Eifel

Diskutiere Eifel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tanz auf dem Vulkan III Zugegeben: Mit Island oder Teneriffa hat die Eifel - außer eben dem vulkanischen Ursprung - wenig gemein, aber ein...
G

Gast 23088

Gast
Tanz auf dem Vulkan III

Zugegeben: Mit Island oder Teneriffa hat die Eifel - außer eben dem vulkanischen Ursprung - wenig gemein, aber ein lohnendes Ziel für Motorradfahrer ist sie auch abseits des Nürburgrings allemal. Was natürlich kein Geheimnis ist und an Sommerwochenenden so viele Kradfahrer anzieht, dass die einheimische Bevölkerung schon wenig schmeichelhaft von der "Eifelpest" spricht. Abseits der bekannten Hot Spots, auf den zahlreichen kleinen Nebenstraßen zweiter und dritter Ordnung, kann man aber sogar in der Hochsaison in Ruhe seine Runden drehen. Somit war ein Ferienhaus in Bad Münstereifel das ideale Basislager für zwei Wochen Eifelerkundung auf zwei Rädern.

1599323847432.png

Bild: Sie gibt einer der berühmtesten Rennstrecken der Welt ihren Namen: Die Nürburg

Burg Reuland (Belgien)

Cappuccino-Pause in Prüm mit Blick auf die Sankt-Salvator-Basilika - ob hier wirklich Jesus' Sandalen aufbewahrt werden?

Queen auf Eifelbesuch?

Burgdorf Reifferscheid bei Hellenthal

An Kurven herrscht in der Eifel kein Mangel

Altstadt und Burg von Bad Münstereifel

Die Burg in Heimbach (Nähe Rursee)

Bekannter Motorradtreff: Haus Waldfrieden in Schuld

Nur wenige Straßen wurden ausgelassen :-)

derahlejeck

derahlejeck

Modell
R1200GS LC
Eifel ist super schön, nur nicht am Sonntag auf den Hauptstrecken. Wenn die lauten Harleys und die rasenden Holländer kommen.
Im Ernst, fahre ja selber da (Hausstrecke) aber manchmal tun mir die Leute leid!

In der Woche oder ganz früh oder spät dann geht's

Thema:

Eifel

Eifel - Ähnliche Themen

• Ausfahrt am 28.06 Eifel-Final

Ausfahrt am 28.06 Eifel-Final: Moin, Am Samstag, den 28.06.2025 geht es in die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h, Café Bell in Tondorf...
  • Unterkunft am Rursee Eifel

Unterkunft am Rursee Eifel: Hallo, wer kann mir einen Tipp für ein Hotel in der Nähe der Rurseen geben? Die Hotels die ich bisher ausgesucht habe, haben entweder keine...
  • Sperrung K17 von Fuchshofen nach Reifferscheid gesperrt...(Eifel)

Sperrung K17 von Fuchshofen nach Reifferscheid gesperrt...(Eifel): Moin, ich bin noch nicht dazu gekommen, es selbst zu testen, daher eine Frage an die Locals: Ist die Strecke wieder offen? Haben die tatsächlich...
  • Hallo aus der Eifel

Hallo aus der Eifel: Hallo zusammen, mein Name ist Boris, 40 Jahre, Familienvater. Ich fahre seit Jahren Vespa, alt und neu. Kurzentschlossen habe ich einen meiner...
  • Endurotraining am Nürburgring / Eifel

Endurotraining am Nürburgring / Eifel: Moin zusammen, ich bin etwas spät dran, für März/April/Mai scheint das Meiste ausgebucht. Aber ich hatte noch Glück beim Klicken und möchte euch...
  • Endurotraining am Nürburgring / Eifel - Ähnliche Themen

• Ausfahrt am 28.06 Eifel-Final

Ausfahrt am 28.06 Eifel-Final: Moin, Am Samstag, den 28.06.2025 geht es in die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h, Café Bell in Tondorf...
  • Unterkunft am Rursee Eifel

Unterkunft am Rursee Eifel: Hallo, wer kann mir einen Tipp für ein Hotel in der Nähe der Rurseen geben? Die Hotels die ich bisher ausgesucht habe, haben entweder keine...
  • Sperrung K17 von Fuchshofen nach Reifferscheid gesperrt...(Eifel)

Sperrung K17 von Fuchshofen nach Reifferscheid gesperrt...(Eifel): Moin, ich bin noch nicht dazu gekommen, es selbst zu testen, daher eine Frage an die Locals: Ist die Strecke wieder offen? Haben die tatsächlich...
  • Hallo aus der Eifel

Hallo aus der Eifel: Hallo zusammen, mein Name ist Boris, 40 Jahre, Familienvater. Ich fahre seit Jahren Vespa, alt und neu. Kurzentschlossen habe ich einen meiner...
  • Endurotraining am Nürburgring / Eifel

Endurotraining am Nürburgring / Eifel: Moin zusammen, ich bin etwas spät dran, für März/April/Mai scheint das Meiste ausgebucht. Aber ich hatte noch Glück beim Klicken und möchte euch...
  • Oben