Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist doch nunmal so, dass bei extremer Hitze mehr Menschen baden gehen und deshalb mehr Unfälle passieren, macht also Sinn. Ich glaube sogar...
Dangermouse

Dangermouse

Weniger Kältetote mehr Hitzetote, erscheint logisch bei einem normalen Klimawandel ...
Interessant wäre auch ob wieder Badeunfälle etc. mitgezählt werden ... kennt man ja mittlerweile die Zählkünste des RKI seit Covid ...
Es ist doch nunmal so, dass bei extremer Hitze mehr Menschen baden gehen und deshalb mehr Unfälle passieren, macht also Sinn.
Ich glaube sogar (rein vom Gefühl her), dass es bei Hitze mehr Verkehrsunfälle gibt, denn viele sind auch am Steuer davon beeinträchtigt.

No-GS

No-GS

Dann gehen auch viele schwimmen in Flüssen und Seen, die es in ihren Heimatländern nicht gelernt haben und dann kommt Darwin.

H

HeikoRoadKing

😂😂😂Danke

Zeigt eigentlich wie ahnungslos du bist
Eigentlich bist Du der Ahnungslose. 😂😂😂

BKW mit 4x 500 whp und 5400 Wh Speicher. 1350 kWh seit 11 März geerntet. Davon sind 75,5 kWh ins Netz gegangen.

Unser Jahresverbrauch liegt bei 5000 kWh. Am Ende des Jahres werden ca 1800 kWh durch Solar erzeugt worden sein.

Nach 4 Jahren ist die Anlage voll amortisiert.
Willst Du behaupten das die 75,5 kWh, die ich auch noch vergütet bekomme, das Netz belasten?

Lerne erstmal was ein Bkw ist bevor Du dumme Behauptungen anstellst.

No-GS

No-GS

Die Dinger sind schon sehr gut vom ROI.

Das schaffe ich mit meiner 25 KWp + 13 KWh Batterie nicht, die hat zwar nur 22000 Euro gekostet dank Eigenmontage, aber ich spare von meinen 5500 KWh Jahresverbrauch auch nur 75-80 % ein, da meine Wärmepumpe rund die Hälfte ihres Jahresverbrauchs doch aus dem Netz zieht, da kommt im Winter vom Dach doch deutlich zu wenig. Für eine Volldeckung bräuchte ich da etwa Faktor 5 = 125 KWp, doch das zu bauen ist illusorisch und viel zu teuer. Es bleibt eine Restvolatilität über... .immer!

Als nächstes kommt eine Klimaanlage, da passt dann auch der Lastgang mit der PV.

Thomas211

Thomas211

Eigentlich bist Du der Ahnungslose. 😂😂😂

BKW mit 4x 500 whp und 5400 Wh Speicher. 1350 kWh seit 11 März geerntet. Davon sind 75,5 kWh ins Netz gegangen.

Unser Jahresverbrauch liegt bei 5000 kWh. Am Ende des Jahres werden ca 1800 kWh durch Solar erzeugt worden sein.

Nach 4 Jahren ist die Anlage voll amortisiert.
Willst Du behaupten das die 75,5 kWh, die ich auch noch vergütet bekomme, das Netz belasten?

Lerne erstmal was ein Bkw ist bevor Du dumme Behauptungen anstellst.
1000038556.jpg

Das verursacht ihr mit euren ungeregelten Anlagen,alles was da zuviel überm Bedarf produziert wird kostet den Stromkunden Geld und ich hoffe die ziehen die Daumenschrauben für so trottel wie euch die das gut finden ordentlich an.

C

Chefffe

Es ist doch nunmal so, dass bei extremer Hitze mehr Menschen baden gehen und deshalb mehr Unfälle passieren, macht also Sinn.
Ich glaube sogar (rein vom Gefühl her), dass es bei Hitze mehr Verkehrsunfälle gibt, denn viele sind auch am Steuer davon beeinträchtigt.
Der Begriff Hitzetote beinhaltet nur Tod durch direkte Hitze (Organversagen etc.). Ansonsten ist die Statistik für den Mülleimer (nicht IM Mülli).

Mickeymouse Statistik hatten wir erst ...
Die Statistik Badeunfälle ist eine andere.
Nur wenn man üble Interessen verfolgt vermischt man diese ...

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Anhang anzeigen 837621

Das verursacht ihr mit euren ungeregelten Anlagen,alles was da zuviel überm Bedarf produziert wird kostet den Stromkunden Geld und ich hoffe die ziehen die Daumenschrauben für so trottel wie euch die das gut finden ordentlich an.
Ich denke der Trottel bist Du. Die Peacks kommen definitiv nicht von den kleinen BKV, die bei dem Wetter fast alle Energie im Hause verbraten, sondern von den großen, ungeregelten Solar Feldern, die überall planlos verbaut werden.
Wenn Du Respekt und Anstand gelernt hast, darfst dich gerne nochmal melden, bis dahin PLONK

Thomas211

Thomas211

sondern von den großen, ungeregelten Solar Feldern, die überall planlos verbaut werden
Du meinst die die gebaut werden obwohl es keine Leitung gibt und se deshalb nicht angeschlossen werden aber trotzdem vom Stromkunden Geld kassieren?
Die Peacks kommen definitiv nicht von den kleinen BKV,
Wichtige Kennzahlen (Stand Frühjahr 2026)

• Gesamtanzahl: Ca. 1,31 bis 1,33 Millionen gemeldete Anlagen.
    • Gesamtleistung: Rund 1,34 Gigawatt Peak (GWp).
    • Dunkelziffer: Experten gehen von einer zusätzlichen Anzahl nicht angemeldeter Anlagen aus. [1, 2]
    Die tragen ihren Teil dazu bei ......

Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben