EICMA 2011 Nachlese

Diskutiere EICMA 2011 Nachlese im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kurz und knapp: EIn paar EICMAbilder. Unsortiert, unkommentiert, einfach ansehen und fertig. Und nein, die grosse Halle gegen Ende der Bildstrecke...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,

das Fotto Nr 57

ist ein gelungenes Beispiel für den effezienten Einsatz von farbgestalterischen Mitteln bei promotion events.
Durch die Ähnlichkeit des Blautons bei der Bekleidung des Models
und den Designstreifen auf dem Motorrad, ergibt sich eine
Symbiose des Betrachters mit dem zu bewerbenden Objekt.

..........:p:D:p:D:p...........


:)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Danke fuer die Bilder Holger.

Kawasaki sollte Dir uebrigens danken, die grosse Versys sieht auf deinen Fotos besser aus als auf den offiziellen PR-Shots von Kawa. :eek: Ist trotzdem nicht mein Ding, aber sie sieht immerhin nicht so besch...eiden aus wie auf deren Webseite.

Apropos Optik, ich find ja die Tiger auch auf deinen Fotos sehr schick, aber als ich die Koffer gesehen habe musste ich so ein kleinwenig spucken. Ich hab ja befuerchtet das Triumph das Design mitnimmt, aber die Dinger gehen ja mal gar nicht. :mad:

Die Stelvio NX sieht auf Deinen Bildern niedlich aus, wobei die Tiger und die Stelvio eine aehnliche Beingeometrie zu haben scheinen... wenn Triumph da mal nicht zu klein kalkuliert hat, eines der groessten Hemnisse fuer die Stelvio ist meiner Meinung nach der mangelnde Platz auf dem Bike. Und der Umstand das man sich die Kniescheiben kocht :cool:

Also nochmal Danke, wirklich aussagekraeftiges und ungeschoentes dabei!
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich finde tatsächlich, dass das Mieseste an der Versys die offiziellen Fotos sind.

Zur Stelvio und der Tiger - ich hab 188 cm Länge und einiges an Bauchumfang zu bieten. Die Tiger war sehr geräumig und bequem. Fast zu sehr nach vorn orientiert. Weniger lange Gesellen werden zumindest an einem Tankrucksack keine Freude haben. Die Stelvio ist da im direkten Vergleich deutlich kompakter. Engerer Kniewinkel, gefühlt ist der Töff deutlich gestauchter. Vor allem rücken die Koffer meinen Waden erheblich näher. Hand hoch - wer hat schon mal offroad seine Beine schlenkern lassen und eine Wurzel oder etwas anderes hat den Fuss nach hinten gezogen, so dass man unter den Koffer geriet? Nun, bei der STelvio ist das garantiert ein Kinderspiel!
Nein, auch wenn irgendwelche Zahlen dies suggerieren könnten - die Triumph ist spürbar geräumiger für den Piloten. Ohne schwerfälliger zu wirken.
Und die Koffer.... ja, das ist wirklich eine Schmach. Und ich hatte gehofft, dass die 800er Tigerkunden ihrer Markenvertretung allerdeutlichst die Meinung gegeigt hätten ob dieser Dinger!!!!
Wenn man hingegen die Givi-Koffer an der Benelli sieht... so gehts auch!
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Noch ein paar wenige Anmerkungen:
STörend an der Triumph ist für mich eigentlich nur der kleine und dumm geformte Tank. Ohne jetzt wieder die leidige Diksussion zu starten,, ob man solche Motorräder noch im Dreck fahren soll.... für mich ist das der Massstab bei einem Adventurebike. Und die XPlorer macht es dem Piloten unnötig schwer, indem sie genau da, wo man beim Fahren im STehen mit den Innenschenkeln Kontakt zum Tank sucht, einen stylischen Knick eingebaut hat!
Da dies reine Ästhetik ist, ist das eben... dumm... Sonst haben sie aber erfreulich oft der Funktionalität den Vorrang gelassen. Das rechne ich den Briten in der heutigen Zeit hoch an! Beispiel Motorschutz.
Ein anderer Kollege kritisierte den billig wirkenden Anschluss von Getriebe zu Kardan. SO detailliert kann ich das nicht beurteilen, für mich sah es nur nach einer praktischen und bei Reparaturen gut erreichbaren Konstruktion aus.

Nebenbei: Die Sertào ist wirklich gelungen - von der Optik her. Ob sie heute noch mithalten kann mit ihrer doch nun schon recht alten Konstruktion?

Und hier noch der in akribischer Marketingarbeit herauskristallisierte Durchschnittskäufer einer Triumph:


:D:D
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Weiß einer ob der Lampenschutz klappbar oder feststehend so zulässig ist ?:confused:
 

Anhänge

Thema:

EICMA 2011 Nachlese

EICMA 2011 Nachlese - Ähnliche Themen

  • EICMA 23 ohne BMW?

    EICMA 23 ohne BMW?: Oh habe gerade bei 1000ps erfahren das BMW keinen Stand auf der EICMA hat. Warum nicht?
  • Eicma 2022

    Eicma 2022: Moin, doof, dass ich zur Intermot grade ganz weit weg bin. Aber die Aussteller, die mich interessieren, sind eh nicht da. Nun habe ich...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • EICMA 2011

    EICMA 2011: Ist einer von euch zufällig ( oder geplant ) übernächste Woche in Mailand ?
  • EICMA 2011

    EICMA 2011: hatten wir nichtmal einen, der so eine art livebericht von der messe gemacht hat :D? kann leider nicht hin wegen fehlender zeit und überschuß an...
  • EICMA 2011 - Ähnliche Themen

  • EICMA 23 ohne BMW?

    EICMA 23 ohne BMW?: Oh habe gerade bei 1000ps erfahren das BMW keinen Stand auf der EICMA hat. Warum nicht?
  • Eicma 2022

    Eicma 2022: Moin, doof, dass ich zur Intermot grade ganz weit weg bin. Aber die Aussteller, die mich interessieren, sind eh nicht da. Nun habe ich...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • EICMA 2011

    EICMA 2011: Ist einer von euch zufällig ( oder geplant ) übernächste Woche in Mailand ?
  • EICMA 2011

    EICMA 2011: hatten wir nichtmal einen, der so eine art livebericht von der messe gemacht hat :D? kann leider nicht hin wegen fehlender zeit und überschuß an...
  • Oben