Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; oder Drei chinesen mit dem Kontrabass, saßen am Schreibtisch und erzählten sich was, da kam dann das ZDF und fragte was ist denn das...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Fahr mal auf den Balkan, zB. :lcheln:
So weit muss man nicht fahren. An einem normalen, windstillen Tag auf Madrid zu reicht, da ist die "Dieselglocke" über der Stadt gut gegen den blauen Himmel zu sehen.

Uli

C

Chefffe

Den Luftreiniger Euro6 Diesel mögen ja die Ideologen auch nicht (mehr) ... :facepalm: :poop:

Dangermouse

Dangermouse

Den nächste Thread mit den Nazivergleichen zumüllen - ist das wirklich alles was Du kannst?

Kannst Du mir jetzt mal erklären - hier im Klugscheißer Thread - wie das mit dem CO2 bei der Verbrennung funktioniert?
Wo da das "fossile CO2" rausploppt
Nein, immer noch nicht?

Komm' ich schubs Dich mal in die richtige Richtung - wenn Dein Moped einen Liter Kraftstof (sagen wir E10) verbrennt, wieviel CO2 "ploppt" dann aus diesem Kraftstoff und kommt hinten am Puff raus?
Wenn ich jetzt den gleichen Liter Kraftstoff in eine 1980er Honda Z50R kippe und verbrenne - kommt da das gleiche hinten aus dem Puff - also z.B. die gleiche Menge an CO2, die da "raussprudelt"?
Klar helfe ich dir:

Wenn ein Fahrzeug einen Liter Benzin verbraucht, stößt es etwa 2,37 Kilogramm CO2 aus. Wurde Diesel getankt, sind es 2,65 Kilogramm CO2. Das scheint vielleicht verwirrend, doch letztlich geht alles auf die Chemie zurück. Benzin ist ein Gemisch und besteht aus vielen Kohlenwasserstoffketten. Beim Fahren wird das Benzin im Motor verbrannt und der Kohlenstoff (C) reagiert mit dem Sauerstoff (O2) aus der Luft. Jeweils ein Atom verbindet sich mit jeweils zwei Sauerstoffatomen zu einem Kohlendioxidmolekül (CO2).

Du kannst rumtrollen, wie du willst: Die Jungs hier behaupten, es gebe keinen Zusammenhang zwischen fossiler Energie und CO2-Ausstoß, und das ist Quatsch.

Je mehr fossile Brennstoffe verbrannt werden, desto mehr C02-Ausstoß, desto schlimmer der Klimawandel.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

C

Chefffe

Klar helfe ich dir:

Wenn ein Fahrzeug einen Liter Benzin verbraucht, stößt es etwa 2,37 Kilogramm CO2 aus. Wurde Diesel getankt, sind es 2,65 Kilogramm CO2. Das scheint vielleicht verwirrend, doch letztlich geht alles auf die Chemie zurück. Benzin ist ein Gemisch und besteht aus vielen Kohlenwasserstoffketten. Beim Fahren wird das Benzin im Motor verbrannt und der Kohlenstoff (C) reagiert mit dem Sauerstoff (O2) aus der Luft. Jeweils ein Atom verbindet sich mit jeweils zwei Sauerstoffatomen zu einem Kohlendioxidmolekül (CO2).

Du kannst rumtrollen, wie du willst: Die Jungs hier behaupten, es gebe keinen Zusammenhang zwischen fossiler Energie und CO2-Ausstoß, und das ist Quatsch.

Je mehr fossile Brennstoffe verbrannt werden, desto mehr C02-Ausstoß, desto schlimmer der Klimawandel.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Weiterhelfen würdest du wenn du mal erklärst wie mit den Zahlungen der Klimawandel gestoppt wird und wir lange es dauert? Warum wird es trotz Zahlungen wärmer ...
Ansonsten halte dich an deine eigenen Aussage - keine Ahnung von nix ...

Dangermouse

Dangermouse

Weiterhelfen würdest du wenn du mal erklärst wie mit den Zahlungen der Klimawandel gestoppt wird und wir lange es dauert? Warum wird es trotz Zahlungen wärmer ...
Ansonsten halte dich an deine eigenen Aussage - keine Ahnung von nix ...
Klar, ich helfe dir gerne:

Wenn die Verbrennung von fossilen Brennstoffen teurer wird, steigt der Anreiz, CO2 einzusparen und stattdessen nachhaltige Energiequellen zu nutzen. Im Moment hilft uns dein hochgepriesener Trump gerade dabei: Benzin und Diesel gehen aufgrund des Irankriegs durch die Decke, die Nachfrage nach Elektroautos deshalb auch.

