ich möchte bei meiner GS Rallye 17' Ölwechsel machen und habe aber unterschiedliche Nummern auf den Filtern stehen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original HATTECH ENDTOPF mit E-Nummer, passend fĂŒr HP2

    Original HATTECH ENDTOPF mit E-Nummer, passend fĂŒr HP2: Hallo, biete hier einen gebrauchten HATTECH ENDTOPF in guten Zustand siehe Fotos an. Der Topf verfĂŒgt ĂŒber eine E-Nummer und war an einer BMW HP2...
  • Ersatzteil-Liste bzw. Nummern 2022 Modell

    Ersatzteil-Liste bzw. Nummern 2022 Modell: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach den Ersatzteilnummern fĂŒr eine 2022er 1250 GS (K50, Modellcode 0M01). Bei den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (z.B...
  • Suche Michelinkarten Nummer / Campingpl. Isabena Span. PyrenĂ€en

    Suche Michelinkarten Nummer / Campingpl. Isabena Span. PyrenÀen: Hallo Zusammen, wir fahren in den Sommerferien nach Empfehlung hier im Forum zum Campingplatz Isabena Spanische PyrenÀen. Suche zur Orientierung...
  • Oben