Es geht nicht um das zu wenig....Wenn der mit Käuferschutz bezahlt ist mir das nicht recht, weil wenn er die Ware erhält, kann er einen Fall aufmachen und behaupten, es waren nur Backsteine drin, der Karton war leer, entspricht nicht der Beschreibung, beschädigt die Ware an Stellen die man nach der Montage nicht sieht etc... da gibt es sehr viel Möglichkeiten als Käufer erstmal einen Fall zu eröffnen, dann ist mein Geld und Ware erstmal weg, der Käufer hats für umme bekommen und ich habe einen Vorgang an der Backe. Brauche ich das? Nee! Das geht zu 99% immer für den Käufer aus!
Ja, ich kaufe auch nur mit IBAN, noch nie beschissen worden. Man erkennt am Inserat, Nachrichtenverkehr, am ganzen Abwicklungsverlauf und an weiteren Merkmalen ob ich das Kaufe oder nicht. Wer als Käufer beschissen wird, das liegt nicht am Verkäufer, sondern an Geiz ist Geil oder an einem etwas eingeschränkten Blickwinkel des Käufers, so will ich es mal harmlos formulieren.
Auf 9 von 10 Eingangsanfragen antworte ich erst garnicht, mittlerweile merke ich schon das führt zu nichts, nur zu Diskussionen um die Zahlart und wer schickt welche Daten zuerst usw.... Der 1 schickt gleich seine Adresse mit und fragt nach der IBAN oder wann er kommen könnte. Das sind Verkäufers Lieblinge, die anderen wundern sich dann wennse keine Antwort bekommen, sind aber hausgemachte Problem. Problem ist, wenn man die denen in Kontakt kommt, können die Dich Bewerten und das gibt dann eine "unberechtigte" schlechte "Trotzbewertung" weil die wie ein Kleinkind nicht zum Ziel gekommen sind, obwohl man friedlich auseinander gehen könnte.
Habe aktuell 2x N5 verkauft, von 30-40 Anfragen waren 2 dabei mit Versand und IBAN, alles bestens.
Allen misstrauenden nicht potentiellen Käufern steht es auch frei sich von der Platform fernzuhalten wenn Sie dem nicht vertrauen, anstatt versuchen Ihr Problem zum Problem des Verkäufers zu machen und alle Sicherheiten versuchen, auf einem privaten Flohmartk, auf Ihre Seiten zu ziehen.
Die Pappenheimer mit den typischen EK Diskussionen wenns um die Zahlungsart geht, die einen Email Ping Pong verursachen würden, erkenne ich mittlerweile schon an der Eingangsanfrage und wisst Ihr was, wenns um BMW Zeugs geht, die sind die schlimmsten.
Wie war das mit dem Duschen und nicht nass werden wollen