moldo29
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Warum Ironie??? Das ist so! Wahrscheinlich sogar bei mehr als 70%Aber für mindestens 70% der GS-Fahrer ist ein anderes Motorrad doch unvorstellbar …
![]()

Warum Ironie??? Das ist so! Wahrscheinlich sogar bei mehr als 70%Aber für mindestens 70% der GS-Fahrer ist ein anderes Motorrad doch unvorstellbar …
![]()

Wenn du nach dem Ortsschild noch fröhlich 60 km/h fährst würdest mich dann aber im Rückspiegel nicht mehr sehen. Da wäre ich bereits vor dir.Seit kurzem versuche ich ab Ortsschild maximal 65 km/h "drauf" zu haben und erst in Steinwurfentfernung vom Ortsschild (und ich kann schlecht werfen) zu beschleunigen (von Tempomat 60 km/h ausgehend). Also sozusagen den Ort maximal leise zu befahren. Meine Erfahrung ist, dass ich dabei nicht in den Rückspiegel gucken darf, da ich mich sonst immer erschrecke, weil die Leute mir so heftig auf die Pelle rücken (meistens Autos und Lieferwagen).

Sorry, genau solche wie dich braucht es......Es gab mal den Witz, warum Tierschutzverein nur ältere Damen wegen ihrer Pelze anmachen und nicht die Hells Angels wegen deren Lederklamotten.
Ich hab Verständnis für die Anwohner, aber nicht für deren wegen vermuteter Erfolglosigkeit ausbleibendem Kampf gegen Großfamilien-Clans, gegen Wirtschaftsflüchtlinge die das Asylrecht missbrauchen und gegen ungekennzeichnete Radfahrer.
Gegen Motorrad Fahrer ist es im Moment leicht, aber ich verbiete denen auch nicht, in meiner Gegend mir die Luft wegzuschnaufen .
Ich bin ziemlich intolerant und stehe dazu. Wer wohnt wo es schön ist, muss auch die Nachteile in Kauf nehmen, oder nach Amerika gehen und in guarded housing ziehen.
Wer in der Stadt wohnt mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten Schulen, kurzen Arbeitswegen, ausgebautem ÖPNV usw. muss damit leben, dass auch andere da leben und die gleichen Ansprüche ham.
Wer vom Tourismus lebt muss eben auch mit vielen Touristen leben.
So manche Zubehörauspuffanlage empfinde ich auch als Unverschämtheit, die gilt es gesetzlich zu verdammen.

Ich hab das bei der TÜ 2010 so gemacht. Aber was nützt es am Ende, nichts. Kommentar des VK: Dann ist das nicht das richtige Motorrad für Sie. Für mich war´s jedenfalls die richtige Entscheidung.....wenn der Kunde das will............einfach beim Verkäufer nach der Probefahrt sagen: "Ein geiles Mopped habt Ihr da......ich würde sie sofort kaufen......wenn sie nicht so furchtbar laut wäre......." oder "....gibt es für dieses Modell seitens des Herstellers oder im Zubehör einen LEISEREN Auspuff ? "..............irgendwann verlassen die Ihren hohen Thron in München,Berlin,England,Italien, USA.....
Soll ich jetzt höflich sein........oder soll ich Dir auf Deine Aussage hin im selben Ton antworten ? Kehr vor Deiner eigenen Tür und mach mir meinen Hans nicht an.Sorry, genau solche wie dich braucht es......
![]()

Kein Problem, soll lange Du mir danach nicht in Weg stehst, aber von Dir kann ich bestimmt noch lernen....Wenn du nach dem Ortsschild noch fröhlich 60 km/h fährst würdest mich dann aber im Rückspiegel nicht mehr sehen. Da wäre ich bereits vor dir.

ja und dann noch welche die nur auto fahrer mit handy am ohr blitzen .. und dann noch welche die radfahrer bei rot blitzen, und dann noch blitzer welche die profiltiefe messen, dann noch welche, die ...Wir brauchen Blitzer, die auf diese Art Lärm reagieren. Tausendfach und rechtssicher.

Um es mit dem Zeitungsartikel zu sagen:ja und dann noch welche die nur auto fahrer mit handy am ohr blitzen .. und dann noch welche die radfahrer bei rot blitzen, und dann noch blitzer welche die profiltiefe messen, dann noch welche, die ...![]()
Oder mit anderen Worten: Es ist eigentlich alles geregelt, es müsten diejenigen, die für Ordnung sorgen sollen nur noch für Ordnung sorgen. Aber auch dafür sorgen können und nicht wieder für die Sanierung öffentlicher Kassen herhalten, insofern, dass mal wieder am falschen Ende Personal eingespart wird oder Gehälter angeboten werden, für die sich keiner dem Streß aussetzen mag, z. B. im Schichtdienst von jedem Dorfdeppen blöd angemacht werden zu können (zur Verdeutlichung mal so pauschal ausgedrückt).Zeitung schrieb:Strecken ganz zu sperren, wäre für mich der Inbegriff des Staatsversagen

Wer weißKein Problem, soll lange Du mir danach nicht in Weg stehst, aber von Dir kann ich bestimmt noch lernen....![]()

Ist schon im Kommen ...Wir brauchen Blitzer, die auf diese Art Lärm reagieren.

Was stört Dich an @ Hansemanns Post so sehr?Sorry, genau solche wie dich braucht es......
![]()

Mir alles wurscht - unser Quartier ist leise...
Und ja, als Handynutzer nervt mich jeder mit Handy am Steuer, als Radfahrer verfluche ich alle Radfahrer, die auf der falschen Seite bei Rot diagonal ohne Licht bei Nacht über die Kreuzung fahren. Und als Motorradfahrer machen mich die ganzen selbstdarstellenden Prolls wütend. Ach ja: Laubbläser mag ich auch nicht, aber dafür braucht es kein Gesetzt....

Das Lärm durchaus auch subjektiv als laut empfunden werden kann, wusste schon Wilhelm Busch.....Viel zu viel Schwarzmalerei in dieser Gesellschaft.
- Mein Akra ist nicht laut