Am Ende wird es dadurch insgesamt wahrscheinlich billiger, wenn wir z.B. nicht die Hälfte der deutschen Küstengebiete aufwendig gegen Überflutungen sichern müssen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

C

Chefffe

Sag mal, bist du eigentlich ein bisschen dumm ?

Antwort: nein, nicht nur ein bisschen ... oder mal anders gesagt, wenn dein Parallaxuniversum solche Dinge möglich macht gib einfach Bescheid.

C

Chefffe

Eine Preisfrage noch, den Klimahoax gibt's jetzt schon ca. 20 Jahre. Um wie viel ist der Meeresspiegel seitdem angestiegen und warum kaufen sich viele Politiker (Bombama, etc,) Eigentum am Meer?

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.

Antwort: nein, nicht nur ein bisschen ... oder mal anders gesagt, wenn dein Parallaxuniversum solche Dinge möglich macht gib einfach Bescheid.
Wirst es nicht glauben, geschweige denn verstehen.....es gibt Leute die Leben hier und jetzt, in der Realität.

Dangermouse

Dangermouse

Antwort: nein, nicht nur ein bisschen ... oder mal anders gesagt, wenn dein Parallaxuniversum solche Dinge möglich macht von einfach Bescheid.
Hier die Analyse :)

Die Fehler des Beitrags wirken nicht wie ein ausgefeilter, bewusst elliptischer Forenstil. Der Beitrag scheint eher spontan und affektgeladen geschrieben worden zu sein. Er formuliert eine Attacke, schiebt unmittelbar eine Pointe hinterher und beendet den Gedanken dann in einem sprachlich kaum noch kontrollierten Zustand.

Das kann auf einen Menschen hindeuten, der im Streit schnell reagiert und erst formuliert, bevor er seine Gedanken vollständig sortiert.

Gleichzeitig gibt es einen interessanten Widerspruch: Der Ton ist sehr selbstsicher, die sprachliche Ausführung aber ausgesprochen unsicher. Das kann bedeuten, dass ihm die Wirkung seiner Aussage wichtiger ist als deren formale Qualität.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
kann bedeuten, dass ihm die Wirkung seiner Aussage wichtiger ist als deren formale Qualität.
Ja was denn sonst?

Ich habe den vermeintlichen Unfug von Chefffchen zwar nicht gelesen und werde es auch nicht, aber ihn und andere hier zu ignorieren, könnte zielführend sein!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hurra - auch wenn Du die Frage immer noch nicht verstanden hast, also wie alt ist das CO2?
Wieviel "fossiles CO2" wird bei der Verbrennung frei?

Oh je - das habe ich nie behauptet, aber Du behauptest es würde "fossiles CO2" freigesetzt und irgendwie wäre das im Untergrund gebunden...

1786637373894.png

1786637329235.png

Hier Klugscheißer, immer dran denken :bounce:

C

Chefffe

Hier die Analyse :)

Die Fehler des Beitrags wirken nicht wie ein ausgefeilter, bewusst elliptischer Forenstil. Der Beitrag scheint eher spontan und affektgeladen geschrieben worden zu sein. Er formuliert eine Attacke, schiebt unmittelbar eine Pointe hinterher und beendet den Gedanken dann in einem sprachlich kaum noch kontrollierten Zustand.

Das kann auf einen Menschen hindeuten, der im Streit schnell reagiert und erst formuliert, bevor er seine Gedanken vollständig sortiert.

Gleichzeitig gibt es einen interessanten Widerspruch: Der Ton ist sehr selbstsicher, die sprachliche Ausführung aber ausgesprochen unsicher. Das kann bedeuten, dass ihm die Wirkung seiner Aussage wichtiger ist als deren formale Qualität.
Die KI hat recht, bis auf das jedes Wort wohlbedacht war !!!
Dies ist eine Umschreibung das mit Idioten zu diskutieren nichts bringt.

Dangermouse

Dangermouse

Ja was denn sonst?

Ich habe den vermeintlichen Unfug von Chefffchen zwar nicht gelesen und werde es auch nicht, aber ihn und andere hier zu ignorieren, könnte zielführend sein!
Ich sehe den Charme in deiner Vorgehensweise, aber genau das wollen diese Leute ja: Opposition mundtot machen und dann immer mehr Orte in die Bubble reinziehen. Nur deshalb ist er ja permanent so ausfällig - ich werde ihm den Gefallen nicht tun, auch wenn es Schöneres auf der Welt gibt als sich mit Rechtsextremisten herumzuschlagen. Ist aber leider nötig, wie ich glaube.

Stabil bleiben, nicht umkippen :)

Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben